Welche Maus is besser?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von m0n!z0r, 31. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. März 2006
    tag.
    ich wolt ma wisse nwelche maus besser is, da ich mich nicht enscheiden kann.
    ist die logitech mx518 oder die Razer Diamondback/Choperhead besser=???????


    THX

    cya

    m0n!z0r
     
  2. 31. März 2006
    mahlzeit!

    also ich hab die copperhead, is ne echt geile maus, liegt super in der hand! ich bin sehr zufrieden mit ihr!

    ABER

    dauernd nur probs mit dem treiber, anfangs hab ich 2 stunden mit meinem rechner gekämpft bis ich ihn wider hochfahren konnte, dauernd bluescreens, dan isses zwar gelaufen, aber die razer software hat die maus nicht erkannt!

    aber wie gesagt, abgesehen von den treiberproblemen is die maus klasse^^
     
  3. 31. März 2006
    also die mäuse unterscheiden sich kaum von dpi, gewicht, etc...

    du musst einfach mal in den nächsten mediamarkt oder so gehn und schaun welche dir am besten in der hand liegt! das macht auch einiges aus
    ein kumpel von mir ist ein top spieler... aber der kann nur mit seiner razor zocken, sobald er mit meiner mx518 zockt is er nur noch halb so gut
     
  4. 31. März 2006
    Also ne MX518 is imho nicht die Masse, wenn Logitech dann ne G5!
    Ich empfehl dir auch, im nächsten MM mal die Mäuse zu testen. Ich hab die Razer auch nur weil ich mit der Form der Logitech nicht klar komme.

    Allerdings, Logitech baut die besseren Treiber. Und die Mäuse halten ewig. Dafür sind sie halt klumpig und häßlich

    MfG
     
  5. 31. März 2006
    Ich hab die MX1000 und bin DEFINITIV äußerst zufrieden...

    Ok, ich bin auch eher der Inet-Typ und kein Gamer, aber n Kumpel von mir (aus nem ziemlich bekannten Clan, Namen nenne ich hier nicht) ist Gamer, CS 1.6 und findet die Maus auch sehr gut. Er hat zum surfen im Netz die MX1000 und zum Zocken die Copperhead...

    Die MX1000 ist aber auch einfach schicker...

    {bild-down: http://www.tekheads.co.uk/images/logitech/logitech_mx1000_midnight_fs.jpg}
     
  6. 31. März 2006
    Moin


    Also ich hab die Logitech G7. Setze bei Mäusen eigentlich immer auf Logitech.Die habens nunmal einfach drauf.

    Hab bis jetzt (und das sind schon etliche Jahre) nur Logitech gehabt und werd auch dabei bleiben.

    Microsoft kannste abhaken und bei Razor kann ich mich einfach net mit den Designs anfreunden. Ich finde die Teile von Razor sehen aus wie große Borkenkäfer oder sowas

    Okay der einzige Nachteil anner G7 wäre wohl der Preis. Ich hab ca. 72 Schienen berappen müssen, aber dafür kriegste dann auch das hier :



    PS: Und beim zocken tuste deinen Gegner schneller fraggen als der "Copperhead" sagen kann...
     
  7. 31. März 2006
    Also ich bin mehr der MX518 fan.
    G5 oder G7 geht aber auch.

    Razer find ich nicht gut.
     
  8. 31. März 2006
    hmm.. ich hab die diamondback... hatte keine probs mim treiber o.Ä.. Ich würd dir die Copperhead raten ^^ die is halt nochn tick besser... das da einer n prob mit hatte is wahrscheinlich nurn einzelfall da die das sonst schon längst behoben hätten ^^ die G5 G7 etc... naja ich find die für mich zu groß un zu schwer... is halt deine sache
     
  9. 31. März 2006
    <- seit release die diamondback und höchst zufrieden :] für leute die mit links die maus bedienen,ist wohl die razr sowieso die einzige möglichkeit,da logitech mäuse für linkshänder ungeeignet sind und die razer auf beiden seite gleich is ...

    zum treiber prob : hatte nie probs .. aber copperhead hat wahrscheinlich auch nen anderen treiber ...
     
  10. 31. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Also ich selber benutze die Razer Copperhead und muss sagen bin sehr zufrieden damit.
    Naja das is Geschmackssache würd ich sagen aber ich kann dir die Copperhead nur empfehlen

    Bild
    {img-src: http://asia.cnet.com/i/r/2005/dt/39247170/sc001.jpg}
     
  11. 31. März 2006
    Also es gibt ganz unterscheidliche meinungen es gibt gamer die besser mit der razer auskommen und Gamer die besser mit Logitech bestückt sind.

    Ich persönlich habe die razer Diamondback und bin über zufrieden damit

    Da lohnt sich der teure preis wirklich

    Mfg MAN!AC
     
  12. 31. März 2006
    ich hab ne logitech g5 die is geil und nicht so teuer wir razer
    ich glaub mx518 is auch ganz gut für den preis

    mfg lohner
     
  13. 31. März 2006
    hmm also

    ich habe 2 mäuse an meinen pc angschlossen

    1. Logitech MX518

    und

    2. Razer Diamonback !

    Also ich finde die MX518 besser , sei es jetzt um im inet zu surfen oder in games (oblivion , wolfenstein ...)

    Aber ab und zu finde ichauch die Razer besser (selten xD)

    sind beide echt geile mäuse !!!


    Logitech : Die MX518 ist höher gebaut und ca. 1 cm kürzer als die Razer Diamonback und die

    MX518 ist ein wenig schwerer als die Razer . Ich persönlich finde wie scho oben gesagt die MX518

    besser allerdings hat diese maus ein nachteil ! Die Mouse Skatez nutzen sich recht schnell ab

    aber nur auf der tisch platte also ohne mauspad , wenn man ein mauspad hat dann ist das

    nicht schlimm und auserdem gibts die Mouse Skatez schon für 5€ !


    Razer : Die Razer Diamonback ist flacher und etwas länger als die Logitech und ein

    bisschen leichter als die MX518. Sie ist genauso gut geeignet um zu Zocken wie

    die Logitech. Nur das die Razer ab und zu wenn man den PC anmacht die maus einfach

    nicht an gehen will ... die leuchtet zwar am anfang aber wenn man in windows "drin"

    ist dann geht die maus aus und man muss den Stecker wieder raus und rein machen !

    Oder ab und zu get dir maus nicht mehr aus ... wenn man den pc aus macht bleibt die maus

    einfach an und man muss wieder den Stecker rein und raus machen !

    Das ist schon lestig und es nervt mit der Zeit !



    Also mein Tipp : Kauf dir die Logtech MX518 oder die Logitech G5 wenn du etwas mehr Geld

    ausgeben willst !



    M F G just me
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.