Welche Nahrungsergänzungsmittel ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Dokash, 22. Februar 2009 .

  1. 23. Februar 2009
    AW: Welche Nahrungsergänzungsmittel ?

    na dann erzähl du doch mal :>

    wie heftig sind die auswirkungen in der zeit und was ist nach der kur?
    immerhin handelt es sich hier nicht um einen actionthriller dessen höhepunkte wir nicht verraten wollen
     
  2. 23. Februar 2009
    AW: Welche Nahrungsergänzungsmittel ?

    kein problem.also bei mir war es so als ich damit angefanken habe zu kuren (vor ca 3-4 jahren) habe ich das zeug 4 wochen genommen und dann 2 wochen pause.morgens mittags und abends immer 3g.was mir damals gesagt wurde war das ich immer pures creatin nehmen soll weil in supmischungen nicht genug davon drinne ist.nach ca. 1-2 monaten hatte ich dann schon paar kilo zugenommen , so genau weiß ich das nicht mehr aber ich schätze mal irgendwas mit 3-4 kilo.aber ich hatte parallel dazu auch noch eiweiß genommen-nach dem aufstehen und nach dem training.nach ca. 2-3 monaten kamen die muskel "plötzlich".das war gut so weil ich hatte das buch zu creatin gelesen und da stand das man fortschritte schon noch 1-2 monaten merkt und ich war kurz davor creatin aufzugeben.als ich diese fortschritte machte behielt ich mein schema und hatte 3 weiter monate später eig sozu sagen meinen traumkörper . creatin kann ich wirklich jeden empfehlen.

    PS:ich trainiere 4 mal die woche.die trainingserfolge sind auch davon abhängig wie oft man trainiert und das die muskel genug ruhephasen haben.
     
  3. 23. Februar 2009
    AW: Welche Nahrungsergänzungsmittel ?

    finde ich persöhnlich zu spät 1 std nach dem training oder gibts nen Grund wieso du das machst?
     
  4. 23. Februar 2009
    AW: Welche Nahrungsergänzungsmittel ?

    hab mir heute nochmal halben liter bcaas geholt
    werd danach mal creatin probiern, thx für die info
     
  5. 23. Februar 2009
    AW: Welche Nahrungsergänzungsmittel ?

    ja einen grund gibt es. Es ist ja so, dass du dich nach dem Training erstmal in einem nicht anabolen - wenn nicht sogar schon katabolen - Zustand befindest. Direkt nach dem Training nehme ich deshalb noch keine Prtoteine zu mir (Was ich vergessen habe zu schreiben ist, dass ich einen süßen Saft trinken um die Insulinausschüttung zu beschleunigen). Ich habe für mich jetzt heraus gefunden, dass ich mit einer Stunde nach dem Training zur Zeit gut fahre. Es gibt da auch Studien über die verwenedte Protein Menge in Abhängigkeit von dem Zeitpunkt der Einnahme nach dem Training.


    Klar so studien sind immer nicht 100% richtig, aber es scheint mir halt auch das ich mich seitdem ich darauf achte WANN ich die Supps nehme, deutlich verbessert habe.
     
  6. 23. Februar 2009
    AW: Welche Nahrungsergänzungsmittel ?

    Ja das mit dem saft macht den unterschied :] ohne würde das cortisol ganz schön was verheizen. Ja gibt sig studien da muss man wohl probieren.
     
  7. 23. Februar 2009
    AW: Welche Nahrungsergänzungsmittel ?

    Aber ist ja im Prinzip kein Supp^^ Aber solange es funktioniert, hab ich ja auch keinen Grund das zu ändern^^
     
  8. 23. Februar 2009
    AW: Welche Nahrungsergänzungsmittel ?

    Ich trinke ab und zu einen Eiweißhake, ernähre mich ansonsten relativ "normal".
    Also ich achte auf eine eiweißreiche Ernährung, vernachlässige diese jedoch ab und zu.
     
  9. 23. Februar 2009
    AW: Welche Nahrungsergänzungsmittel ?

    hii,

    ich bin früher angefangen mit ganz normalen eiweißdrinks, dann nachdem ich 1 1/2 jahre im training war hab ich mit CREA-GENIC angefangen. das hab ich dann vor dem Training genommen und eiweiß nach dem trainieren.

    Grüße eXa
     
  10. 23. Februar 2009
    AW: Welche Nahrungsergänzungsmittel ?

    wenn du auf eiweiß einen großen wert legst dann empfehle ich dir 3mal am tag.morgens mittags abends wie es auf der verpackung steht aber wenn du sparen möchtest dann ist es aber ein muss das du immer morgens was zu dir nimmst und nach dem training nen shake
     
  11. 23. Februar 2009
    AW: Welche Nahrungsergänzungsmittel ?

    Kommt immer darauf an welches Protein.
     
  12. 23. Februar 2009
    AW: Welche Nahrungsergänzungsmittel ?

    Da hast du recht.Als ganz gutes würde ich mal sagen ist das von Whey.
     
  13. 23. Februar 2009
    AW: Welche Nahrungsergänzungsmittel ?

    Whey ist EIN Protein.

    Gibt ja noch MKP, Casein.

    Whey nimmst du am besten morgens nach dem Training

    MKP ziwschendurch

    und Casein auf die Nacht.
     
  14. 24. Februar 2009
    AW: Welche Nahrungsergänzungsmittel ?

    Genau... und am besten Casein und Whey nicht mischen. Dann hast du nicht mehr so viel vom Whey.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.