Welche Partei bekommt eure Stimme?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Wie_Er, 17. März 2011 .

Schlagworte:
?

Welche Partei bekommt eure Stimme?!

  1. CDU

    41 Stimme(n)
    9,0%
  2. SPD

    62 Stimme(n)
    13,6%
  3. GRÜNE

    53 Stimme(n)
    11,6%
  4. FDP

    14 Stimme(n)
    3,1%
  5. DIE LINKE

    37 Stimme(n)
    8,1%
  6. REP

    3 Stimme(n)
    0,7%
  7. NPD

    45 Stimme(n)
    9,9%
  8. PBC

    1 Stimme(n)
    0,2%
  9. ÖDP

    1 Stimme(n)
    0,2%
  10. DIE PARTEI

    7 Stimme(n)
    1,5%
  11. Piratenpartei

    126 Stimme(n)
    27,6%
  12. Keine

    66 Stimme(n)
    14,5%
  1. 28. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Naja also warum die grünen in Baden Würtemberg so zugelegt haben hängt wohl nicht wirklich der Energie Politik zusammen, dass sollte eigentlich jedem klar sein...
     
  2. 28. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Man kann davon ausgehen, dass nicht alle 43 User mit Ernsthaftigkeit an der Umfrage teilgenommen haben, aber von denen, die ihre Meinung nicht begründen wollen oder dazu nicht in der Lage sind, sind die meisten Leute einfach nur Jugendliche, die sich nicht groß Gedanken machen, was sie wählen sollen und wofür diese Partei überhaupt im Ganzen steht. Das ist traurige Wahrheit, Perspektivsuche fehlgeschlagen...

    An die rechten User, die meinen, dass für das deutschrassige Volk zuerst gesorgt werden muss, und danach erst an "die Fremden" gedacht werden muss: Wo bleibt die Gleichberechtigung? Der Zuzug von Migranten klingt immer weiter ab, die meisten sind schon in der 3. und 4. Generation, wissen nicht wo ihre Heimat sein soll, verursacht wegen solchen Rassentrennern wie ihr es seid, da sie hier geboren sind und tagtäglich mit solchen Vorurteilen zu kämpfen haben. Ist es denn kein überpostives Recht, GLEICHBERECHTIGT zu werden? Es läuft ja hier einiges reibungsfrei ab, doch im Denken sollte man gelegentlich doch zu mehr Engagement "über den Tellerrand zu schauen" anges t werden...




    Kommt auf's 21. Jahrhundert klar.
     
  3. 28. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Trotz allem haben die Grünen meiner Meinung nach lediglich aufgrund des Medienrummels zur Atompolitik bezüglich Japan ein solches Plus vermerkt. Ich denke mal, dass das ausser Frage steht.
     
  4. 28. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Jo, ich seh das auch so, dass die Grünen jetzt ein + haben. War ja klar, das die Piratenpartei auf Platz 1 ist.
     
  5. 28. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Spiegel:
    "Lehren aus Wahlschlappe: Merkel will mehr Grün wagen"

    Meiner Meinung nach genau die falsche Richtung.
    Warum sollte jemand, dem Umweltpolitik wichtig ist, die CDU wählen, gibt ja die Grünen.
    Warum sollte jemand, der sozialen Ausgleich will, die CDU wählen, gibt ja die Linke.
    Warum sollte jemand, der viel Geld hat und dass weiterhin behalten will, die CDU wählen, gibt ja die FDP(ok, die kriegt das net alleine hin )


    Wie wärs mal mit angeblich typisch konservativen Dingen, wie Beständigkeit, Treue, Tradition und so nem Zeug. Oder Politik für den Mittelstand?
    Ich weiß, Merkel kann mit sowas nix anfangen, aber da, auf der rechten Seite gibt es wahrscheinlich mehr als genügend enttäuschte Wähler.


    Man sieht ja an BW, was gut ankommt. Der Grüne Spitzenkandidat ist konservativer als die unentschlossene Versagerbande bei der CDU, nur in grün.
     
  6. 28. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Laut WahlOMat hätte die Piratenpartei zu mir gepasst, aber der Kandidat von meinem Kreis ist ein 19 jähriger Praktikant xD

    Ich kann mir iwie nicht vorstellen einen Jüngeren (dazu noch Praktikant) für einen Sitz in der Regierung zu wählen!

    Deswegen haben die Grünen meine Stimme gekriegt, wie auch schon beim Letzten mal!

    Ich finds erschreckend, dass einige stolz drauf sind den Wahlzettel weg geschmissen zu haben und wenn man denen dann erzählt, dass die NPD fast nen Platz im Landtag bekommen hat gucken die alle blöd ....
     
  7. 28. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Nun gut, soweit wie ich das mitbekommen hab lag der Wähleranteil bei nur 66%. Das ist meiner Meinung nach enttäuschend. Wenn man überlegt, dass lediglich 2 von 3 Leuten wählen gehen.... Noch enttäuschender wird das, wenn man bedenkt, dass dann lediglich 54 Millionen Menschen von 81 Millionen wählen gehen.
    Am schönsten finde ich immernoch die Ausrede: "Die machen doch alle nur Quatsch, warum sollte ich also wählen gehen?" Aber ich glaube das ist ein völlig anderes Thema.

    Sehe ich irgendwo auch so. Merkel will nun letztlich die Stimmen der CDU retten, indem sie auf die medienbeeinflusste Gesellschaft eingeht.
     
  8. 28. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Ich geh nicht wählen. Hat den Hintergrund, dass ich mich für Politik nicht interessiere und egal welche Partei an der Spitze ist, für mich nichts springendes bei rumkommt. Ist einfach nicht meine Welt.
     
  9. 28. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Doch, das ist die Welt, in der du lebst. Ist dir dein eigenes Schicksal so gleichgültig? Interessiert es dich auch nicht, wenn du im Wohnzimmer sitzt und die Küche brennt? Was ist, wenn deine sozialen Absicherungen wegfallen? Wenn du um deine Zukunft bangen musst, ist dir das dann immernoch alles egal? Wenn deine Mutter von einem kleinen halbstarken 16-Jährigen abgestochen wird, weil diese eh nichts von der Justiz zu befürchten haben? Ich glaube kaum...
     
  10. 28. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Du brauchst nicht zu versuchen mich umzustimmen. Das haben ganz andere schon versucht

    Der Vergleich mit der Küche ist ja dermaßen schwach. Den haste dir bestimmt bei irgendsoner Politikerrede abgeguckt.

    Mein Leben verläuft ganz gut, daher kann ich nicht klagen. Soziale Absicherung gibt es in Deutschland nicht. Absichern musst du dich schon selbst - was bei mir auch in meinen jungen, mitte20er Jahren gut aussieht und klappt Um meine Zukunft muss ich auch nicht bangen, ist soweit alles abgeklärt. Ich hab einen krisensicheren Arbeitsplatz und der bleibt, egal ob CDU oder SPD an der Spitze steht.





    Und meine Mum ist Kriegsveteranin.
     
  11. 28. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Der Vergleich mit der Küche ist gut, wenn man ihn nachvollziehen kann. Ich versuche dich nicht umzustimmen, ich versuche nur zu ergründen, warum einige nicht mitziehen, wenn alle im selben Boote sitzen. Deine Entscheidung. Tu mir dann bitte nur den Gefallen, nicht rumzumeckern, wenn deine Kinder in einer schei** Welt aufwachsen, mit einer schei** Kindheit und ohne Zukunftsperspektiven.

    Man sollte schon einmal anfangen, Stacheldraht um die Bahngleisen zu errichten...
     
  12. 28. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Natürlich.

    Und Kugelsichere Westen sollte es im Supermarkt direkt neben der Handpflegecreme geben.
     
  13. 28. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    zu den grünen:

    ganz einfach ein Wort

    ATOM!

    // ok nehmen wir noch ein wort

    Energie

    die deutschen lassen sich so leicht beeinflussen!
     
  14. 29. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Stimm, wie damals die FDP mit ihrem(von der NPD geklauten) Spruch:
    "Steuern runter, Arbeit rauf."

    Und schon wurden sie gewählt.
    Passiert den besten. Und den Deutschen.
     
  15. 3. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Zum Thema NPD noch das hier ... ich weiss nicht ob es noch lächerlicher geht ...

     
  16. 4. April 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Wie viele Leute beschäftigen sich den intensiv mit dem Parteiprogramm? Vermutlich die wenigsten!
    Die meisten Personen wählen doch die Partei, die sie immer gewählt haben, oder einfach aufgrund von irgendwelchen (lächerlichen) Aussagen von Parteien. Bzw kurzfristige Ereignisse.

    Deutschland hat keine 81 Mio Wahlberechtigte!

    Was hat den Schicksal mit Politik/wählen zu tun?
    Jeder bestimmt sein eigenes Schicksal selbst!

    Zum Rest von dir, sage ich mal nichts. Ich versteh nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.


    @ alle die sich über Nichtwähler aufregen:

    Die meisten von den Personen sind doch eh Heuchler und Nachahmer!
    Wie viele haben sich den (intensiv) mit dem Wahlprogramm der Parteien beschäftigt, um überhaupt zu wissen, "was" sie da überhaupt wählen?
    Ich behaupte mal, dass 90% der Wähler "einfach nur so wählen", ohne zu wissen was, sie da überhaupt tun. Aber sich dann über die Nichtwähler aufregen, die keine Lust hatten, Politik egal ist oder was auch immer.
    Ich finde es viel schlimmer wählen zu gehen und nicht wissen was man tut, als nicht wählen zu gehen und wissen was man tut!!

    Ach ja, ich war nicht wählen!

    MfG
    Jebedaia

    PS: Ich warte schon auf Kommentare
     
  17. 4. April 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Ziehe mal ca. 14 Millionen Minderjährige ab (Stand 2003)
     
  18. 4. April 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Wahlberechtigte (2009) | bpb

    Stand 2009.

    Zum Thema hab ich nichts zu sagen.
     
  19. 4. April 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Er schrieb Deutschland hat keine 81 Millionen. Du sagtest das sei ein Gerücht. Ich hab nur den Beleg geliefert. Oder hab ich jetzt irgendwas total missverstanden?
     
  20. 4. April 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Oops epic fail von mir. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry Jebedaia. My bad.
     
  21. 4. April 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Es gibt Leute, die glauben, dass alle 81 Millionen Einwohner in Deutschland wähölen dürfen gehen, weil sie hier leben. Leute gibt es eben...

    Was mich jetzt mal eher interessiert: Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Aber warum sollte man die Piratenpartei wählen? Das dumme an denen ist eben, dass sie nur einer bestimmten Richtung folgen und zu anderen eher wichtigeren Themen keine Meinung haben. Auch als ich mit denen auf den Stand geredet habe, sagten sie mir auch, dass sie nie ein vollständiges Wahlprogramm haben werden, weil die Interessen der Mitglieder zu stark voneinander in anderen punkten abweicht.

    Das hier im Board viele die NPD wählen, ist nicht gerade soooooo verwunderlich. Zum einen war das letztes mal auch schon so, wobei ein Mod die NPD aus der Liste entfernt hat, zum anderen gibt es sonst keine wirklich rechte Partei in Deutschland. Das ist natürlich dann auch keine Lösung zu hoffen, dass die NPD im Bundestag einzieht, aber als Protestwahl wählt man dann eben trotzdem NPD. Hoffen wir doch einfach mal, dass dies nicht der Fall sein wird. Im Grunde ist diese Umfrage ja auch nicht so representativ
     
  22. 5. April 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    In NRW waren keine Wahlen, aber ehrlich gesagt frag ich mich, obs Sinn macht das nächste Mal zu gehen.
    Guckt euch nur mal Obama an mit seinem Friedensnobellpreis.
    Schön das Öl und die Drogen aus Afghanistan schiffen und in den Staaten auf Gutmensch amchen. Die ganzen Politiker sind nur Marionetten der Industrie.

    Und keiner brauch jetzt sagen Deutschland ist nicht USA, hier is alles genauso korrupt.
    Was ändert sich wirklich, wenn z.B. die SPD wieder ein riesen Aufschwung erlebt oder sonstwas?
    Dies wird billiger, jenes wird teurer. Am Ende bleibt es gleich.

    Da zerbrech ich mir den Kopf lieber über Sachen, die mich interessieren, als mir Wahlprogramme oder so ein Quark vor dne Wahlen durchzulesen.
     
  23. 5. April 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Dazu kommt das das Wahlprogramm eh nur als Anzeigetafel für brechbare Versprechen dient.

    Die sinkende Wahlbeteiligung ist für mich durchaus verständlich. Erstens wird immer wieder aufs neue der Eindruck vermittelt das Politik nur ein grosser Verein von Heuchlern ist, wie man an der Atomdebatte wunderbar erkennen kann. Ansonsten werf ich nochmal das Stichwort Populismus hier rein. Zweitens ist heutzutage selbst wenn man wählt, irgendwie doch alles gleich. Rechts wandert nach Links, Grün wird Schwarz, Sozial wird Liberal, alles zieht sich zur Mitte hin und keiner gibt mehr eine klare Linie vor (die auch verfolgt wird).
    Drittens ist der Grossteil vom Volk einfach nur uninteressiert an Wahlen und Regierung und an Politik allgemein. Erst wenn man sich damit befasst und auseinandersetzt weckt das auch Interesse am weltlichen und nationalen Geschehen. Allerdings lebt es sich unwissend leichter, und solange Wohlstand und Luxus an jeder Ecke winkt ist alles in Ordnung und man braucht sich ja keine Sorgen zu machen...
     
  24. 6. April 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Gruß

    Problematisch wirds dann nur, wenn man deine Aussage so unterschreibt, nach welchen Kriterien man sich sonst entscheiden sollte. Wird schwierig oder gar unmöglich?
     
  25. 6. April 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Dir ist schon klar das in Deutschland nicht jeder Mann und jede Maus wahlberechtigt ist? 76% sind es nur die wählen dürfen.
    Wahlberechtigte und Bevölkerung | bpb
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.