Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von pohuist, 20. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wenn würdest du wählen...?

  1. CDU/CSU

    110 Stimme(n)
    17,9%
  2. SPD

    111 Stimme(n)
    18,1%
  3. FDP

    85 Stimme(n)
    13,9%
  4. Grüne

    64 Stimme(n)
    10,4%
  5. Linkspartei/WASG

    60 Stimme(n)
    9,8%
  6. NPD

    109 Stimme(n)
    17,8%
  7. andere

    25 Stimme(n)
    4,1%
  8. garnicht

    49 Stimme(n)
    8,0%
  1. 20. Januar 2008
    So, das mich hat ja schon länger interessiert wie es hier im Forum politisch aussieht. Deswegen hier die Abstimmung an der sich doch bitte möglichst viele beteiligen sollen. Schließlich will ich ein einigermaßen aussagekräftiges Ergebnis.
     
  2. 20. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    WOW, hab mich grade gewundert warum so viele für die Linkspartei gestimmt haben *gg*, dabei war ich der erste...!

    Ich bin im Moment für die Linkspartei, weil ich ihr politisches Programm zum Großteil angebracht finde, und weil sie im eingeschlafenen Bundestag mal wieder für Action sorgen würden. Unsere Volksparteien drehen sich doch eh nur noch im Kreis.

    Gruß,
    Jim
     
  3. 20. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Meiner Meinung nach bringt nur die Csu/Cdu was .. is find ich die einzigste partei die was reisst ..
     
  4. 20. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    ich oute mich als grüner =)
     
  5. 20. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    öhm, und Unterrichtsgarantie Plus, Studiengebühren, Vorratsdatenspeicherung und Stellenabbau von Richtern und Polizisten findest du gut?

    Ich persönlich hab ja ein Problem mit Parteien, die Abschaum in Lager stecken wollen...
     
  6. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    äh ok, wen beleidigst du jetzt als abschaum??? nene ^^

    ajo jede partie hat ihre nachteile.....da findet man immer was zum meckern^^

    ich persönlich würd die angie ihre partei wählen...is das geringste übel und außerdem ist alles besser als nicht wählen zu gehen...
    denn die rechten und die die den braunen rattenfängern alles glauben was sie sagen, gehen 100%ig ihre NPD wählen, dh wer nicht wählt, wählt die extremen und ich hab keine lust in nem staat zu leben, wo leutz mit falscher meinung oder hautfarbe auf unerklärliche weise verschwinden.

    ahoi
     
  7. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    bin liberaler, also wähl ich FDP

    Erschreckend aber, wieviel braunes Gesox wir hier haben...
     
  8. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    möcht mal wssen welche vollspaten für npd gevotet haben
    ich wähle nicht <.<
    vielleicht in ein paar jahren aber eher unwahrscheinlich
     
  9. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    naja.. vielleicht einfach weil die umfrage anonym is und n paar das irgendwie lustig finden.. wenns ernst gemeint war mit der NPD is es erschreckend..
     
  10. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Wieso würde denn die NPD gewinnen? Das kann doch nicht sein. Da wollten doch ein paar Leute ganz lustig sein oder ?!?!?!
     
  11. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Klar kann das sein, sonst würden sie ja atm keine 13 Stimmen haben !

    Evtl. haben die Leute auch einfach die Schnauze voll. Wobei ich eh glaube, dass 2/3 die hier irgend ne Partei wählen würden eh noch unter 18 sind. Also chillen....
     
  12. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Laut Wahl-o-mat (http://de.wikipedia.org/wiki/Wahl-O-Mat) bin ich grüner, dafür hab ich eben auch abgestimmt. :]

    Krass, dass die NPD hier schon die Mehrheit hat Oo
     
  13. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Hoffe auch dass das hier als dummer spaß gemeint ist. wenn nicht sollten sie mal über ihre politische meinung nachdenken. -.-

    MFG P4iN92
     
  14. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    ich würde die SPD wählen ....

    finds schon ziemlich mutig von den ganzen helden die NPD gevoted haben aber kein ***** es sich traut dies zu schreiben ....
     
  15. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    auch liberal FDP. die handeln statt zu labern. die schlimmsten sind ehh die spd. die reden nurnoch und denken sich den blödesten müll der welt aus. aber das die NPD soweit oben ist ist wirklich erschreckend...
     
  16. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Genau meine Meinung und meine Stimme würde auch an die Linken gehen. Ich finde ihr politisches Programm auch angebracht und sobald man die Linken oder die Rechten wählt "wacht" der Staat auf und merkt das was nicht richtig läuft.

    btw: So viele für die Rechten? Naja ich glaub manche findens einfach nur lustig wie es mal bei
    dem "Hässlich oder schön - Voting" der Fall war.
     
  17. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Ich geb's zu.
    Im "real life" wäre das alles was schwieriger. Wenn du dich zur NPD bekennst, musst du um Gesundheit und Job fürchten. Und der Job ist relativ schnell weg, je nach Arbeits-Art.

    Die meisten, die hier gegen die NPD wettern, kennen garnicht das Parteiprogramm. Man wedelt mit Vorurteilen und "Vorahnungen", weist doch auf die bitterböse Geschichte hin und wer NPD wählt, ist ja sowieso doof.
    Von daher sehe ich das immer sehr gelassen, wenn mir NPD-Gegner entgegen kommen. 95% von ihnen haben weder eine eigene Meinung, beziehen ihre "Argumente" aus Medienberichten und ist voll mit Vorurteilen.

    Wenn dann aber rauskommt, aha. 17.000 rechte Straftaten 2006, ~16.000 davon Propagandadelikte (Hitlergruß, Hakenkreuz-Schmierereien und der Blödsinn).... "nur" 1000 Gewaltdelikte (jedes Delikt ist eins zu viel, aber es sind bei weitem weniger, als durch unsere liebe Presse gerne vermittel wird; übrigens kein Morddelikt oder Tötungsversuch). Wenn man dann Heiligendamm bzw Rostock vergleicht, wo knapp 500 Personen in einer Woche durch Linksextreme verletzt wurden... da muss ich schon sagen, Respekt, in 7 Tagen halbsoviel wie durch "Nazis" in einem Jahr verletzt.
    Und gegenüber wird's schnell ruhig mit "Argumenten". Aber das als kleines Beispiel aus der wunderbaren Welt der politischen Debatte.
     
  18. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Ich würd auch die CDU/CSU wähln weil die meiner Meinung nach wenigstens sinnvolle Beiträge leisten im Gegensatz zu anderen Politikern

    wtf....wer hat den Die NPD gewählt???
     
  19. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    laut wahl-o-mat muss ich spd wählen.. hätte ich auch so

    MfG
     
  20. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    ich hab für die spd gevotet.. das das ergebnis nicht repräsentativ ist is ja wohl klar...



    zuviele unter 18 jährige hier
     
  21. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Nunja, es wird repräsentativ, wenn die jugendlichen wählen dürfen.

    Es gab vor... puh ein oder zwei Jahren Schülerumfragen in, natürlich, Schulen. Dort sah das Ergebnis ähnlich aus.
     
  22. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    kann ich bestätigen, auf der schule meines bruders war das ebenfalls so,da war die npd nach der cdu die stärkste partei..

    vllt war das ein scherz,vllt nicht...werden wir sehen wenn die generation zu den wahlen zugelassen wird..
     
  23. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    also die parlaments spaßvögel cdu und spd würd ich net wählen, machen in der großen koalition einfach zu viel dummes, spd is lang nimmer das was sie ma war, und cdu zeigt sich genau von der seite, die so mancher anhänger sehen will....
    die grünen wollen mirs auto fahren verbieten, sorry, das wähl ich net^^
    linke und rechte fallen für mich weg, zu extreme ansichten, geht über mein politisches verantwortungsgefühl hinaus....
    bleibt noch fdp...hab ich auch für gevotet, aber guido mitm guido mobil....das geht eigentlich echt net klar^^...bei der fdp sind irgendwie auch zu viele ******s unterwegs, naja, aber man kann ja eh net das bekommen was man will, sondern man muss sich entscheiden, was das geringste übel ist....tolle demokratie^^
    is und bleibt halt ne wahl zwischen pest und cholera..

    mfG
     
  24. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?


    jo aber bis dahin wird ihnen nochmal ordentlich der kopf gewaschen und die kinder lernen worauf es wirklich ankommt..

    mit reifendem alter versteht man die politik einfach besser und lernt abzuwägen




    von der ernstigkeit der votes hier mal ganz zu schweigen...
     
  25. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    ich würd die NPD wählen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.