Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von pohuist, 20. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wenn würdest du wählen...?

1. CDU/CSU

110 Stimme(n)
    17,9%
  2. SPD

111 Stimme(n)
    18,1%
  3. FDP

85 Stimme(n)
    13,9%
  4. Grüne

64 Stimme(n)
    10,4%
  5. Linkspartei/WASG

60 Stimme(n)
    9,8%
  6. NPD

109 Stimme(n)
    17,8%
  7. andere

25 Stimme(n)
    4,1%
  8. garnicht

49 Stimme(n)
    8,0%
  1. 26. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

hmm ich würde für die SPD oder für die CDU wählen
    da wäre ich mir noch nicht ganz so sicher.

MFG
    Darkstar.

2. 26. Januar 2008

also ich sehe das so, dass die wahlen hauptsächlich von 2 faktoren abhängt. einmal der soziale status von sich selbst bzw seiner familie und dann natürlich was die eltern wählen/gewählt haben. und was natürlich auch immer sehr lustig ist ist, dass hier manche nich ne partei wählen würden weil ihnen ein ding nicht passt (siehe vorratsdatenspeicherung...) schonma geguckt was die anderen parteien mit euch machen wollen ? es gibt überall vor- und nachteile, aber wenn euch nur noch ein klein bisschen an eurem geld bzw kapital liegt und ihr keine braun geblendeten seid, dann wählt die CDU oder die FDP!

3. 26. Januar 2008

soviele stimmen für npd das ist doch verrückt wieviele nazis hier rumlaufen sieht man mal wieder durch anonyme votes. In der öffentlichkeit ist keiner hier ein nazi jeder hat nix gegen ausländer aber die viert meist gewählte partei hier ist npd und hat nichtmal 30stimmen unterschied zwischen den ersten platz. Echt traurig sowas.

4. 26. Januar 2008

Das is doch nicht repräsentativ - und schon gar nicht kannst da nen Bezug zur Öffentlichkeit draußen herstellen.

Außerdem treiben sich hier halt ein Haufen junge unreife Buben rum.
    Einige findens wahrscheinlich auch einfach lustig die NPD zu pushen.

5. 26. Januar 2008

ich spiele schiffe versenken oder bingo
    weil egal was du machst ist es falsch
    gehste wählen wählste die falschen gehste net zur wahl wählste auch die falschen
    es gibt keine partei die mich überzeugt

6. 26. Januar 2008

@ Shnuppl : Das seh ich genauso... Es haben sich einfach einige einen echt dummen Scherz erlaubt. Was ich mich nur frage wie solche scherzbolde in diesen bereich gelangen, da muss man ja echt gelangweilt sein und nichts zu tun haben... aber naja...

Zum Topic: Ich würde keine Partei wählen.
    Das liegt aber an persöhnlichen gründen und nicht an mangelndem politik interesse...

7. 26. Januar 2008

jep so siehts wohl am ehesten aus... vor allem liegt der alterdurchschnitt hier bei vllt 16, da kann man keine repräsentativen und erstnhafte votings erwarten ..

achja, meine persönliche stimme geht derzeit an die fdp, meiner meinung nach das insg. (!) beste politische paket..

8. 26. Januar 2008

Nein find ich auch nicht in Ordnung, NPD Wähler sind natürlich genauso Menschen wie du und ich, nur mit einer anderen politischen Einstellung. Wo kommen wir denn dahin, würden wir politisch Andersdenkende den Mensch-Status absprechen und in Lager stecken.

Bei der CDU hab ich immo die Angst, dass sie nächste Legislaturperiode auf die Idee kommen eine Mauer um Deutschland zu bauen. Bei der SPD ja hmm ne ka .. das ist aber scheinbar auch ihr Problem. Grüne sind schon lange nicht mehr grün, eher mehr Flecktarn.

*to be continued*

9. 26. Januar 2008

Hast du gut gemacht weiter so dan schaffste vllt einiges zu reisen was du dan bereust. Naja ich kann nur sagen nachdenken nachdenken. bin ja selber deutscher aber ich glaube nichtmal im traum würd ich NPD wählen. Denn das is einfach mal schwachsinn, dan schaltet euch gleich die hollywood filme aus . Die welt ist modern, nicht wie früher. Und die npd könnte heutzutage garnichtmehr funktionieren ohne große schäden anzurichten. einige sagen jetzt ach du du weißt nicht was du redest npd npd aber ich =) nur

ich pass laut wahlomat zu den grünen.

übrigens würd ich euch allen mal empfehlen den wahlomat zu benutzen den die meisten wählen ohne zu wissen was die wählen.
    Also der wahlomat. http://www.bpb.de/methodik/TBF7ZE,0,WahlOMat.html

10. 26. Januar 2008

Piratenpartei finde ich ist eine relativ gute Alternative und es wäre nicht das erste mal, dass sich in Deutschland eine Partei im Bundestag etablieren kann, die man am Anfang nicht ernst genommen hat.

11. 26. Januar 2008

Bor wie kaputt sind die Leute hier... 67 Stimmen für die NPD, das gibts echt nicht -.-

Naja wäre mir nicht sicher wen ich wählen würde, würde glaube nochma meine Favoriten unter die Lupe nehmen, wollte ansich CDU, aber die sind ja hier für Vorratsdatenspeicherung ...

12. 26. Januar 2008

wasn hier los?

CDU
    +FDP
    +NPD
    --------------

51,78% <---------- autsch ?(

für morgen kann ich nur erwarten das es nich so endet^^

13. 26. Januar 2008

das sind auch immer die besten!
    was schlägst du denn vor? hast du natürlich nicht hingeschrieben...
    da kann man bestimmt auch gut "autsch" sagen!!

14. 26. Januar 2008

wie kommst du drauf,, dass die cdu ne mauer um uns machen will

15. 27. Januar 2008

Einfach nur traurig, mehr sag ich zu dieser Statistik nicht... ;(

16. 27. Januar 2008

Ziemlich durchwachsenes Ergebnis in der Abstimmung!
    Wie auch immer ich wähle nicht mehr. Der Grund dafür ist einfach. Durch die Bank Lügner und Betrüger, die in erster Linie an ihren eigenen Vorteil denken. Verkakkeiert wird man so oder so.

Wähle ich einen dieser Vereine aufgrund ihrer Agenda oder Versprechungen, verabschieden sie irgendwann ein Gesetz hinter dem ich nicht stehe.

Wähle ich einen dieser Vereine aufgrund blinder Überzeugung, muss ich zusehen, wie sie sich durch Koalitionen mit Großmäulern aus den Lückenbüßer-Fraktionen zu Beschlüssen hinreißen lassen, die ich so auf keinen Fall wollte.

Wähle ich einen dieser Vereine aufgrund ihrer Kompetenz, lass ich es lieber.

17. 27. Januar 2008

Die Grünen sollen an die macht=)

18. 27. Januar 2008

Klasse, das hatten wir schon. Öl- und Strompreise sinnfrei nach oben gepuscht und irrationale Forderungen zur Abschaltung von AKWs gestellt. Von dieser Farce mit dem dualen System will ich erst gar nicht anfangen.

19. 27. Januar 2008

Wer nicht wählen geht wie Du, darf auch nicht kritisieren! Alles ist richtig? Geh mal in ärmere Länder, dann wird dir ganz schnell bewusst, wie GUT DU ES HAST! Wie ich es doch hasse, wenn Leute nicht nachhaltig nachdenken. Politiker MÜSSEN Gesetzte abschließen die dich beinträchtigen, damit Leute zusammen leben können. Es kann nicht alles wie im Paradies sein! Wach auf!

20. 28. Januar 2008

Wie ich schon sagte '...nicht mehr...' das könnte vieleicht daran liegen, dass da jemand aufgewacht ist!?

Da sich die Frage auf Deutschland bezog und ich einer der Bürger in diesem Land bin, ist es mir schnurz, was in anderen oder armen Ländern abgeht. Warum zeigt man eigentlich immer auf andere Länder, wenn man die Probleme im eigenen Land schön reden will?

Wie mich diese Leute anwiedern, die aus blinder Überzeugung und Bequemlickeit der Masse hinterlaufen, ohne die eingebrannten Strukturen zu hinterfragen. Das ist nun mal Demokratie.
    Also schlaf weiter.

21. 28. Januar 2008

@Undert@ker:
    Was ist mit:
    Ungültig wählen?
    Eigene Partei gründen?
    In einer Partei engagieren?

Oder einfach zu bequem?^^

22. 28. Januar 2008

Das Ergebniss ist echt erschreckend.

Über 15 % für NPD?

Finde ich schon sehr heftig. Ich habe Grüne gewählt, weil ich es wichtig finde eine gute Partei zu unterstützen. Ich bin nicht mit allen extremen Forderungen der grünen einverstanden, aber solange diese noch so klein sind ist das ok, vermutlich würde ich sie nicht mehr wählen wenn sie so groß wären wie spd oder cdu

23. 28. Januar 2008

Ich würde die SPD wählen.

24. 28. Januar 2008

Ungültig wählen? Bringt außer verlorener Zeit gar nichts
    Eigene Partei gründen? Wäre noch eine Möglichkeit
    In einer Partei engagieren? Lange Zeit gewesen!

25. 30. Januar 2008

Gibs't hier im Forum etwa wirklich so viele NPD-Anhänger, oder ist das ein geck...?

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.