Welche Partei würdet ihr wählen ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Tupperware, 22. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juli 2006
    Das kann doch nicht wahr sein dass soviele Leute hier auf dem Board die NPD wählen würde nur aus "protest" oder auch so
    denkt ihr echt das würde was positives bewirken?
    das würde alles nur noch schlimmer machen
    bin echt ein wenig schockiert sowas bei RR zu sehen wenn ich ehrlich bin
     
  2. 23. Juli 2006

    Ha sowas lächerliches hab ich noch nie gehört!!!! Wenn die Ausländer gehen 10Jahre keine finanziellen probs. Junge das meinst du jetzt aber nich ernst oder ??
    Also das es so ungebildete Leute gibt hät ich jetzt nicht gedacht.
    Das ist so eine beschränkte Sicht ,also bitte mach dich net peinlich.
    Also du weisst auch bestimmt ,wenn du so eine Außenpolitik betreiben möchtest ,wie es die NPD vorhätte ,
    dass du dann schlechte Auslandsbeziehungen hättest und somit auch keinen Ausländischen Absatzmarkt hast.
    Dies Bedeutet wieder Einbußen über 200 Milliarden Euro. Das ist ja noch nicht alles ,was ist mit den Ausländischen Unternehmen in Deutschland und den Investoren glaubst du die werden nicht von
    der Npd-Außenpolitik abgeschreckt. Ohh man da sieht man ,dass du keine Ahnung von Wirtschaft und Politik hast und dich von dummen Parolen überzeugen lässt. Alle grossen Deutschen-Unternehmen würden ,dann nicht mehr im eigenen Land investieren ,da die Aktieninhaber zu meist Ausländer sind.
    Ausländer ist nicht gleich Unteresozialschicht .
    Ausländer kann auch bedeuten Firmeninhaber mit 30000 Arbeitsplätzen.

    Also hätte Deutschland mit der NPD für die nächsten Jahre erhäbliche finanzielle Probleme.
    Oh man ich muss wircklich fast heulen ,wenn ich das politische Wissen von einigen Usern hier sehe (gegen Null , kein Hintergrundwissen , kurz Sichtig , leicht beeinflussbar ...).

    ALSO ALLE NPD WÄHLER LASST EUCH NICHT VON DIESER PARTEI BLENDEN
     
  3. 23. Juli 2006
    Oui sogar meine Bewertung ist runtergegangen, aber das ist mir w.a.y.n.e -.-
    Natürlich hab ich dann auch n Problem, wenn mich einer zusammen schlägt!
    Aber dann habe ich ein Problem mit der Person und nicht mit Ausländern...

    Wieviele Länder gibts auf der Welt (so um die 200) so ihr schert also 199 Länder über einen Kam, sowas ist doch nur arm!
    Ihr rafft es einfach nicht! Schaut euch den aktuellen Fall mit Sherif Abkult an, ist das gerechtfertigt? Nein auf keinen Fall!
     
  4. 23. Juli 2006
    Och meinst du? Der Deutschkurs an der Grundschule in der ich war war immer voll!!! Und ich war dabei, denn sonst wär ich jetzt in ner Hauptschule gelandet anstatt auf nem Gymnasium. Es gibt eben Leute die keine Lust haben was zu tun aber es gibt auch welche denen es nicht scheiß egal ist was sie in einigen Jahren machen werden.
     
  5. 23. Juli 2006
    ich kann mich nicht erinnern das pashor oder ich pauschalisiert haben aber es gibt eben bei den ausländern hier in DE einige schwarze schafe das die asuländer die arbeiten und sich integrieren unter diesen menschen leiden ist leider so
     
  6. 23. Juli 2006
    OK das verstehe ich schon, aber der NPD ist es scheiß egal wer sich integriert und wer nicht! Die wollen ganz einfach allen Ausländern ihre Jobs wegnehmen und sie aus dem Land schmeißen, bzw drängen. Das merkt man sofort wenn man sich ihre Seite anguggt: "Jeder deutsche Jugendliche muß einen Ausbildungsplatz bekommen, der seinen Fertigkeiten und Fähigkeiten entspricht!" Also wer das nich bemerkt, was hier nicht stimmt, muss dumm sein: JEDER deutsche Schüler, also egal ob er nur faul in der Schule rumhockt und sich langweilt und nen zeugnisdurschnitt von 6.0 hat oder sich wirklich anstrengt, wird gegenüber eines hart, oder durchschnittlich arbeitenden Ausländers bevorzugt! Das soll doch wohl n Witz sein? Wo wird Deutschland dann enden, wenn die Menschen sich nicht anstrengen müssen um nen guten Job zu bekommen?
     
  7. 23. Juli 2006
    Ihr habt pauschalisiert indem ihr eure schlechten Erfahrungen mit Ausländern auf alle Ausländer bezogen habt, zumindest hab ich das so verstanden. Und wenn du schon sagst, dass es einige "schwarze Schafe" gibt, dann würdest du doch nciht NPD wählen wollen, die Ausländer die wirklich Mist bauen werden doch auch abgeschoben, die NPD möchte Deutschland gerne weitgehend Ausländerfrei haben, so hab ichs nach deren eigenen Aussagen bisher immer verstanden.

    Aber vll bist du rechts weil du nur schlechte Erfahrungen mit Ausländern hattest und ich links, weil ich bisher nur gute hatte ... vielleicht sollten wir alle mehr Erfahrungen sammeln und versuchen weiser zu werden.
     
  8. 23. Juli 2006
    Die NPD is leider zu dumm um zu regieren, die sind in der Zeit stehen geblieben. Eigentlich schade, man bräuchte nämlich eine Gegenkraft zu dem ganzen Sozialgetue, sonst nimmt das noch Überhand. Das sollte sich alles ausgewogen verteilen. Extremparteien waren doch noch nie gut für ein Land, bei einer Demokratie kommt es auf die richtige Mischung drauf an.
    Ich selbst sehe mich selbst als komische Mischung: liberal wenn es manche Gesetze betrifft (filesharen, weiche Drogen, Genforschung) aber auch konservativ (weniger Länderrechte, ALG 2, Harzt 4).
     
  9. 24. Juli 2006
    Viele greifen eben zu der NPD weil sie so viele schlechte Erfahrungen mit den Ausländern gemacht haben und mit keinen deutschen.
    Es gibt kein mittel ding, z.b die CDU wo viele sagen sie sei rechtsgerichtet, keine Partei traut sich bei ihrem Wahlkampf zu werben mit wir wollen keine gewaltätigen Ausländer in unserem Deutschland. Es gibt keine Partei die nur die assozialen rausschmeisen wollen, nein sowas gibt es nicht, viele greifen somit eben zu der radikaleren Variante.

    @realeinkommen, was du geschrieben hast, in unsren heutigen globalen Welt hat man mit der NPD ebenso Probleme. Doch stimmt es das es den deutschen Staatshaushalt um Milliarden entlasten würde wenn man alle arbeitslosen und sozialhilfe empfänger rausschmeisen würde. Das kannst du eben nicht leugnen. Wir brauchen Ausländer die deutschland weiterbringen/fördern und nicht überschwemmen und hier abkassieren. An die Sache hätte man von anfang an anders ran gehen müssen. Jeder heutige Politiker schreit auf wenn ein Neonazi einen AUsländer verprügelt. Aber es werden 100x mal mehr deutsche in deutschland von Ausländischen Gruppen gedemütigt/geschlagen usw. Es ist nun mal fakt das AUsländer gewaltbereiter sind als deutsche das kannst du in statistiken nachlesen. Da läuft einfach was falsch.
    Du musst NPD Wähler eben auch verstehen, wie sollen sich viele deutsche erklären das sie milliarden an die Ostblockstaaten überweißen obwohl sie es doch selben so brauchen würden, viele sehen eben nicht das DEutschland vom Export nun eben lebt.
    Aber leute die in ihrem Vorort mit der deutschen SPrache nicht mehr zum einkaufen gehen können weil es nurnoch ausländische geschäfte gibt verstehen das eben nicht mehr und wenden sich radikaleren Parteien zu das sie die großen Standart Parteien eben seit 50 Jahren aufs übelste Belügen..
    Ich verstehe sie.
     
  10. 24. Juli 2006
    @Stylez:
    Natürlich würd es die Staatskassen um Milliarden entlasten wenn man alle arbeitslosen und sozialhilfe empfänger rausschmeisen würde. Das ist doch logisch.
    Aber es würde die Staatskassen aber nicht entlasten ,wenn man die Ausländer rausschmeist.
    Das ist ein sehr großer Unterschied.
    Wenn du Ausländer rausschmeißt bedeutet das "zum Beispiel" : 500.000 arbeitslose Ausländer gehen mit denen gehen aber auch Ausländer die insgesamt 700.000 Arbeitsplätze anbieten.
    Also noch ein größeres Problem.
    Wir müssen einfach akzeptieren ,dass wir in einer Globlenwelt leben und jeder vom anderen profitiert.
    Und das ist Fakt !
    Deutschland ist der größte Handelspartner der Türkei. Und wieso? Da hier soviele Türken wohnen.
    Und wenn man nun die Türken nach Hause schickt ,glaubst du wircklich die Türkei kauft dann immer noch soviel ein. HIER GEHTS UM MILLIARDEN BETRÄGE !

    Rausschmeissen bringt nix. Wir müssen eher schaun ,wie wir die Ausländer besser integrieren können.
    Wenn hier aber soviel von uns nicht dazu bereit sind (NPD-Wähler) ,wie bitte kannst du dann von ihnen erwarten ,dass sie sich so schnell integrieren.
    Alles braucht seine Zeit und das wird auch wahrscheinlich noch 40 Jahre dauern.

    Und die NPD-Wähler verstehe ich keineswegs.
    Die denken Deutschland gehts wircklich besser ,wenn Npd an die Macht kommt. Also bitte!
    Dieses würde sehr hohe wirtschaftliche Einbußen mit sich bringen zb. : Der Verlust von Ausländischen Investoren , Export-Rückgang , Rückzug ausländischer Unternehmen , Börsenfall ...
    Und dies alles führt zu Arbeitslosigkeit und Wirtschaftlicherflaute.
    Und dies wiederum führt zu Wohlstands abbau.
    Und dies wiederum fürht dazu ,dass die Leute unzufriedener sind als zuvor.

    Also ist NPD keine Lösung! und dies versteht eigentlich jeder ,der bisschen Grips im Kopf hat.
     
  11. 24. Juli 2006
    Das hab ich damit gar nicht gemeint. Wollte damit ausdrücken, dass Heimat, also die Frage wo liegen meine Wurzeln, wer bin ich? etc
    für Menschen, vor allem für Jugendliche zum Finden der eigenen Identität, unermesslich wichtig ist.
    Das kann man nicht einfach ausschalten. Die Folgen wären wohl auch katastrophal.

    Sry, dass sich das jetzt so shice anhört, aber kanns und wills grad nich besser formulieren.
     
  12. 24. Juli 2006
    mit den schwarzen schaafen hab ich niemals das gegenteil behauptet
    ich hab lediglich gesagt "kriminelle ausländer" sollen dem land verwiesen werden und nicht alle
     
  13. 24. Juli 2006
    Tja. da kann man auch wieder verschiedener Meinung sein, bei mir funktioniert Identitätsfindung anders, aber ich will nicht sagen dass es bei anderen nicht anders sein kann. Ich bin zB Vegetarier, das ist mir viel wichtiger als aus welchem Land ich komme.

    @p4sh0r nur genau das ist es was die NPD erreichen möchte, also so hab ich es zumindest immer von Seite der NPD aus verstanden, dass sie so gut wie jeden Ausländer raus haben wollen, oder irre ich mcih da?
     
  14. 24. Juli 2006
    Das mit der NPD kann auch einfach von einer Person stammen, der nen Forumsbug aunutzt. Weil wenn ihr nicht angemeldet seid und dann abstimmt, werdet ihr festellen dass ihr immer wieder zum Abstimmungsfeld gelangt, aber gleichzeitig wird jeder Vote gewertet. Von daher könnt ihr so oft eure Partei wählen wie ihr wollt. Denn ich glaube nicht ernsthaft dass im RR-Board die NPD so stark vertreten ist.
    Und zur momentanen Regierung die machen ihren Job auch nicht viel besser / schlechter als es die voherige getan hat. Sie versuchen mit allen Mitteln Geld auzutreiben, wie es rot-grün vorher auch schon probierte. Daher sind Steuererhöhungen irgendwo notwendig. Andererseits zerstört es aber auch wieder die wirtschaftliche Entwicklung, die sich momentan ein klein wenig im Aufschwung befindet. Die Zeit wird eben zeigen ob sich das Programm mit den Steuererhöhungen bewährt oder nicht und davon wird auch der Erfolg dieser Regierung abhängig sein.
    Bye
     
  15. 24. Juli 2006
    die npd will straffällige und ja eventuell auch arbeitslose ausländer zurückführen, gegen die arbeitenden ausländer haben die afaik nix gegen die is ja auch nix zu sagen, les dir mal der ihr parteiprogramm durch dann wirste sehen das die gar nicht so radikale ansichten haben sondern einfach der überschwemmung deutschlands entgegenwirken wollen


    @ vorredner

    nein ist kein forums bug nur registrierte leute können voten ;-) gibt halt so viele "bösen neonazis " hier und ja ich bin einer davon
     
  16. 24. Juli 2006
    @4pp1
    Dann lese mal ein bisschen genauer die Homepage von ihnen durch....
    Aus der Nato austreten und solche Sachen wollen die. Ich finde die Npd hat wirklich sehr viele gute
    Sachen in ihrem Parteiprogramm, leider auch sehr viele schlechte. Diese sind dann aber derart negativ, dass man die Partei eigentlich vergessen kann.
     
  17. 24. Juli 2006
    mh nato austritt empfinde ich persönlich nicht wirklich als schlehctz, da ein land wie deutschland nicht angegriffen werden wird (seihe schweiz) und ja das entbindet und nur von verpflichtungen was uns geld erspart
     
  18. 24. Juli 2006
    Die so tollen Vorschläge der NPD sind nur ein Wähler-Lockmittel. Sobald die NPD in Deutschland an der Macht wäre, würden die Zügel stark angezogen werden.
    Da hätten NPD-Kritiker nichts mehr zu lachen. Ich spreche aus Erfahrung. Mir haben NPD`ler schon Arbeitslager angedroht....


    Abgesehen davon hat die NPD überhaupt keine Vorstellungen, wie sie ihre Versprechen wahrmachen soll.
     
  19. 24. Juli 2006
    Ich auch nciht, und die Bundeswehr könnte man inklusive aller Waffen auch gleich abschaffen imho, aber das ist beides ziemlich unrealistisch. Und zum Parteiprogramm, das kann auch nichts sehr extremes enthalten weil die NPD dan verboten werden würde, und welche Partei hält sich nach der Wahl noch an ihr Wahlprogramm?
     
  20. 24. Juli 2006
    Wieso sollte man die Bundeswehr abschaffen ?
     
  21. 24. Juli 2006
    Wenn wir niemanden töten wollen, brauchen wir keine Waffen, wenn wir niemanden angreifen wollen keine Bundeswehr, wenn wir uns keine Feinde machen würden müssten wir uns nciht verteidigen, deshalb, sollte eigentlich nur deutlich machen, dass ich das als genau so utopisch ansehe wie das Deutschland aus der Nato austritt.
     
  22. 24. Juli 2006
    so viele die npd wählen würden

    das ist echt traurig




    also ich würde CSU/CDU wählen
     
  23. 24. Juli 2006
    Die Bundeswehr ist, wie der Name schon sagt, eine Verteidigungsarmee und keine Angriffsarmee.
     
  24. 24. Juli 2006
    Was für ein Schwachsinn.....bundeswehr abschaffen ...gehts noch

    Andere Frage...:Warum schließt du deine Haustüre ab ? Meinst du da will jemand rein ......
     
  25. 24. Juli 2006
    So die CSU hat es eben gerade auf wundersame weise von einer Stimme auf 71 geschafft.

    quad era demonstrandum

    Somit sollte jetzt jedem klar sein wie leicht dieses Voting zu manipulieren ist. Daher glaube ich kaum, dass hier ordentliche Ergebnisse zu stande kommen. Sorry aber das Board hat halt so ein paar bugs.

    Bye
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.