Welche passende Wandfarbe zur glatten Mustertapete ?

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von Xhelpx, 3. März 2017 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. Xhelpx
    Xhelpx Neu
    #1 3. März 2017
    Hey, ich möchte über meine glatte Mustertapete weiß streichen. Kann mir jemand eine gute deckende weiße Wandfarbe empfehlen ? Danke.
     

  2. Anzeige
  3. Cyris
    Cyris The Supervisor
    Team
    #2 3. März 2017
    AW: Welche passende Wandfarbe zur glatten Mustertapete ?

    Hier würde ich dir definitiv zu einer etwas teureren Farbe raten, denn diese decken um einiges besser, als die billigen, die du bei den Schnäppchenläden bekommst.

    Ob man hier wirklich zu einem Malerladen gehen muss ist die Frage und es teilen sich die Meinungen. Jeder Maler wird dir sagen, es lohnt sich.
    Doch für den privaten Gebrauch kannst du auch zu Polarweiß oder Alpina greifen (ist auch schon mittlere, gehobene Klasse). Damit machst du auf keinen fall was falsch. Wobei die Farben von Lidl oder Aldi auch gut sind, da kommt es aber halt immer auf das Sortiment an, wann die Farben erhältlich sind.

    Ansonsten rate ich dir, fahr in den nächsten Baumarkt und frag da nochmal nach ;)

    Wenn du was wirklich gutes willst, dann folgende. Die nimmt mein Bekannter (Malermeister) immer.

    Caparol Indeko-plus
     
  4. fatmoe
    fatmoe aka Moe
    Stammnutzer
    #3 4. März 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
  5. raid-rush
    raid-rush Admin
    Administrator
    #4 4. März 2017
    AW: Welche passende Wandfarbe zur glatten Mustertapete ?

    Wenn du nicht empfindlich gegen Chemiedampf bist oder Allergien hast, reichen ganz normale Dispersions-Farben aus. Die Baumarkt Farben sind allerdings meist deutlich schlechter in der Deckkraft.

    Q: Wandfarben - 47 weiße Wandfarben im Test - Test - Stiftung Warentest


    Gute Farben haben ihren Preis, allerdings scheint das oft nur so, weil die höhere Deckleistung auch zu weniger verbrauch führt.

    Dinova Superdecker ELF 5 Liter weiß - sehr hoher Weißgrad, beste Deckung - | eBay

    Eigenschaften:
    Diffusionsfähig
    doppeltes Deckvermögen
    leichte Verarbeitung und Verteilbarkeit
    hervorragend beschneidbar
    leicht füllend
    Raumlufthygienisch unbedenklich gemäß Gutachten TÜV Rheinland
    Wasserverdünnbar
    umweltverträglich
    Emissionsminimiert, weichmacher- und lösemittelfrei

    Q: http://www.dinova.de/datenblaetter/Technische-Merkblaetter/TM__Meffert-Marken/DINOVA/TM_Superdecker_ELF.pdf

    Mit Baumarktfarbe wirst du sonst 3-4 mal streichen müssen damit die dunkle Tapete nicht durchscheint. Wo du dann beim Preis und Aufwand nichts sparst. Also besser gleich Profifarbe wenn es "schwere" Anforderungen sind.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - passende Wandfarbe glatten
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    723
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    392
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    358
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.755
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.243