Welche Pflanzen kann man selber züchten um Tee zu bekommen?

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von Leonardo da Vin, 1. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. Leonardo da Vin
    Leonardo da Vin UNIVERSALGELEHRTER
    Stammnutzer
    #1 1. Dezember 2013
    Welche Pflanzen kann man selber zuhause anbauen, (Balkon, Zimmer,Badezimmer) um daraus Tee zu machen?

    Kennt sich jemand aus?
     

  2. Anzeige
  3. HiGh-FlY
    HiGh-FlY Schönling..?
    Stammnutzer
    #2 1. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Welche Pflanzen kann man selber züchten um Tee zu bekommen?

    Pfefferminze :rolleyes:

    Du erinnerst mich irgendwie an den User -Naruto- :D

    Btw. 5900 Beitrag. :thumbsup:
     
    1 Person gefällt das.
  4. Leonardo da Vin
    Leonardo da Vin UNIVERSALGELEHRTER
    Stammnutzer
    #3 1. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013
    AW: Welche Pflanzen kann man selber züchten um Tee zu bekommen?

    Danke für den Tipp.

    aaaaaaaaaber du erinnerst dich an mich ! :cool:

    Basilikum
    Lavendel
    Zitronenmelisse
    Indianernessel
    Zitronenverbene
    Ringelblume
    Schafgarbe
    Brennesel
    Salbei


    Kennt jemand noch weitere?
     
  5. HiGh-FlY
    HiGh-FlY Schönling..?
    Stammnutzer
    #4 1. Dezember 2013
    AW: Welche Pflanzen kann man selber züchten um Tee zu bekommen?

    Im Prinzip auch jede Frucht. Machst Marmelade oderso draus. Damit kannst dann auch "Tee" machen. N Löffel Marmelade mit kochendem Wasser aufgießen und fertig ist der Tee.
     
  6. Leonardo da Vin
    Leonardo da Vin UNIVERSALGELEHRTER
    Stammnutzer
    #5 1. Dezember 2013
    AW: Welche Pflanzen kann man selber züchten um Tee zu bekommen?

    Welche Früchte könnte man denn zuhause anbauen?
     
  7. GaaraDerWüste
    GaaraDerWüste Neu
    Stammnutzer
    #6 1. Dezember 2013
    AW: Welche Pflanzen kann man selber züchten um Tee zu bekommen?

    Erdbeeren.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Phame
    Phame Neu
    Stammnutzer
    #7 3. Dezember 2013
    AW: Welche Pflanzen kann man selber züchten um Tee zu bekommen?

    ok :) am besten im sommer in einem gartenhäuschen genießen
     
  9. eax
    eax Neu
    Stammnutzer
    #8 3. Dezember 2013
    AW: Welche Pflanzen kann man selber züchten um Tee zu bekommen?

    Wie wäre es mit der Teepflanze, evtl gibt es da auch Zierpflanzen aus denen man kein Tee machen kann also aufpassen^^
     
  10. Edd
    Edd Neu
    Stammnutzer
    #9 3. Dezember 2013
    AW: Welche Pflanzen kann man selber züchten um Tee zu bekommen?

    ich glaube Tee wächst hier nicht,.. finde das Thema aber interessant.

    wie wärs mit männlichem Hanf ? das ist nicht illegal und sieht bestimmt cool aus. Ob man daraus Tee machen kann weiß ich nicht.
     
  11. Sonderk!nd
    Sonderk!nd Neu
    Stammnutzer
    #10 3. Dezember 2013
    AW: Welche Pflanzen kann man selber züchten um Tee zu bekommen?

    Es wächst mehr als man denkt, sicher nicht unbedingt so super, aber hab gerade erfahren das nen Freund von mir Pfirsiche im Garten anbaut und sogar die wachsen super, hätte ich auch net gedacht :eek:
     
  12. layer
    layer Back to the Roots
    Stammnutzer
    #11 31. Januar 2014
    AW: Welche Pflanzen kann man selber züchten um Tee zu bekommen?

    Schmeckt Hässllich

    Das gibts neu Verschiedene Pfefferminz Sorten
    Ananasminze - Schokolade
    sonst so
    Zitronenverbene
    Katzenminze
    Stevia Als süss
    Kamille
    Wildfenchel
    Eisenkraut
    Zitronenverbene
    salbei
     
  13. access denied
    access denied Neu
    Stammnutzer
    #12 1. Februar 2014
    AW: Welche Pflanzen kann man selber züchten um Tee zu bekommen?

    Kamille ist z.B. ziemlich easy, dabei kann man die erste Generation Blüten komplett abernten, dann kommt noch eine, davon welche dran lassen, damit sich die Pflanze selbst aussät. Brennessel gibt auch guten und gesunden Tee.
     
  14. Kormi
    Kormi Neu
    #13 11. Februar 2014
    AW: Welche Pflanzen kann man selber züchten um Tee zu bekommen?

    Hätte nicht gedacht, dass es dann doch so viele Anbaumöglichkeiten gibt. Was ist eigentlich mit Hanftee? ^^
     
  15. NotTimBerners
    NotTimBerners Neu
    #14 25. Februar 2014
    AW: Welche Pflanzen kann man selber züchten um Tee zu bekommen?

    Also wir haben uns immer Brennesel Tee gemacht ;)
     
  16. Stalker85
    Stalker85 The Derp
    Stammnutzer
    #15 22. April 2014
    AW: Welche Pflanzen kann man selber züchten um Tee zu bekommen?

    Melissentee wenn man chillen will
     
  17. aber
    aber Neu
    #16 27. Mai 2014
    AW: Welche Pflanzen kann man selber züchten um Tee zu bekommen?

    Ich hab auch mehrere verschiedene Pfefferminzsorten aufm Balkon. Meine letzte Pflanze hab ich aus Frankreich mitgebracht: Bergamotte-Minze. Schmeckt und duftet sehr stark, aber ich finds super lecker. Kann ich empfehlen!
     
  18. Candia
    Candia Neu
    #17 20. August 2014
    AW: Welche Pflanzen kann man selber züchten um Tee zu bekommen?

    Ich hab Minze auf meinem Balkon. Die ganz einfache ausm Supermarkt. Schmeckt super und wächst wie Unkraut :thumbsup:
     
  19. access denied
    access denied Neu
    Stammnutzer
    #18 25. August 2014
    AW: Welche Pflanzen kann man selber züchten um Tee zu bekommen?

    Geht, aus den Blättern, musst aber Milch oder einen anderen Emulgator zugeben, damit Du dicht wirst.
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...