Welche Plug-ins und Templates für Archiv?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von hunt33r, 7. April 2011 .

  1. 7. April 2011
    Hallo Leute,

    ich muss/werde bald einige PDF Dateien regelmäßig ins Internet stellen. Ich wollte fragen, welche Plug-ins und welches Template (welche Farben?) Ihr mir empfehlen würdet.
    Schön und Übersichtlich sollte es natürlich auch sein.

    Würde mich über Tipps und Vorschläge freuen.

    Gruß
    hunt33r
     
  2. 7. April 2011
    AW: Welche Plug-ins und Templates für Archiv?

    Hallo hunt33r,

    Farben sind aus meiner Sicht immer Geschmackssache. Bei Dokumenten fände ich es extrem wichtig, dass Dateinamen (und Extensions + sonstiges) gut lesbar sind.

    Wenn Du von Plugins und Templates sprichst, welches System meinst Du denn ?

    Und was für Dokumente willst Du denn ins Netz stellen ? Brauchst Du eine Versionsverwaltung ?

    Eine Möglichkeit ist Sharepoint (WSS). Da gibts vorinstallierte Templates und Du kannst auch eigene bauen. Und kostenlos ist es auch.

    So far.
    MaxDev
     
  3. 7. April 2011
    AW: Welche Plug-ins und Templates für Archiv?

    Hallo MaxDev,

    Ich habe an Wordpress gedacht, da sehr viele Erweiterungen möglich sind.

    Bei den PDF-Dateien handelt es sich meistens um Mitschriften oder Lösungen von Aufgaben.

    Ist es möglich, nach dem Upload der Datei eine Vorschau als jpg zu erstellen? Würde so etwas den Server überlasten?

    Kennst du schöne WP Templates die dazu passen würden?
     
  4. 7. April 2011
    AW: Welche Plug-ins und Templates für Archiv?

    Sorry, mit Wordpress hab ich noch so gut wie nichts gemacht. Dementsprechend kenne ich mich mit Plugins und Templates in dem Bereich nicht aus.

    Viel Glück bei der Suche weiterhin.
    MaxDev
     
  5. 7. April 2011
    AW: Welche Plug-ins und Templates für Archiv?

    ich gehe davon aus das du keinen server hast um diesen zu belasten, maximal ein webspace und dorte ist der speicherlimit sowieso begrenzt. außerdem keine möglichkeit system-funktionen(exec und co) auszuführen.

    wenn du eine pdf erstellst, kannst auch danach einen screenshot machen(print-taste) und mit paint oder ps zuscheiden. eine pdf-datei könnte mehrere seiten haben, also sind es auch mehrere vorschaubilder die du erzeugen willst. macht keinen sinn eine vorschau zu erstellen. mach ein pdf-symbol davor und biete einen link zu downloaden.
     
  6. 7. April 2011
    AW: Welche Plug-ins und Templates für Archiv?

    Hey funland,
    Du hast Recht im Moment habe ich nur Webspace mit sehr viel Speicher. Das mit dem copy und paste ist sehr umständlich ich habe eher an so etwas gedacht "http://view.samurajdata.se/" das als WP plugin oder als Code würde mir auch reichen.

    Kennt jemand so etwas in der Art? wie nennt man so etwas konkret?

    Gruß
     
  7. 8. April 2011
    AW: Welche Plug-ins und Templates für Archiv?

    Falls dein hoster GhostScript & IMagick installiert hat -> How do I convert a PDF document to a preview image in PHP? - Stack Overflow
     
  8. 8. April 2011
    AW: Welche Plug-ins und Templates für Archiv?

    Danke! Ich frage mal den Vermieter ob er mir die Programme installiert.
    -#

    Irgendwie passt Wordpress nicht zu meinem Vorhaben. Kennt Ihr ein geeigneteres CMS?
     
  9. 9. April 2011
    AW: Welche Plug-ins und Templates für Archiv?

    Werde jetzt doch selbst etwas coden, da diese fertigen Scripte mir nicht passen...

    Danke für eure Hilfe-

    ---CLOSE---
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.