welche politik ist die beste

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Heufchen, 28. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Welche Politische form findet ihr am besten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. November 2007
  1. Demokratie

    35 Stimme(n)
    56,5%
  2. Anarchie

    3 Stimme(n)
    4,8%
  3. Diktatur

    7 Stimme(n)
    11,3%
  4. Monarchie

    3 Stimme(n)
    4,8%
  5. andere

    14 Stimme(n)
    22,6%
  1. #1 28. November 2007
    ja ich wollte mal fragen welche politik ihr am besten findet ich mein da gibs ja eigentlich genug formen bis her in der geschichte und darum teilen sich die meinungen bistimmt auch
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. November 2007
    AW: welche politik ist die beste

    Denke ganz klar Demokratie, nicht nur weil wir diese in unserem Land haben, sondern weil die Prinzipien und Ziele am besten von allen Abgestimmt wird.
    Hatte jetzt fast ein halbes Jahr im Politik Leistungskurs das Thema Demokratie....
    Ziemlich interessant wohl, nicht so trocken wie alle immer denken.
    Algemein geht die Macht und der Wille vom Volke aus, und die Politiker sind nur Repräsentanten. Sie treffen jedoch auch Entscheidungen, gegen die das Volk stimmt. MwSt. Erhöhung zB.
    Wer hätte gedacht, das dass Land so einen wirtschaftlichen Ausschwung erlebt?
     
  4. #3 28. November 2007
    AW: welche politik ist die beste

    Demokratie wenn sie richtig ausgeführt wird. Unsere jetzige große Koalition grenzt schon mehr an eine Diktatur als an eine Demokratie.
     
  5. #4 28. November 2007
    AW: welche politik ist die beste

    Was laberst du eigentlich für einen Müll? Die große Koalition wurde von großen Teilen der Bevölkerung gewählt und hat nun in einigen wichtigen staatlichen Institutionen das sagen und das ist auch gut so, denn wenn immer nur über alles ewig diskutiert wird und keine wirklichen Entscheidungen gefällt werden können, da es keine richtigen Mehrheiten gibt. Zudem kann die Bevölkerung jederzeit Petitionen einreichen und gegen Gesetze klagen, was in einer Diktatur ja bekanntlich nicht möglich ist!
     
  6. #5 28. November 2007
    AW: welche politik ist die beste

    was ist das denn für ne frage?? demokratie natürlich..vorrausgesetzt sie wird vernüftig durchgeführt....

    greetz
     
  7. #6 28. November 2007
    AW: welche politik ist die beste

    Demokratie :)

    Logisch!
     
  8. #7 29. November 2007
    AW: welche politik ist die beste

    Demokratie is zwar ne tolle Sache hat aber auhc nachteile so bekommt die mehrheit recht auch wenn des absoluter quark ist, es müssen immer alle wähler aufzack sein und die gesetzgeber beobachten und vor wahlen sogar noch besser aufpassen damit man sich nich von Versprechungen teuschen läst
     
  9. #8 29. November 2007
    AW: welche politik ist die beste

    natürlich demokratie
     
  10. #9 29. November 2007
    AW: welche politik ist die beste

    das ist genau die ansicht, die sich bei den meisten gehirnschwächeren eingenistet hat...-.-
    diktatur = schlecht, demokratie = gut...
    das eine ist nicht viel besser als das andere, das hat sogar schon aristoteles rausgefunden.
    das, was hier die meisten womöglich als "demokratie" umschreiben, nennt man "politie", eine staatform, in der das GESAMTE volk bei politischen entscheidungen zusammenkommt, um die geschicke des staates zu bestimmen...also eine wirklich "direkte" demokratie...
    wir leben hier in deutschland weder in einer politie noch in einer hablwegs indirekten demokratie, dafür liegen zuviel politische machtspiele in der luft, von der die bürger nicht mal den hauch einer vorstellung haben...

    also hört auf zu suchen...in dem moment, in dem der staat gegründet wurde, hat man ein weiteres synonym für ungerechtigkeit erfunden...
     
  11. #10 29. November 2007
    AW: welche politik ist die beste

    ...dann sag uns doch in welchem system wir uns befinden.
     
  12. #11 29. November 2007
    AW: welche politik ist die beste

    Willst du uns echt klar machen das es in einer Anarchie gerecht zugeht?
    Klar is es in der Anarchie gerecht der mit der größer Keule hat recht!

    ich glaube Aristotles hat auch gesagt dass der mensch ein Staaten bildendes Wessen ist also ist wohl seiner meinung nach das Wort Staat und Mensch sehr eng verbunden!

    und wie willst du bitte mit einem 80Millionen Volk eine bassis demokratie Aufbauen? sollen wir uns etwa alle in Berlin treffen?
    Wohl kaum also müssen wir unsere Volksvertreter wählen und das mache ma doch!!!
     
  13. #12 29. November 2007
    AW: welche politik ist die beste

    Demokratie wenn sie richtig ausgeführt wird.

    DANi
     
  14. #13 29. November 2007
    AW: welche politik ist die beste

    Demokratie wenn sie richtig "benutzt" wird...
     
  15. #14 30. November 2007
    AW: welche politik ist die beste

    eine geführte demorkatie mit gewichtetem wahlrecht nach IQ und EQ wäre das beste
     
  16. #15 30. November 2007
    AW: welche politik ist die beste

    natürlich demokratie
     
  17. #16 30. November 2007
    AW: welche politik ist die beste

    demokratie. finde unsere Regierung eigentlich gut, nur manchmal sollte es Volksabstimmungen geben (nat. nicht bei steuererhöhungen^^)

    mfg
     
  18. #17 30. November 2007
    AW: welche politik ist die beste

    Naja meiner Meinung nach ist Demokratie auch nix tolles an sich:
    Es "leidet" immernoch jemand, nämlich die Minderheit (besser als die Herrschaft der wenigen über viel --> Diktatur, Monarchie)

    Die einzigste perfekte Herrschaftsform => persönliche Utopie ;)
     
  19. #18 30. November 2007
    AW: welche politik ist die beste

    natürlich demokratie

    aber was hier in deutschland abgeht ist keine demokratie mehr...

    ich weiß nicht wie ich es nennen soll aber trotzdem machen die da oben nur das was sie wollen....

    naja vllt. gehts ja in ein paar jahren in die schweiz oder nach österreich ma schauen ;)

    wenn das hier so weitergeht hält mich hier nichts mehr
     
  20. #19 30. November 2007
    AW: welche politik ist die beste

    [klug:poop:rmodus] Das nennt man staatsform [/klug:poop:rmodus]

    hmmm.... kann mich da nich so entscheiden... ne mischung aus demokratie und monarchie. In der Demokratie kann jeder depp was entscheiden auch wenn er keine ahnung hat :/
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - politik beste
  1. beste politiker ever

    Richie , 30. Januar 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    306
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    815
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    8.060
  4. Politik Offtopic

    Oggy , 22. August 2016 , im Forum: Politik, Umwelt, Gesellschaft
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.358
  5. Politik Offtopic Sammlung

    raid-rush , 27. Februar 2016 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.637