Welche politische richtung habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von C0mm0d0re, 14. Mai 2007 .

Schlagworte:
?

Welche Richtung trifft auf dich zu?

  1. Mitte

    61 Stimme(n)
    15,0%
  2. Mitte-Links

    64 Stimme(n)
    15,8%
  3. Links

    44 Stimme(n)
    10,8%
  4. Mitte-Rechts

    150 Stimme(n)
    36,9%
  5. Rechts

    59 Stimme(n)
    14,5%
  6. Anarchistisch

    18 Stimme(n)
    4,4%
  7. Kronloyal

    10 Stimme(n)
    2,5%
  1. 18. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Der Möbelgigant hat gesprochen
    Ne Spaß beiseite:

    was meinst du mit: "Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten!".
    Wie kommst du darauf?
     
  2. 21. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    ja des is n spruch von volker pispers so nem kabarettist

    wie er gemeint ist kann man sich selbst denken^^


    MfG
     
  3. 21. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Also verstehst dus selber nicht ja?
    Erklärs halt ich kann mir was drunter Vorstellen aber das kann auch schwachsinn sein.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  4. 21. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    ja hier ist der spruch aus dem zusammenhang gerissen...
    man kann sowieso überall alles und nichts hineininterpretieren

    zB kann gemeint sein dass "die mächtigen" die im hintergrund die fäden ziehen wahlen verboten würden, wenn diese an ihrer macht rütteln würden


    MfG
     
  5. 21. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Sowas schließt man eher aus dem Mittelalter oder der Kirche früher, aber heute ist das schon was anderes. Auf die heute Zeit spricht der Spruch nämlich keinen in Deutschland an. Sowas kann man eher im Iran erwarten.
     
  6. 14. Juli 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    wahlen ändern auch nichts,
    nicht mehr das volk wirbt um jemanden, der ihre meinungen vertritt,
    sondern politiker werben für sich um gewählt zu werden.
    politik wird außerdem viel zu stark von der wirtschaft beeinflusst,
    was hat denn die politik in letzter zeit für den kleinen mann getan?
     
  7. 14. Juli 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    hehe.. also das board wird ja von mitte rechten dominiert^^.. aber kann mir einer sagen was kronloyal ist??
     
  8. 14. Juli 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Das stimmt nicht ganz.. Man kann kronloyal nicht synonym zu konservativ sehen..
    Kronloyal heißt vom Wort her so viel wie "der Krone treu" oder "königstreu".. Da wir aber seit 1918 keinen Monarchen mehr in Deutschland haben, ist es etwas verwirrend, wenn man von kronloyalen Deutschen spricht..
    Man könnte es aber auch mit authoritätshörig übersetzen, dann würde es schon besser passen..
    Aber kronloyal mit konservativ gleichzusetzen ist bescheuert..
    Und nach meiner Auffassung beschreibt das Wort auch keine politische Richtung..
     
  9. 31. August 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    was bitte is daran lustig? das ist arm...
     
  10. 31. August 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    mein Auswahlpunkt fehlt...bin keine Richtung....ich passe mich den aktuellen Umständen an...und verfolge das aktuelle Geschehen.
     
  11. 31. August 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Kronroyal gibt es noch, zwar selten aber es gibt sie:

    http://www.kaisertreue-jugend.org/frame.html
     
  12. 31. August 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Pff..wieso arm. Ich persönlich schätze mich selbst auch als "Mitte Rechts" ein. Bin ich jetzt ein Neonazi? Hab ich was gegen Ausländer? Nein!

    Was ist schlimm daran? Solange die Mehrheit hier nicht "Rechts" ist, ist es doch vollkommen in Ordnung!
     
  13. 31. August 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Offiziell? Mitte-Rechts Überzeugung: Mitte-Links

    Also man kann sagen bin in der Partei der linke Block .. *rofl*
     
  14. 31. August 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    hmm also ich persönlich bin allgemein unpolitisch.
    Ich interessiere mich zwar dafür, aber kann mich keiner bestimmten Partei zuordnen
     
  15. 31. August 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Mittlerweile würd ich schon sagen mitte-rechts... gibt da paar sachen die mir aufn sack gehen und daher mitte rechts.
     
  16. 31. August 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Für eine Partei wäre ich, welche als erste den Armleuchtern sagt dass sie Armleuchter seien.
    Eine solche Partei gibt es nicht somit werden viele auch nicht wissen dass sie Armleuchter sind. Die frage ist; ohne diese nette und hilfreiche Geste, liebe rechte, was macht ihr nun?
     
  17. 1. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Also ich tendiere eher zu mitte rechts. Das soll nicht heißen das ich ein rechtsradikaler bin . Denn dann wäre ich rechts aber auch ich finde das die Ausländerate in dEutschland imer mehr steigt und das auch unsere Gesetze gegenüber uns und den Ausländern immer unverschämter werden.
    Bsp. Kirchenbau. Damit habe ich meine eigene Meinung und die kann mir keiner nehmen.
     
  18. 1. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Würde mich recht Neutral mit einem Hauch rechts einordnen, deswegen für mitte-rechts gestimmt.
    Wer Nationalstolz hat bzw wer sein Land liebt, ist das auch meistens. Jedes Land hat macken, also auch Deutschland, das gehört dazu. Deswegen habe ich nichts gegen Deutschland!
     
  19. 1. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Ich ordne mich als neutral bis tlw. rechts ein, weil ein paar Dinge mich auch stören, wie bei Mr.Knut...
     
  20. 2. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    das problem ist wohl kaum die steigende anzahl der migranten, sondern die fehlende integration.
    Deutschland braucht mehr ausländer, allein schon aus demographischen gründen.
     
  21. 2. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Schwachsinn. Deutschland braucht verschärfte Gesetze für Einwanderer. So würde man wenigstens die Spreu vom Weizen trennen können. Denn merke dir : Wir brauchen Akademiker, und keine Dönerbuden.
     
  22. 2. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    würd mich als mittigen einstufen....
    grund: nicht wirklich einen, aber bei dem ersten gedanken kommt bei mir das....
     
  23. 2. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    wäre schön wenn du das auch begründen könntest.
    die gesetze sind bereits scharf genug. inwiefern sollen denn die gesetze konkret verschärft werden? "Spreu vom Weizen trennen", ich hör wohl nich recht. du redest hier von Menschen.
    Forderst du etwa so einen selten dämlichen Fragebogen, die 80% der Deutschen nicht korrekt ausfüllen könnten?

    Bisschen vereinfachtes Weltbild, dass du da hast.
    Weshalb brauchen wir denn AKademiker?
    Du spielst wahrscheinlich auf den Fachkräftemangel an, welcher in den Hightechbranchen herrscht.
    Ist es nicht ein wenig verwunderlich, dass wir derzeit immernoch über 3,5 Mio Arbeitslose haben und die Wirtschaft über fehlendes Personal meckert? Das Problem liegt schlicht darin, dass sich in den letzten Jahren die Wirtschaft aus ihrer Verantwortung geschlichen hat und schlicht kaum noch ausbildet, gerade in den anspruchsvolleren Branchen. Aus deren Sicht mag das zwar bessere Bilanzen sichern, auf langer Sicht sägen sie damit jedoch am eigenen Ast.
    Natürlich meckern sie jetzt wieder rum und rufen nach dem Staat, meiner Meinung nach Heuchlerei.
     
  24. 2. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Richtig, die Spreu vom Weizen trennen. Ich fordere Einwanderer, die einen akzeptablen Schulabschluss und eine bereits abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen können, bzw. ein abgeschlossenes Studium. Weiterhin fordere ich Zertifikate, die der Person eine ausreichende Kenntniss der dt. Sprache in Wort und Schrift bestätigen, ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugniss, die Akzeptanz der demokratischen Grundrechte und des Grundgesetzes sowie (und das ist am wichtigsten ) eine Bestätigung seines Arbeitgebers, das die Person in Deutschland einen Arbeitsplatz haben wird, der es ihm ermöglicht, ohne staatliche Hilfe für sich selbst zu sorgen. Natürlich sollte dieses Bruttoeinkommen die, sagen wir mal, 23 000 Euro-Grenze nicht unterschreiten.

    Das wären die Grundvoraussetzungen, die eine geregelte und für Deutschland sinnvolle EInwanderung erst machbar machen.
    Ferner müsste es der Person erst nach mehreren Jahren gestattet sein, die dt. Staatsbürgerschaft zu beantragen.

    DAS wären gesetzliche Regelungen, die ich mir wünschen würde. Das diese Regelungen leider Gottes um Jahrzehnte zu spät kommen, sieht man ja heutzutage in etwaigen Grossstädten, wo man gut beraten wäre, die Hälfte der dortigen Menschen mit "Migrationshintergrund" am besten ausweisen müsste, weil sie Deutschland im Grunde genommen nichts bieten und nur Schwierigkeiten bereiten.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.