Welche politische richtung habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von C0mm0d0re, 14. Mai 2007 .

Schlagworte:
?

Welche Richtung trifft auf dich zu?

  1. Mitte

    61 Stimme(n)
    15,0%
  2. Mitte-Links

    64 Stimme(n)
    15,8%
  3. Links

    44 Stimme(n)
    10,8%
  4. Mitte-Rechts

    150 Stimme(n)
    36,9%
  5. Rechts

    59 Stimme(n)
    14,5%
  6. Anarchistisch

    18 Stimme(n)
    4,4%
  7. Kronloyal

    10 Stimme(n)
    2,5%
  1. 2. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Wie sollen denn beispielsweise Flüchtlinge behandelt werden, die keine wirkliche Wahl haben?
    Nicht jeder Einwanderer ist bereits alt genug, einen derartigen Abschluss vorzuweisen.
    Bei der Sprachkenntnis stimme ich dir voll und ganz zu, da es auch im Interesse des Migranten ist, kommunizieren zu können. Nur müssen die Kurse dafür vom Bund kommen und kostenlos für jene sein, der Mehrwert wird dies ohne Bedenken wieder einspielen.
    Ich nehme an, du forderst nicht, dass ich ein Iraner in seinem Land bevor er hier hin ziehen darf, diese Kenntnisse aneignen muss. Wie soll das denn bitte geschehen? Sich selber beibringen, oder wie?
    Es ist aber auch richtig zu fordern, dass sich Migranten zum Grundgesetz bekennen müssen, was die meisten auch tun.
    Zur Forderung einer Bestätigung des Arbeitnehmers:
    Denkst du ernsthaft, dass ein Arbeitnehmer jemanden einstellt, bevor dieser überhaupt eine Aufenthaltsgenehmigung hat? Das geht an der Realität vorbei.

    diese Regelung gibt es bereits

    Es ist natürlich immer einfach den schwarzen Peter rum zu schieben, allerdings war es die Union, welche Jahrzente sich geweigert hat an zu erkennen, dass Deutschland ein Zuwanderungsland ist. Das führte dazu, dass die "notwendingen Reformen" nicht zu stande kamen, worunter wir, aber erst recht die Betroffenen leiden.
    Ich habe ein Problem mit deiner Rhetorik, da du sprichst, als ginge es um einheitliche Gegenstände. Diese Menschen von denen du redest, welche du demnach ausweisen möchtest, da sie dir "nichts bieten", haben überwiegend einen deutschen Pass. Frage mich wie du die noch ausweisen möchtest. Außerdem kennen diese meistens noch nicht einmal ihre sog. "Heimatländer" in die sie zurückgeschickt werden sollten, sprechen häufig nicht einmal richtig deren Sprache. Diese Menschen haben ein Identitätsproblem, da sie weder hier, noch dort wirklich akzeptiert werden. Sie einfach abzuschieben, ist meiner Meinung nach unmenschlich.
     
  2. 2. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    ich tendiere eher so nach links also genauer Mitte-Links
    Bin ganz einfach so erzogen worden von meinen Eltern, habe aber überhaupt keine Vorurteile gegen andere Richtungen.
    Und alle die sagen rechts = nazi sind in meinen augen vollidioten und haben keine ahnung!!!
     
  3. 2. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Wodurch unterscheiden sich denn ein Nazi mit rechter Ideologie und ein Rechter mit rechter Ideologie?
     
  4. 2. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Also ich versuch das mal zu erklären:

    Ich glaube woher der Begriff rechts und links kommt, habe ich schon irgendwo erklärt, aber ich werde es nochmal kurz anschneiden:

    Nach der Julirevolution 1830 saßen im französichen Parlament die royalisten rechts und die Demokraten links.



    Rechts kann im heutigem Sinne viel heißen:

    Nationalistisch
    Nationalsozialistisch
    Konservativ
    ...

    Die CDU ist auch eine rechte Partei, die NPD dagegen eine Rechtsradikale oder sogar eine Rechtsextreme.


    Linke dagegen vertreten meistens:

    Soziale Demokratie
    Sozialismus
    Anarchismus
    ...



    Es gibt mittlerweile den Versuch von Nazis sich in die Linke Szene einzuschleichen, sie nennen sich selbst "Nationalanarchisten".


    Die Aufteilung von "links" und "rechts" macht heutzutage überhaupt keinen Sinn mehr.
     
  5. 3. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Das ist sehr richtig, wohl eine der wahrsten Wahrheiten die es heutzutage gibt, riechen kann ich nur schon die Einwände jener welche diese Partei mit einem Kaffeekränzchen bei der deutschen Oma gleichsetzten.

    Kann man also deuten das der Rechte (im sinne von Blöd - Nationalsozialistisch) beim Totschlagen eines Opfers dem Rechtsradikalen (im Sinne von ‚nicht mehr zu helfen’ - Blöd) zwar nicht zur Hand geht, es aber gut heißt und mit einem leisen „Ausländer raus“ von Dannen zieht. Oder ist er gar schockiert von einem solchen menschlichen Monster welches dieselbe Attitüde vertritt, sie nur etwas straffer durchzieht?
     
  6. 6. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    ich find nazis total dumm... aber die linken sind auch nich besser deshalb bin ich mittig einzustufen

    grüße raphus
     
  7. 6. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Tjoa also ich bin Mitte-Rechts bis Rechts wobei ich nicht behaupten kann ich bin ein Nazi. Aber ich kein behaupten das ich meine Nationalität mit vollem bewusstsein trage und darauf stolzer bin als viele andere. Dadurch auch die einordnung rechts die mir von einigen "Linken" oft zugeschrieben wird.

    Ich selbst würde mich aber einfach nur als Heimattreu einordnen.
     
  8. 6. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Dito!
    Besser könnt ichs auch nicht sagen, deshalb probier ichs auch nicht

    mfg
     
  9. 6. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    ich bin rechts... nicht rechtsradikal aber recht da ich mich mit den zielen rechter partieen nahezu komplett identifizieren kann, ich bin für einen einwanderungsstopp und gegen die überfremdung meinen Vaterlandes... damit sollte alles gesagt sein
     
  10. 6. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Warum lese ich hier eigentlich nix von Anarchie..?
    Kein Staat der einen in irgend einer Weise Vorschreibt wie die Gesellschaft ist(Rechts,Links oder sonst was).
    Muss ja nicht heißen das iwie die Welt in Chaos versinkt oder ähnliches.
    Das zusammenleben wird durch "soziale Normen" gesichert die sich quasi in jeder Herrschaftsform durchsetzten (niemand läuft z.B. rum und tötet seine mitmenschen weil keiner Regierung/Polizei da ist die das Verbeiten würde).
    Diese Gesellschaft wird dann wirklich vom Volk geregelt was ja auch eigentlich das ziel einer demokratie sein sollte (welches meiner meinung nach aber nicht wirklich erreicht wird)
     
  11. 6. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    anarchie hat nie funktioniert, anarchie wird nie funktionieren... ein staat würde sofort in einen bürgerkrieg verfallen wenn anarchie herrschen sollte.... gibt in der geschichte genug beispiele
     
  12. 6. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    ich bin die komplette mitte nicht leicht nach links oder rechts...ganz mittig
     
  13. 6. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Irgendwann leben die Menschen in Freiheit. Jeder wird sich dann selbst wie einen Staat regieren. Und er wird sich so regieren, dass er seinen Nachbarn in keiner Weise beeinträchtigt. Dann werden wir in einer aufgeklärten Anarchie leben.

    So in etwa hat Mahatma Gandhi die Anarchie verstanden..

    @4pp1:
    Sieht unter diesem Aspekt wohl nich groß nach bürgerkrieg aus. Außerdem gibt es in der Geschichte wohl auch das ein oder andere beispiel wohin uns eine rechte einstellung bringt -.-
     
  14. 7. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    ich glaube ich bin da ziemlich "Konservativ" wenn das sowas wie enthalten heisst
     
  15. 7. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    ich bin weit links, und stolz darauf. und warum jemand cdu oder gar weiter rechts wählen kann is mir schleierhaft, die machen das land nur kaputt indem sie den reichen das leben vergünstigen und den ärmeren die chancen nehmen.

    mfg
     
  16. 7. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    aha also laut deiner meinung nehmen die cdu bzw rechte parteien den deutschen das leben? ich sehe das eher so das diese parteien DEUTSCHEN (damit meine ich leute die seit generationen deutsche sind) das leben erst ermöglichen... deine meinung von wegen armen wenig geld blabal reiche zuviel hört sich schwer nach kommunismus an und das das net funzt hat man schon sher oft gesehen
     
  17. 7. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    same... werde mit 18 denke ich auch der fdp beitreten...
     
  18. 8. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    links rechts mitte unten oben was kommt denn als nächstes!!
    es wird immer leute geben die für rechts gegen rechts sind
     
  19. 8. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Würde mich auch eher als rechts bezeichnen. Für Mittig isses doch schon n bissel zu extrem.
    Jedenfalls bin ich sehr national eingestellt, habe aber keinesfalls was gegen Ausländer, solange sie sich ordentlich und ruhig verhalten. Hab ja selbst n paar Freunde aus Türkei, Polen und Russland.
     
  20. 8. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Weil 60 Jahre mediale Gehirnwäsche beim degenerierten Volk seine Spuren hinterlassen haben. Keiner weiß, was Anarchie eigentlich bedeutet oder wie sie gar funktioniert, aber jede möchte wissen, wie sie endet. Wenn man ihnen dann erklärt, dass sie von Anomie reden, ist das dann auf einmal das gleiche.

    Kindchen, sprich nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.
     
  21. 8. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Also ich halte Anarchisten für liebenswerte Träumer. Ich finde es schön, wenn man noch an das gute im Menschen glaubt allerdings ist das Zusammenleben gänzlich ohne staatliche Gewalt in der näheren Zeit (nächsten Jahrhunderte) sowas von unmöglich.

    Es wird viel eher, darauf hinauslaufen, dass sich eine große Organisation bildet unter der sich alle versammeln und die das Geschick von uns Erdenbewohnern steuern wird. Allerdings muss die erst noch erfunden werden, da UNO und NATO einfach noch zu wenig Einfluß haben.
    Wenn das mit der EU funktioniert werden wir als Paradebeispiel für andere Kontinente dienen und so die Entwicklung immer mehr in diese Richtung lenken.

    Ein schönes Zitat zu diesem Thema:

    Ohne einen quasi Friedenszwang durch eine übergoeordnete Organisation wird dieser Abbau von Grenzen allerdings so schnell nicht klappen, daher besser diesen Weg wählen als im Chaos zu versinken.

    btw: Ich finde es ziemlich erschreckend, dass es hier soviele Rechte gibt.
     
  22. 8. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    @ dead silence

    nenn mich nie wieder kindchen und nenn mir bitte ein beispiel , wo anarchie funktioniert hat über einen gewissen zeitraum...
     
  23. 9. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    habe nichts gegen ausländer die hier ihrer arbeit nachgehen.habe aber etwas gegen schmarotzer,kriminelle ausländer und etwas gegen unser einwanderungsgesetz.

    habe etwas gegen die *******n ehe, etwas gegen den grossteil der juden.

    was bin ich.

    ich denke ich bin nicht rechts, auch wenn das hier einige denken.aber das ist schwachsinn.ich habe nämlich in erster linie was gegen dieses system.

    ich denke ich bin mitte/rechts.
     
  24. 9. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    hmm.... okey das ist deine meinung, aber schade das du keine gründe geliefert hast,....
    Ich bin sehr neutral wenn es um so ein heikles thema geht, es spielt NICHT die geringste rolle woher ein mensch kommt oder welche religion er entstammt,

    wenn ich jetzt mal jemanden fragen würde, was ist wenn du in Jerusalem geboren wärst würde der mir sagen> "dann wäre ich jude" wenn ich ihn fragen würde , was wäre wenn du in türkei geboren wärst oder amerika, dann würde der mir die religion sagen die er von seinen eltern so vermittelt bekommen hat, man kann sich seine religion nicht aussuhen,... deswegen bin ich neutral,..
     
  25. 9. September 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Ich habe die Mitte gewählt , da ich mich relativ neutral dazu verhalten möchte.
    Ich möchte mich nicht extrem auf eine Seite stellen. Mitte-Links istauch noch OK.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.