Welche Preise für Autoradio-Reparatur ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von stanzzky, 21. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2010
    Hallo.
    Also es ist so,dass ich jetzt einen Nissan Micra K10 habe und schon vorher ein JVC KD-R401 MP3-Radio hatte.
    Dann habe ich den passenden Adapter gekauft und Radio angesteckt,aber ging nichtmals an..nix.
    Der Vorbesitzer hatte kein Radio drin,ich weiss also nichtmals ob überhaupt Strom auf Radiokabeln sind bzw. Sicherung davon putt ist..
    Jetzt wollte ich mal fragen,was das so ungefähr kostet bei einer kleinen KFZ-Werkstatt ?
    Jetzt geht da keiner mehr ans Telefon und ich wollte da morgen direkt nach der Schule hin.
    Aber das kann doch nicht so viel kosten oder,die müssten doch nur vielleicht Sicherung erneuern oder die Massepole da von den Steckern ändern oder so oder ?

    mfg
     
  2. 21. September 2010
    AW: Welche Preise für Autoradio-Reparatur ?

    Hallo
    alsooo zu dem Preis: man weiß nicht woran es liegt dass dein Radio nicht funktioniert-Radio kaputt, kein Strom da, Adapter flasch-
    jede Werkstatt hat andere Preise von daher im Vorhinein schwer zu sagen
    bei meinem Peugeot habe ich !bevor ich das Radio angesteckt habe! gemessen und es waren 2 Kabel verdreht (von Werk aus) und die Leute vom Radiodienst wussten direkt bescheid als ich kam
    am besten fahr dort mal hin und frage unabhängig nach was es kosten würde

    mfg
     
  3. 21. September 2010
    AW: Welche Preise für Autoradio-Reparatur ?

    Das sollte der innerhalb von 10 min und für 20EUR schaffen (ferner kein defekt)

    - der guckt kurz
    - schließt an
    - schiebt radio rein
    -> funktioniert nicht -> nachmessen & überprüfen der sicherung
    -> funktioniert es immer noch nicht: nun könnte es teuer werden, weil die fehlersuche in erst losgehen kann ;D

    Also aufpassen, welchen Auftrag du ihm erteilst. ^^
     
  4. 23. September 2010
    AW: Welche Preise für Autoradio-Reparatur ?

    War gestern in ner Werkstatt und irgendwie ist die ganze Standard-Lautsprecher-Einrichtung von dem Auto im *****..somit lohnt sich jetzt auch wirklich nen Radioeinbau ne Und die müssten jetz die ganze Verkleidung da halt entfernen und alles neumachen etc.,und da kann ich auch gleich sparen
    Ich muss jetzt für ne richtige Anlage sparen und dann gehts weiter
    Bis dahin müssen 3 x-mini Lautsprecher und iPod herhalten
     
  5. 23. September 2010
    AW: Welche Preise für Autoradio-Reparatur ?

    Haben se dir erzählt ja.
    Ohne was zu sehen?

    Dann weißte ja was du von dem Laden zu halten hast .
    Mein Tipp.
    Radioschaltplan ist meißt hinten drauf, Multimeter kaufen (5EUR) und ab gehts.
    Misste nach wenn nicht lässt du das von einem Kumpel machen.
    Ist eigentlich ganz einfach.

    Zusammen stecken an machen spaß haben.

    Radio geht nicht an die ganze Einrichtung der Lautsprecher sei defekt.
    Vereine gibts manchmal wirklich.
    Sollten sich die Jungs nen anderen Beruf zu legen.....
    Werden einfach kein bock gehabt haben nen Micra zu zerlegen und das zusammen zu stecken.
    Nicht mehr, lass dir nicht immer was erzählen.

    Das da keine Highend Boxen drin sind sondern vielleicht 3,5W Lautsprecher ist klar.
    Von meinem besten die Mom fährt son Micra, mit anderem Radio sonst original.
    Absolut ausreichend für so ein Auto.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.