Welche Programme räumen auf und machen schneller

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von hunt33r, 10. September 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. September 2011
    Hallo Leute,
    Ich soll morgen zu meinem Nachbarn und mal seinen Rechner "checken".
    "Der Rechner ist voll wie Sau und lahm wie ne Schnecke". (gute Hardware)

    So, ich habe mal CCleaner und Spybot benutzt aber das sind wohl auch nicht die wahren Progs.

    Was würdet Ihr über den Rechner laufen lassen?
    Was machen "PC-Läden" in so einem Fall? (außer Formatieren sind wichtige Daten drauf...)

    thanx
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. September 2011
    AW: Welche Programme räumen auf und machen schneller

    Hi,

    ich benutze in Kombination CCLeaner und TuneUp. Regelmässig den Cahe leeren, die TmpDateien löschen und die Reg säubern.
    Bei mir hilfts.

    Cu
    Death-Punk
     
  4. #3 10. September 2011
    AW: Welche Programme räumen auf und machen schneller

    Das eine "EinKlickLösung" kein Wundermittel für alles ist sollte jedem klar sein.
    Spybot Search & Destroy ist für die Schädlingsbekämpfung schon ein schritt in die richtige Richtung.

    Der CCleaner sollte meiner Meinung nur mit bedacht eingesetzt werden, man stellt sich auch kein Flugzeugtriebwerk vor die Tür um Staub zuwischen.

    Prüf ob alle Treiber auf dem Aktuellsten stand sind, genauso wie die Windoof Updates.

    Sind auf dem PC nur die wichtigsten Programme drauf? Alte "Leichen" sollten Entfernt werden.

    Gibt es zu den Programmen vielleicht bessere Alternative? An stelle von "Nero" (Brennsoftware) gibt es viele und bessere Alternativen ;)

    Als letztes solltest du die Festplatte Defragmentieren lassen, dort ist einiges bestimmt durcheinander gekommen ;)
     
  5. #4 10. September 2011
    AW: Welche Programme räumen auf und machen schneller

    Moin, ich würde Ccleaner ruhig in verbindung mit den Windows gegebenen Chache cleanern + Defrag anwenden.
    TuneUp ist eher was um das Gewissen des Anwenders zu beruhigen, denn wirklich viel bringen tut das glaube ich nicht !
    Aber es schafft auf jedenfall ne Basis .
    Selbstverständlich solltest du dann auch direkt mal den ganzen Quatsch deleten den er da drauf hat (Ausgenommen der wichtigen Daten ;D)
    Ich hab dir dazu mal ne Seite rausgesucht : Hier
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Programme räumen machen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.167
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.094
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.305
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.598
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    776