Welche Programme sollten bei windows mitinstalliert werden?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Ne0.Ka1n, 6. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Juni 2006
    moin!

    Ich mach mit gerade eine unattended Windows XP DVD. Ich weiß bloß nicht, welche Programme ich noch darauf installieren lassen soll. Bisher habe ich:

    Code:
    Adobe Photoshop CS2
    Alcohol 120%
    AntiVir
    AnyDVD 
    CloneDVD2
    CloneCD
    Dreamweaver 8
    Firefox 1.5.0.4
    iTunes
    MP3Tag
    MSN Messenger Live! Beta
    Nero 7.2.0.3
    Office 2003
    Spybot Search and Destroy
    Thunderbird 1.5.0.4
    Trillian
    Tsunami Codec-Pack
    TuneUp Utilites
    TV Genial 
    Video Lan Media Player 
    WinRar
    Natürlich gibt noch ein Menü, indem man auswählen kann, was installiert werden soll und natürlich alles Vollversionen ;)



    ne0.ka1n
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Juni 2006
    also ich hab noch

    radmin (remote)
    Daemontool (virtual cd rom)
    skype (voip)
    active sync
    total commander (explorer altern. ftp-client)

    was kann MSN Messenger Live! Beta, was trillian nicht kann ?
     
  4. #3 6. Juni 2006
    - Webcam
    - Multichat
    - RIIINNNG
    - etc.
     
  5. #4 6. Juni 2006
    wie wärs noch mit XP-AnitSpy und ServicePack1+2
     
  6. #5 6. Juni 2006
    Truecrypt?
    Ich würde trillian mit Qip ( qip.ru ) wechseln.
    den gibts auch in deutsch, keine angst^^
     
  7. #6 6. Juni 2006
    @masterd: SP2 ist atürlich schon drin, genau wie viele register einträge.

    @all: Ich mach ja ein auswahl menü, also kann von gleichen Arten bzw. Funktionen von Programmen mehrere Programme installiert werden. (z.b Trillian // Qip usw.)

    Platz hab ich noch ca. 2GB ^^
     
  8. #7 6. Juni 2006
    Was noch rein sollte:

    -Irfanview+plugins
    -FF und Thunderbird raus, dafür Opera rein (ist beides drinne)
    -hamachi
    -utorrent oder Bitcomet/SFT Loader/leechex ;D
    -foobar 2000 (bester audio-player)
     
  9. #8 7. Juni 2006
    kommt jung, noch mehr vorschläge. ;)
     
  10. #9 7. Juni 2006
    Ashampoo Media Player (sowas wie winamp nur besser und kein ressourcenfresser!!)
    PowerDVD
    ne codec sammlung ist auch ganz nuetzlich

    sonst ist eigentlich schon alles erwaehnt
     
  11. #10 7. Juni 2006
    OK...so auf die Schnelle fällt mir ein:

    FlashFXP
    Macromedie Fireworks
    Isobuster
    TVGenial
    DivX
    NeoTrace
    Audacity
    McAfee Antivir
    McAfee Firewall
     
  12. #11 8. Juni 2006
    was ich an deiner stelle reinnehmen würde.

    service pack 2
    alle sicherheitsupdates

    sonst nichts.

    warum?

    wie oft willst du die cd oder dvd neu machen?

    vom firefox zum beispiel kommen alle 3 monate neue versionen heraus,
    von vielen anderen programmen ebenfalls.
    du würdest dann alte programme installieren, die nicht mehr aktuell sind und upgedatet werden sollten.

    ich würde an anderer stelle drehen, sprich ich würde viele der einstellungen in windows ändern.

    so zum beispiel die sicherheitstips von http://www.ntsvcfg.de schon umsetzen.
    ich würde auf den media player von windows verzichten, und mir stattdessen das media player lite paket installieren (für die browserplugin unterstützung bei drm geschützten streams,)

    und auch dinge wie den msn messenger oder outlok express würde ich nicht mitinstallieren lassen.

    sollte dann noch platz auf der cd sein, solltest du möglichst viele installationsfreie software dabei legen, wie zum beispiel
    firefox portable (bei thunderbird-forum.de gibt es den auf deutsch) oder opera@usb
    ebenfalls wäre openoffice portable eine überlegung wert.
    ...

    mfg spotting
     
  13. #12 9. Juni 2006
    wie wärs noch mit adaware, spamfighter oder steam ?
     
  14. #13 10. Juni 2006
    Tipps von mir sind:


    ICQ
    SFT-Loader
    mIRC
    Phase5 HTML-Editor
    7-ZIP (besser als WIN-RAR)
    Teamspeak
    PC-Zeit


    mfg Ikarus
     
  15. #14 10. Juni 2006
    mit welchem prog macht man sonne dvd und werden dann auch die crack installiert?
     
  16. #15 10. Juni 2006
    zum beispiel mit NLITE

    http://www.german-nlite.de

    oder aber du hängst, so wie es dieser user möchte, NUR einen einmaligen Autostart eintrag an die eigentliche installation, und nach der eigentlichen windows installation wird man aufgefordert, bzw erhällt man die Möglichkeit die programme installieren zu können.
    dafür reicht es, wenn man die eigentlichen installationsdateien mit auf die cd oder dvd packt, und mit einem entsprechenden menü verarbeitet.

    so ein menü kannst du auf viele mögliche arten machen, am einfachsten geht dies meiner einschtäzung nach mit einer internetseite, die sich durch einen portablen browser öffnen lassen würde, oder aber auch mit einem programm wie PS Start. ... ... ...

    mfg spotting
     
  17. #16 10. Juni 2006
    Ich würde ein anderen Virenscanner verwenden, z.B. Bitdefender oder gdata und ich finde mp3gain darf auch nicht fehlen.(Mp3gain =Programm um mp3 datein auf gleiche lautstärke zu machen (ohne qualiätverlust))Ich benutze das programm nähmlich oft!!
     
  18. #17 10. Juni 2006
    Bei mir sinds :

    World of Warcraft
    Counterstrike Backup
    Photoshop CS2
    Devolo
    Nforce 4 Treiber
     
  19. #18 10. Juni 2006
    Ich würde noch...

    Winamp (Audio)

    VLC Media Player (Video)

    Raxco Perfect Disc (Defragmentierungsprog)

    Kaspersky Anti Virus 6

    Easy CD-Extractor (CDs rippen ganz einfach)

    AutoGordianKnot (Filme in DivX/Xvid umwandeln)

    Mit dem Msn Messenger noch CustoMess und Messenger Plus!

    gruss ikolaus
     
  20. #19 10. Juni 2006
    ich würd vllt noch
    -dBpowerAMP
    -Java
    -Zone Labs
    -VLC mit drauf machen.

    ps: stellst du dann die cd/dvd auch zum laden bereit ???
    hätte auf jeden fall interesse!



    mfg
    genomic
     
  21. #20 25. Juli 2006
    Ich habe:



    Windows Media Player 11
    Zone Alarm
    Pro Rat
    Avira
    Antivir PE 7
    Tunes Up Utilies 2006
    Steganos Tuning 7
    Game Tuner
    Cfos Speed
    ICQ
    MSN
    Xfire
    Steam +Games
    VLC Player
    Photoshop C2
    Sft Loader
    Teamspeak 2
    WinRar
    7 Zip
    Smart FTP
    Camtasia Studio 3
    Steganos Internet Anonym 6
    Bear Share Pro
    Xilisoft 3GP Converter
    Fraps 2.5


    und noch mehr..fallen mir aba momentan nicht ein



    Mfg TheMasterPlaya
     
  22. #21 25. Juli 2006
    hiho,

    kleiner tipp von mir...

    Tsunami Codec-Pack

    das lass ma bleiben... niemals nen codec pack installieren... lieber installier dir die codecs selber, die du brauchst und nicht mit so nem pack... das kann dir mal sehr viel ärger ersparen...

    mfg
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Programme sollten windows
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.120
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    997
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.230
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.517
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    300