Welche Räume werden bei einer Hausdurchsuchung durchsucht?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SabRina, 1. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juli 2008
    huhu,

    ich hab da mal eine frage die mich interessiert ^^

    Also nicht das ihr denkt ich wurde gepackt oder so, aber mein vater lädt sich hin und wieder mp3's via Bearshare.

    >> Welche Räume durchsucht die Polizei bei einer Hausdurchsuchung?



    LG, Sabrina


    ps.: wer keine ahnung hat, soll bitte nicht hier antworten
     
  2. 1. Juli 2008
    AW: Welche Räume werden bei einer Hausdurchsuchung durchsucht?

    Es heißt Hausdurchsuchung und nicht Raumdurchsuchung, was deine Frage nun geklärt haben sollte
     
  3. 1. Juli 2008
    AW: Welche Räume werden bei einer Hausdurchsuchung durchsucht?

    die durchsuchen alle räume,jede ecke,sogar unter deinem bett

    den pc würden sie denk ich mal gleich mitnehmen,gerade wenn es darum geht das man sich illegal was geladen hat und aufgeflogen ist


    greetz muh05
     
  4. 1. Juli 2008
    AW: Welche Räume werden bei einer Hausdurchsuchung durchsucht?

    Meine Worte xD Eben dein ganzes haus ... Da halt bevorzugt wo sie illegales Material vermten. Und da sich da in den letzten Jahren die komischsten Fälle und Abgründe aufgetan haben durchsuchen die wohl alles. Allerdings glaub ich nicht das bei ein paar Leiderladungen direkt das Haus inspiziert wird. Mein beste Freundin hat das auch schonmal mitgemacht und da kam die Staatsanwaltschaft (bzw. Kriminalamt) und hat den Rechner auf den Kopf gestellt. Die stellen dir dann ein Ultimatum bis wann du den Rechner komplett formatiert haben muss und schenien wieder ab. Ist nix mit Durchsuchung gewesen.
     
  5. 1. Juli 2008
    AW: Welche Räume werden bei einer Hausdurchsuchung durchsucht?

    1. die Polizei durchsucht alles

    2.Heruntergeladene Dateien kannst du nicht verstecken ..der Internetzugriff wird ja gespeichert.

    MFG
     
  6. 1. Juli 2008
    AW: Welche Räume werden bei einer Hausdurchsuchung durchsucht?

    naja wenn man die lieder nciht freigibt zum uploaden und es mehr als 500 sind wird nie wer vorbei kommen glaub ich


    mfg
     
  7. 1. Juli 2008
    AW: Welche Räume werden bei einer Hausdurchsuchung durchsucht?

    nehmen wir mal das wort hausdurchsuchung auseinander:
    es kommt vor haus und durchsuchung
    das müsste alles sagen
     
  8. 1. Juli 2008
    AW: Welche Räume werden bei einer Hausdurchsuchung durchsucht?

    Bad & Küche

    HAUSdurchsuchung sat alles oder?^^

    btw: der sollte mal flott auf OCH umsteigen, Bearshare (allgemein P2P kannste knicken, es sei denn dein Dad steht drauf viel viel Geld zu blechen ^^)
     
  9. 1. Juli 2008
    AW: Welche Räume werden bei einer Hausdurchsuchung durchsucht?

    oder einfach bei rapidshare laden? ^^
    soweit ich weis, wurde durch rs noch niemand entdeckt
     
  10. 1. Juli 2008
    AW: Welche Räume werden bei einer Hausdurchsuchung durchsucht?

    Sprich steht auf dem Durchsuchungsbefehl nicht drauf, das die ganze Wohung/Haus betroffen sind, dürfen sie auch nicht in jeden raum!

    quelle: http://www.gulli.com/untergrund/szene/hausdurchsuchung/seite/2/

    Gruß BenQ
     
  11. 1. Juli 2008
    AW: Welche Räume werden bei einer Hausdurchsuchung durchsucht?

    eben. deswegen. hat denn noch niemand von euch ne durchsuchung mitmachen müssen?
     
  12. 1. Juli 2008
    AW: Welche Räume werden bei einer Hausdurchsuchung durchsucht?

    Die untersuchen angeblich ja alles, machen sie aber net. Soviel zeit haben die garnicht. Wenn du z.b. was im keller oder bei deinen eltern oder sonst wo versteckst, finden sie das eher selten/nie.
     
  13. 1. Juli 2008
    AW: Welche Räume werden bei einer Hausdurchsuchung durchsucht?

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und direkt unter mir wohnte ein Drogendealer. Irgendwann standen 3 Beamte in Zivil vor unserer Tür (mein Vater ist Hausmeister) und baten meinen Vater nach einem Haustürschlüssel für die untere Wohnung, da der 'Dealer' zu dem Zeitpunkt arbeiten war. Da nicht mein Vater, sondern nur der Vermieter Ersatzschlüssel für alle Wohnungen besitzt, gingen die 3 Beamten die Treppen runter und wollten die Türe ein aufbrechen. Doch dann kam zu genau diesem Zeitpunkt ein Bekannter vom 'Dealer' die Treppen zur Wohnung hoch, da er beim 'Dealer' dato paar Wochen hauste. Als er auf die Frage, ob er in der Wohnung wohnt, nickte, bekam dieser nen Brief vorm Kopp geworfen und musste die Wohnung öffnen. Anschließend bekam er Handschellen an und musste sich mit einem Beamten ins Wohnzimmer setzen, wo er natürlich auch wie ein vom Beamten mit Fragen bombardiert wurde. Die anderen zwei Beamten suchten währenddessen Beweismaterial in jedem Zimmer, hinter jeder Ecke, wirklich auch an orten, wo man manchmal denkt, das wäre secure Nach dem Durchsuchen der kompletten Wohnung wurden Sie dann auch fündig, der Bekannte vom 'Dealer' nahm alles auf sich, um den Dealer vorm Knast zu schützen, bekam ne Anzeige und das Beweismaterial wurde mitgenommen..

    Wird also so ähnlich ablaufen bei so einem Fall denke ich mal..

    Greetz
     
  14. 1. Juli 2008
    AW: Welche Räume werden bei einer Hausdurchsuchung durchsucht?

    das heißt, die cd's etc. müssten alle aus dem haus verschwinden ^^ verstehe. nur das blöde ist - die kommen immer unerwartet =)
     
  15. 2. Juli 2008
    AW: Welche Räume werden bei einer Hausdurchsuchung durchsucht?

    naja bei mir ham se nur mein zimmer durchsucht ging aba um ne andere "straftat" btw war unschuldig

    aufjedenfall nehmen die alles auseinander ^^ bzw gucken überall

    hatte damals zum 18en sonne art " erste hilfe packet" von meinen schwestern geschenkt gekriegt kondom etc ,kennta bestimmt selbst den scheiss ham se bis aufm boden auseinander genommen
     
  16. 2. Juli 2008
    AW: Welche Räume werden bei einer Hausdurchsuchung durchsucht?

    naja die durchsuchen nicht zwingend alle räume. die haben einen kumpel von mir mal aufgesucht weil ihm einer unterstellt hätte einbrüche begangen zu haben. da haben die nur das zimmer von dem den flur, das wohnzimmer und die küche durchsucht. die zimmer von eltern und geschwiestern haben die völlig in ruhe gelassen. ach und den keller wollten die auch sehen.
     
  17. 2. Juli 2008
    AW: Welche Räume werden bei einer Hausdurchsuchung durchsucht?

    sie suchen alles in jedem Raum im Haus.

    was ne dumme Frage :/
     
  18. 2. Juli 2008
    AW: Welche Räume werden bei einer Hausdurchsuchung durchsucht?


    //Word!

    btw: Also bei einer Hausdurchsuchung, durchsuchen die das ganze Haus. Da hilft es nicht, irgendetwas vor den im Haus zu verstecken
    Wenn du etwas vor den verheimlichen willst, pack es aus dem Haus und verstecks beim Kumpel oder irgendwo draußen

    Mfg. ChaZe
     
  19. 2. Juli 2008
    AW: Welche Räume werden bei einer Hausdurchsuchung durchsucht?

    Naund?

    Die können dir garnichts, wenn sie bei dir die Bude durchsuchen und sie nichts finden...Dann wars halt jemand anderes... P)
     
  20. 2. Juli 2008
    AW: Welche Räume werden bei einer Hausdurchsuchung durchsucht?

    was ne dumme antwort.. z.t. werden nur privaträume, hobbyräume etc durchsucht, nicht die ganze bude. aber immer schön posten wenn ma kein plan hat
     
  21. 6. Juli 2008
    AW: Welche Räume werden bei einer Hausdurchsuchung durchsucht?

    das ist alles nicht so einfach für die polizei. sie versuchen es immer wieder ohne durchsuchungsbefehl, so kann sie sofort los werden wenn sie keinen dabei haben. die andere möglcihkeit wäre sei haben einen aber ohne einsicht in persönliche sachen, heißt sie dürfen nicht an den pc oder unterlagen. in der regel bekommt man aber bevor mehr passiert ne schriftliche verwahnung das man aufgefallen ist dann sollte man es erst mal sein lassen illegale sachen zu laden. bis die dann aber kommen würden hat man noch genug zeit alles verschwinden zu lassen ist nur noch das problem mit den gespeicherten verlaufslisten die beim provider sind, sogar die provider dürfen nur in ganz seltenen fällen adressen raus geben.
     
  22. 6. Juli 2008
    AW: Welche Räume werden bei einer Hausdurchsuchung durchsucht?

    ist es denn sicher das die polzei kommt, wenn man ne verwarnung bekommen hat
     
  23. 8. Juli 2008
    AW: Welche Räume werden bei einer Hausdurchsuchung durchsucht?

    Bei einer Hausdurchsuchung haste richtig schechte Karten. Die dursuchen diene BUde von oben bis unten. Meist helfen da die besten Verstecke nichts. Also keine falschen Hoffnungen machen .

    Wenn dein Dad da wegen Bearshare gepackt wurde, dann soll er seine Festplatte schnellstmöglich schrotten und zwar mit nem Magnet drüber gehen.
     
  24. 19. Juli 2008
    AW: Welche Räume werden bei einer Hausdurchsuchung durchsucht?

    japps.. ich glaub auch das bei ner hausdurchsuchung echt alles durchsucht wird, da sind die echt glaub ich rigoros, und nehmen auf nix rücksicht.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.