Welche seriöse Spendenorganisation?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von hansdampfaa, 25. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. August 2010
    AW: Suche Spendenorganisation

    Wenn du für einen guten Zweck zehn Euro spenden willst, dann tu es. Interessant ist, dass du dir von anderen sagen lassen möchtest was ein "guter" Zweck für dich ist. Wenn du schon aufopferungsvoll einen Teil deines Vermögens spenden möchtest, wäre es das i-Tüpfelchen der Selbstlosigkeit, wenn du einen Zeck findest, den du verstehst, der dir was bedeutet und bei dem es dir nicht ausreicht, per Überweisungsauftrag eines geringfügigen Geldbetrags Probleme zu lösen. Sollte dir dies jedoch schwer fallen, kann ich dir die Gründung einer Selbsthilfegruppe empfehlen.

    mfg
     
  2. 27. August 2010
    AW: Suche Spendenorganisation


    Ich habe meinen guten Zweck hinreichend präzise beschrieben und nach der besten Möglichkeit gesucht, diesen umzusetzen.

    Zusätzlich verstehe ich nicht, warum du dir das Wissen anmaßt, wie ich mich sonst noch engagiere. Ich glaube nicht, dass ein bisschen Geld allein reicht. Nebenbei engagiere ich mich ehrenamtlich noch bei Partei, Jugendverbänden und auch im täglichen Leben, bei jeder Gelegenheit. Sogar meine Essgewohnheiten sind angepasst (Vegetarier).

    Hier ist jetzt zu. Meine Spende geht an "Ärzte ohne Grenzen". Danke an alle Helfenden.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.