Welche Software ist am besten für meine Idee geeignet?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von [=Snake=], 31. Mai 2011 .

  1. 31. Mai 2011
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Idee für ein Internetprojekt und überlege grade auf welcher Basis das am besten fust:

    GROBE Ideenbeschreibung: Die Nutzer teilen zu einem ganz speziellen Thema Geschichten, Bilder und Inhalte. Andere sollen darüber diskutieren können.

    Meine Idee war es mit WBB (dafür hab ich eine Lizenz) das ganze als Forum zu gestalten. Dieses würde mir alle Möglichkeiten bieten. Die User können entscheiden ob sie sich anonym anmelden oder mit ihrem Facebook-Account.
    Haltet ihr das auch für eine bequeme Lösung?

    Aber so Seiten wie iFail, ISG etc. nutzen kein Forum - wie teilen die ihre Inhalte? Welche Software läuft da im Hintergrund?

    Oder ist es besser sowas per Wordpress zu machen? Da fehlt mir irgendwie die Übersichtlichkeit.

    Danke euch.
    Gruß
     
  2. 1. Juni 2011
    AW: Welche Software ist am besten für meine Idee geeignet?

    Wenn so etwas umsetzen müsste würde ich zu Wordpress greifen das kann auf jedenfall das was du möchtest und da es so weit verbreitet ist gibt es noch 10000 andere Module die vielleicht interessant für dich sind

    Tipp:

    Free Web Hosting ftp, php 5, MySQL 5

    erstell dir nen ACC und du kannst dir Wordpress kostenlos bei dem Hoster direkt im Adminmenü installieren und das ganze einfach ausprobieren.
     
  3. 1. Juni 2011
    AW: Welche Software ist am besten für meine Idee geeignet?

    Ich habe schon viel mit Wordpress gemacht und gestern auch was passendes gefunden:
    http://cartpauj.icomnow.com/ucan-demo/
    Das ist eigentlich genau das was ich suche!

    Blöderweise, müssen die Leute hier die Bilder extern hochladen und dann den Link eingeben >> das ist blöd. Ich hab einen eigenen Server und da sollen die Bilder ruhig gespeichert werden. Kennst du ein Plugin, dass genau wie uCan ist, aber die Bilder bei mir speichert? Ich möchte es den Usern so komfortabel wie möglich machen und sie nicht zwingen Bilder extern hochzuladen und bei mir nur zu verlinken. Ausserdem sind sie bei mir auch weg, sobald der dritte Anbieter down ist.

    EDIT: OK, im Forum hat jmd genau die Frage gestellt. Nur hat der Admin die Option immer noch nicht released :-/
    http://cartpauj.icomnow.com/forum/m...ures-requests-forum9/image-upload-thread1181/
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.