Welche Soundkarte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TrueStar, 30. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Januar 2008
    Habe noch ne billige 5.1 soundkarte da ich mir jetzt 7.1 teufel boxen kaufen wollte muss dazu noch ne geile soundkarte welche könnt ihr mir empfehlen?

    hab da so an creative gedacht.

    der preis sollte aufkeinenfall teurer als 80 euro gehen.
     
  2. 30. Januar 2008
    AW: Welche Soundkarte?

    habe die Creative SB X-Fi

    top ding....super creative softwarepaket dabei, und vor allem Topsound...bei dvds mit 5.1 und meinen Teufel boxen könnte man meinen man is im kino =)

    habe die damals bei dell mit meinem rechner zusammen gekauft...hm war so um 80€ dann teurer, was die einzeln kostet kp^^

    läuft halt nur unter vista

    http://www.alternate.de/html/search/result.html?searchCriteria=Creative+Soundblaster+X-Fi+Xtreme
     
  3. 30. Januar 2008
    AW: Welche Soundkarte?

    hi

    wie schon gesagt würd zu einer neuen Hause Creative X-Fi greifen sind einfach die besten.


    Mfg fishi
     
  4. 30. Januar 2008
    AW: Welche Soundkarte?

    Nimm die Xtreme Music das ist die beste Karte die noch bezahlbar ist finde ich,kostet genau so viel wie die Gamer ist aber besser(kann mehr Stimmen wiedergeben als die Gamer)
     
  5. 30. Januar 2008
    AW: Welche Soundkarte?

    Ich seh gerade das ich ja nur die X-Fi Xtreme Audio hab -.- ****t doch voll! ...
     
  6. 30. Januar 2008
    AW: Welche Soundkarte?

    So ein absoluter Blödsinn, ärger gehts schon nicht mehr. X(
    Alle aktuellen Creative Karten laufen sowohl unter XP als auch unter VISTA.

    Natürlich läuft die Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic unter Windows XP.
    Ich würde eh zu dieser Karte raten, ist sehr gut und nicht so teuer.

    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI (30SB046000000) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  7. 30. Januar 2008
    AW: Welche Soundkarte?

    naja blöderweise steht drauf "VISTA ONLY"
    joar ich denk nich, dass die das zum spaß draufschreiben
     
  8. 30. Januar 2008
    AW: Welche Soundkarte?

    anscheinend haben sie das bei dir zum spaß draufgeschrieben! läuft unter xp! ZIEMLICH ZIEMLICH sicher! haben die meines wissens mal auf der arbeit verbaut in XP rechner!
    außerdem:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149215&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten

    EDIT: Achso fast vergessen: kann creative auch nur empfehlen! hab selber eine drin, zwar schon uralt aber läuft super mit nem teufel 5.1 system! außerdem find ich die software die dabei ist sehr ansprechend!!!
     
  9. 30. Januar 2008
    AW: Welche Soundkarte?

    Warum läuft sie dann bei mir und so vielen anderen unter Windows XP?



    Also ich kann dir die Xtreme Music wie schon so oft gesagt auch nur empfehlen.
    Ist kein Vergleich zu Onboard Sound und sein Geld wirklich wert.
    In Kombination mit einem guten 5.1 oder 7.1 Sorroundsystem wirklich ein Genuss für die Ohren.



    MfG wangsta90
     
  10. 30. Januar 2008
    AW: Welche Soundkarte?

    Und warum gibts dann für alle aktuellen Creative Karten auch die Treiber/Software und Co.. für XP auf der Creative Seite zum runterladen ?(

    Der Aufkleber ist Schwachsinn, weil selbst auf den CDs die bei den Creative Karten dabei sind ist alles für Windows XP mit drauf
     
  11. 30. Januar 2008
    AW: Welche Soundkarte?

    meine güte beruhigt euch...ich kann ja auch nur sagen was bei mir auf der Rechnung steht....war halt von vornerein nur vista drauf und dann lass ich das auch so...ich formatier ja wohl nich und installier dann xp nur um zu schaun ob die soundkarte da geht...wollte ja nur sagen was da auf meiner rechnung steht..is ja ok...man muss es ja nich gleich übertreiben
     
  12. 30. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Welche Soundkarte?

    nur mal an alle die meinen vista only, die karte war da da gabs noch kein vista
    und ja ... es ist die beste für den täglichen gebrauch
    hab sie gekauft als sie damals rauskam auch als bulf für grobe 60.

    die X-Fi Xtreme Audio ist murks ... da wurde an allen ecken und kanten gespart, die also nicht nehmen!

    hier der kleine vergleich

    Bild
     
  13. 30. Januar 2008
    AW: Welche Soundkarte?

    also wenn schon denn schon, ich werde mir jez mal (auch aufgrund von teufel boxen) die Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series holen... bastel mir eh nen neuen rechner zusammen im moment und dann gleich was geiles... zudem will ich noch nen verstaerker vor die boxen haengen und die karte hat aufgrund von frontpanel auch optische ausgaenge ^^

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=193952&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten
     
  14. 30. Januar 2008
    AW: Welche Soundkarte?

    Und was soll an der Karte besser sein?
    Außer dem Namen natürlich, von der Audiqualität ist diese Karte nicht schlechter oder besser als die günstige Music.
    Ausstattung ist halt besser, nur wer braucht das schon (die meisten User nutzen das nie) und die 64MB Ram bringen absolut nix, das kannst du in diversen Magazinen nachlesen.

    Der Preis für diese Karte ist in keinsder Weise gerechtfertigt.
     
  15. 30. Januar 2008
    AW: Welche Soundkarte?

    reicht doch ^^
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.