Welche Soundkarte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von amlatzdf, 4. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Mai 2009
    Hey RR'ler,

    ich habe derzeit eine Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro.Series und betreibe damit ein Logitech Z-5450. Allerdings lascht mich die Soundkarte inzwischen ein bisschen an, weshalb ich auf der Suche nach etwas neuem - besseren - viiiel besseren bin )

    Habt ihr eine Empfehlung? Preislich sollte es sich noch in einem gewissen Rahmen halten - sagen wir max. ~70-100 Euro.

    Ein Kumpel hat mir die hier ( http://www.alternate.de/html/product/Sound/Club_3D/Theatron_Agrippa_7.1/208667/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten ) empfohlen, weil er meinte recht gutes darüber gelesen zu haben. Die Bewertungen sind ja an sich auch nicht schlecht, ein optisches Kabel ist auch dabei, aber gibts vielleicht doch noch etwas mit dem gewissen Extra oben drauf?

    PS. Verwende Vista Home Premium 64bit und die Karte sollte mind. 5.1 unterstützen und einen optischen Ausgang (für das Surround System) haben.

    Gruß
     
  2. 4. Mai 2009
    AW: Welche Soundkarte?

    lol....deine momentane soundkarte kostet immernoch knapp 120 €....das einzigste was man dir empfehlen könnte wäre imo die hier:
    Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series bulk, PCIe (30SB088600000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    müsste eig für 5.1 funktionieren und hat optischen ausgang....falls du die wirklich nich mehr brauchst und verkaufst ich bitte um pn )
     
  3. 4. Mai 2009
    AW: Welche Soundkarte?

    Oo meine Xfi soll noch 120 Euro kosten ?!?! Ich hab die damals glaub für 80 Euro gekauft xDD sollte man doch meinen dass das Zeug mit der Zeit preislich eher in Richtung Keller statt Mount Everest wandert oder hehe

    Und thx fürn Link, die hab ich mir auch schon angeschaut, allerdings ist dieser Einschubkasten für den Laufwerkschacht nichts für mich bzw. mein Gehäuse... hehe


    ________
    EDIT:

    Krasse , tatsächlich - billigste Angebot für meine was ich jetzt gefunden hab waren 95 Ocken xDD heftig...

    Sollte letztendlich eine geile Karte rausspringen schreib ich dir gern eine PN Spar ich mir schon mal die Verkaufsprovision von eBay xD

    ________
    EDIT:

    Seh grad in deiner Signatur "| Creative X-Fi Fatal1ty Prof |" ?! Wozu brauchstn dann meine noch? haha
     
  4. 5. Mai 2009
    AW: Welche Soundkarte?

    naja muss nicht grad die Creative X-Fi Fatal1ty Prof sein


    schau bin auch nen Pro Gamer gewesen, EPS gespielt, EPS gewonnen, Nationscup gewonnen
    Team Germany gewesen

    und wenns jetzt die Creative svigo Übelst P0rno Pro Soundrul0r Card gibt, willste bestimmt die haben

    die Fat bringt kaum zählbare Vorteile

    es reicht auch die hier, es sei denn du willst den Placebo kaufen

    Creative Sound Blaster X-Fi Titanium retail, PCIe x1 (70SB088000000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    achja ich selbst hatte damals zu der Zeit die Xtreme Musik drin und könnte besser höhren als die Leute mit den Fatal1ty Karten
     
  5. 5. Mai 2009
    AW: Welche Soundkarte?

    Danke für deinen Beitrag aber mir gehts nicht darum einen Vorteil beim Zocken rauszuholen xD dafür reicht zur Not auch noch (relativ guter) OnBoard Sound. Mir geht es hauptsächlich um glasklaren sauberen astreinen Mega-Klang mit satten Tiefen und absolut klaren Höhen. Nenn wie dus willst, aber ich bin der absolute Musikfreak, ohne ordentlichen Klang macht Musik hören keine Laune. Bin mit meiner Fatal1ty soweit eig auch zufrieden gewesen - vor allem diesen Crystalizer von Creative find ich sehr gut, aber so blöd wies klingt - das Beste ist gerade gut genug für meine Ohren
     
  6. 5. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Welche Soundkarte?

    ja und was soll das Modell über 100 € mehr bringen als die Titanium

    selbst meine Xtreme Music hat den Crystalizer und das CMSS-3D,sowie die 3 Modi und die Titanium auch

    bin mir net sicher aber die Fatalty hat glaube noch den extra Speicher , der defacto nix bringt und den Namen

    das klingt dann auch net besser

    naja ich glaube ich stelle im Dienste der Hardware Crew meinen Namen zur Verfügung und bringe mal die

    Creative svigo Übelst P0rno Pro Soundrul0r Card auf den Markt

    hier weltexklusiv erste Bilder

    {bild-down: https://www.xup.in/pic,22129584/svigopg.jpg}
     
  7. 5. Mai 2009
    AW: Welche Soundkarte?

    Bevor du weiter klug rst les doch bitte erstmal meinen ersten Post richtig durch ... sowas geht mir derart auf die Eier. Ich fragte nach einer Kaufberatung, nicht nach deinen "Ich-bin-EPS-Spieler-gewesen-und-kenn-mich-besser-aus" Scheiß da. Sorry, aber solche Beiträge gehören meiner Meinung nach direkt verwarnt.

    Ich besitze derzeit eine Fatal1ty Pro Series und bin auf der Suche nach etwas besserem. Nicht um einen Vorteil im Spiel zu erhalten sondern um meinem Drang nach astreinem glasklarem (noch besseren als bisher) Sound zu befriedigen
     
  8. 5. Mai 2009
    AW: Welche Soundkarte?

    Kann ich ja gar nich haben wenn einer hier meine Kumpels anmacht
    Hab leider auch keine Erfahrung mit dieser Soundkarte,aber besitze selber eine Creative X-Fi Extreme Music.
    Außerdem hängt der gute Klang nicht nur von der Soundkarte ab,die Boxen müssen auch dementsprechend gut sein!

    hier mal ein review zu der Club 3D: Club 3D Theatron Agrippa - Review - Audio | XSReviews
     
  9. 5. Mai 2009
    AW: Welche Soundkarte?

    Möchte in keiner Weise beleidigen o. ä. aber über sowas kann ich mich einfach tierisch aufregen. Nicht richtig lesen und trotzdem daher labern wie Mr. 9x Klug...

    Habe bereits erwähnt, dass ich Logitech Z-5450 verwende. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Surround System. Klar gibt es hier auch besseres, allerdings ist der Preisunterschied hier etwas extremer als bei Soundkarten

    Gespart wird allerdings schon auf etwas feines von Bose oder Teufel Evtl. findet sich noch etwas besseres xDDD
     
  10. 5. Mai 2009
    AW: Welche Soundkarte?

    ich wollte damit doch bloss ausdrücken, das du damit keinen bessere Soundqualität beim hören hast
     
  11. 5. Mai 2009
    AW: Welche Soundkarte?

    Naja thx für eure Beiträge ich close mal, das hat keinen Sinn...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.