#951 20. August 2008 AW: Welche Sprachen sprecht ihr, und wie gut sprecht ihr sie? Deutsch: 9 Englisch: 7-8 Französisch: 4-5 Spanisch: 1-2 + Multi-Zitat Zitieren
#952 20. August 2008 AW: Was spricht ihr für Sprachen und wie gut spricht ihr sie? Deutsch 9,5 English 7 Spanisch hmm vllt 1-2 + Multi-Zitat Zitieren
#953 20. August 2008 AW: Welche Sprachen sprecht ihr, und wie gut sprecht ihr sie? 09 deutsch: da ich mit einigen Fachbegriffen und so Schwierigkeiten habe 05 englisch: Schule ist schon etwas her und es ist nicht alles hängen geblieben 01 französisch: ist noch länger her als englisch 01 latein: hab ich nicht recht durchgeblickt in den 1,5 Jahren + Multi-Zitat Zitieren
#954 20. August 2008 AW: Welche Sprachen sprecht ihr, und wie gut sprecht ihr sie? Also ich sprech nur deutsch englisch und Latein 6 - englisch 8 - Latein , auch wenns man nich sprechen kann, latein kenntnissen haben schon was. 7 - deutsch, beschissener dialekt ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#955 20. August 2008 AW: Was spricht ihr für Sprachen und wie gut spricht ihr sie? Soviele geben sich ne 9 auf ihre Englischkenntnisse...Ich hab 1,5 Jahre nen Englisch intensivkurs gemacht und da hab ich texte vorgesetzt bekommen, die so dermaßen schwer sind ins deutsche wiederzugeben. Genauso auch andersrum. Wer von der Realschule/Gymnasium abgeht, hat auf ner Skala von 1-10 MAXIMAL ne 4-5. Ich hab auch gedacht: "Ach komm, das bisschen Englisch da..." Korrespondiert mal auf Englisch, lest mal die Financial Times und übersetzt da mal Texte raus in Deutsche... Nach den 1,5 Jahren stuf ich mich selber auf knappe 6 ein. Mehr grenzt an nen Muttersprachler. + Multi-Zitat Zitieren
#956 21. August 2008 AW: Welche Sprachen sprecht ihr, und wie gut sprecht ihr sie? deutsch: 9 englisch: 7 französisch: 3 + Multi-Zitat Zitieren
#957 21. August 2008 AW: Welche Sprachen sprecht ihr, und wie gut sprecht ihr sie? lol hier überschätzen sich einige im höchsten maße, vor allem in englisch wer eng. im abi bestanden hat, kann sich max. ne 5-6 geben, realschüler 2-4. mit schulenglisch kommst nich weit. + Multi-Zitat Zitieren
#958 23. August 2008 AW: Welche Sprachen sprecht ihr, und wie gut sprecht ihr sie? Deutsch: 8 Türkisch : 8 Englisch: 7 Französisch: 2 Ich hasse französisch überalles.. das ich deutsch besser kann als türkisch ist normal, da ich hier geboren und aufgewachsen bin.. englisch ist meiner meinung nach richtig easy, die sprach schockt mich auch an. + Multi-Zitat Zitieren
#959 26. August 2008 AW: Welche Sprachen sprecht ihr, und wie gut sprecht ihr sie? Deutsch 9-10 Englisch 7-8 In Französisch wäre eine 1 schon zuviel :/ + Multi-Zitat Zitieren
#960 26. August 2008 AW: Was spricht ihr für Sprachen und wie gut spricht ihr sie? 9,0 deutsch 8,0 englisch 4,0 italienisch 3,0 spanisch + Multi-Zitat Zitieren
#961 26. August 2008 AW: Welche Sprachen sprecht ihr, und wie gut sprecht ihr sie? Deutsch: 09 Türkisch: 09 Englisch: 07 Spanish: 03 + Multi-Zitat Zitieren
#962 26. August 2008 AW: Welche Sprachen sprecht ihr, und wie gut sprecht ihr sie? deutsch 9 englisch 7 russisch 4 + Multi-Zitat Zitieren
#963 26. August 2008 AW: Welche Sprachen sprecht ihr, und wie gut sprecht ihr sie? Deutsch (Muttersprache): 08 Englisch (1. Fremdsprache seit neun Jahren): 06 Latein (2. Fremdsprache seit 7 Jahren): 04 ----- alles meine Prüfungsfächer im Abitur Bin ebenfalls der Meinung, dass sich einige hier dermaßen überschätzen. Ich bin mal so frei und behaupte, dass KEINER aus diesem Board hier sehr sehr gute (09) oder pefekte (10) Deutschkentnisse besitzt. Einfach mal einschlägige Blätter (z.B. FAZ et cetera) lesen und darüber nachdenken, ob man selbst solche Texte verfassen könnten; wenn ja, habt ihr euch vielleicht doch nicht überschätzt. Beherrschen der Rechtschreibung ist halt nicht alles.. Selbiges in Englisch. In der Schule lernt man doch kaum englisch Sprechen, gerade mal ein paar, ein paar Texte zu verstehen. Wer öfters mal englisch-/amerikanischsprachiges Fernsehen (meinetwegen auf Filme) schaut oder englische bzw. amerikanische Zeitungen ließt, weiß was ich mein. Ich selbst würde mir aber zutrauen, in Amerika sprachmäßig bestehen zu können was den Alltag betrifft. Spanisch möchte ich aber irgendwann einmal vernünftig lernen, ist mMn eine sehr schöne Sprache. + Multi-Zitat Zitieren
#964 26. August 2008 AW: Was spricht ihr für Sprachen und wie gut spricht ihr sie? So viele können Spanisch..Wundert mich.. _ Deutsch 8/10...haha Russisch 8/10....kann weder muttersprache gut, noch mache ich keine fehler in der deutschen grammatik Englisch 7/10...naja, tick besser als schul-englisch. Bulgarisch/Polnisch 3/10...ähnelt dem russisch stark! Aber um erlich zu sein komme ich im internet auf jeder sprache zurecht - ja, jeder..chinesisch, arabisch..letzte lieblingsseite hackerz.in...also wer da zurecht kommt^^ + Multi-Zitat Zitieren
#965 27. August 2008 AW: Was spricht ihr für Sprachen und wie gut spricht ihr sie? Englisch spreche ich perfekt, war auch ein jahr in der Highschool in Amerika, Französisch kann ich auch noch ein bisschen um in den Urlaub zu fahren English 09/10 (ein paar worte fehlen mir wenn ich jemanden wie Shakespeare begegnen würde ^^) Französisch: 5/10 + Multi-Zitat Zitieren
#966 27. August 2008 AW: Welche Sprachen sprecht ihr, und wie gut sprecht ihr sie? ich bin mal so frei: Deutsch: 10 (sieht vllt auf den ersten Blick arrogant aus, aber ich kenne für fast jedes Wort eine gehobene Alternative, sprachlich werde ich bei jeder Klausur gelobt und auch bei der normalen Unterhaltung im Alltag kann ich mich gewählt ausdrücken.) Englisch: 9 (nur bei Akzenten und regionsüblichen Redewendungen habe ich Probleme) Französisch: 5 (macht mir aber auch nichts aus da ich die Mentalität der Menschen dort nicht abkann & somit auch nicht vorhabe jemals dieses Land zu bereisen) + Multi-Zitat Zitieren
#967 31. August 2008 AW: Was spricht ihr für Sprachen und wie gut spricht ihr sie? Deutsch 9 Türkisch 5 Englisch 6.5 Französisch 1 ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#968 31. August 2008 AW: Welche Sprachen sprecht ihr, und wie gut sprecht ihr sie? deutsch 9 kroatisch 8 serbisch 8 bosnisch 8 slawonisch 2 (böser dialekt) -.- montenegrisch 8 englisch 6-7 (versteh so gut wie alles, gibt immer mal was, was man nicht versteht is klar, aber vokubalr fehlt mir zum erzählen wiei ch es möchte) russisch 1 + Multi-Zitat Zitieren
#969 31. August 2008 AW: Was spricht ihr für Sprachen und wie gut spricht ihr sie? Deutsch und Englisch: Leistungskurs, beides gut abgeschlossen. Französisch: hab ich immer gehasst ergo eher minderbemitteltes Wissen =) n bissel Spanisch, zur Verständigung reichts. mfg + Multi-Zitat Zitieren
#970 31. August 2008 AW: Welche Sprachen sprecht ihr, und wie gut sprecht ihr sie? deutsch 9 muttersprache englisch 6 da ich englisch nur 6 jahre hatte und nich alles kann, also nur ne 6 französisch 3-4 hatte ich nur 2 jhre lang und hab mich nich besonders mit beschäftigt und abgewählt so das waren eig. alle sprachen + Multi-Zitat Zitieren
#971 2. September 2008 AW: Was spricht ihr für Sprachen und wie gut spricht ihr sie? Deutsch 9 Englisch 7 Latein 2 Japanisch 1 + Multi-Zitat Zitieren
#972 2. September 2008 AW: Welche Sprachen sprecht ihr, und wie gut sprecht ihr sie? Deusch: 10 englisch: 5 latein: 3 holländisch: 1 kann nur in deutsch wirklich überzeugen^^ + Multi-Zitat Zitieren
#973 2. September 2008 AW: Was spricht ihr für Sprachen und wie gut spricht ihr sie? deutsch 9 kroatisch 8 englisch 8 franz 5 italienisch 5 + Multi-Zitat Zitieren
#974 2. September 2008 AW: Was spricht ihr für Sprachen und wie gut spricht ihr sie? DEUTSCH 9.5 GRiECHISCH 8.0 ENGLISCH 6.5 + Multi-Zitat Zitieren
#975 2. September 2008 AW: Welche Sprachen sprecht ihr, und wie gut sprecht ihr sie? Deutsch = 8 Französisch = 5 Englisch = 6 schwizerdütsch = 10 + Multi-Zitat Zitieren