Welche Studienrichtung auf der Uni?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ramos, 3. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. September 2006
    Hallo RR'ler


    Also ich bin kurz davor mich auf der Uni zu inkribieren jedoch bin ich mir nicht sicher, welche Studienrichtung richtig wäre.

    Ich möchte etwas studieren,dass nicht allzuviel Mathe mit sich bringt und dass sehr viel mit Internet Computing, PHP,HTML,CSS,Photoshop,XML,Grafikdesign, Programmierung und vl. auch was mit Animationen(in Werbungen) oder mit dem Verstehen von Internetanwendungen, ADSL,ISDN,Handyprogrammierung zu tun hat. Jedoch sollte es nicht nur Webdesign sein, da das Gebiet zu beschränkt wäre und ich in Zukunft nur Webpages designen muss, ich jedoch noch weiter gehen möchte.

    Ich war am Anfang für Medieninformatik jedoch glaube ich nicht dass das so viel mit dem gerade erwähnten zu tun hat.

    Nützliche Antworten erwünscht :)

    lG, Ramos
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. September 2006
    Ich studiere Angewandte Informatik. Leider hat man in den ersten beiden Semestern Algebra und Analysis. Design ist leider auch nicht Teil des Studiums.
     
  4. #3 4. September 2006
    AW: Welche Studienrichtung auf der Uni?

    Nabend

    Es gibt keine Studiengänge, die mit PC zutun haben, jedoch kein Mathe dabei sein soll.

    Für PCs brauchst du immer Mathe, aber heutzutage machen die rechner alles!:D
     
  5. #4 5. September 2006
    AW: Welche Studienrichtung auf der Uni?

    Ja stimmt schon, jedoch möchte ich eben nicht so viel mit Mathematik zu tun haben. Infomatik wird bestimmt am meisten mit Mathe zu tun haben, medieninformatik sicher schon weniger.
     
  6. #5 6. September 2006
    AW: Welche Studienrichtung auf der Uni?

    Geh doch einfach mal zur hiesigen Studienberatung, die können dir bestimmt weiterhelfen...also ich war auch mal und die informieren dich echt gut und außerdem ist die Nutzung dieser Dienstleistung gratis...soweit ich mich erinnern kann...
    Ich hoffe das hilft dir nen bischen...

    ...8)
     
  7. #6 6. September 2006
    AW: Welche Studienrichtung auf der Uni?

    ..mach Wirtschafstinformatik....damit bist du nicht an irgendwelchen branchen gebunden!!
    (Mathe ist leider immer dabei, gerade im Vorstudium)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...