Welche Verschlüsselung bei Truecrypt?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sfera, 1. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2006
    Hey Leutz! Will meine externe 160GB Platte verschlüssen mit Truecrypt! Aber welche Methode eigent sich denn nun am besten von denen die man dort wählen kann? 10er als Belohnung für gute Antworten :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Februar 2006
    AES mit Whirlpool sind sehr sicher hab ich gehört.
     
  4. #3 1. Februar 2006
    Alle von TC eingesetzten Verfahren sind heutzutage ausser mit Bruteforce nicht zu knacken.

    Aber das sicherste ist wohl AES-Twofish-Serpent. Sind 3 Algorithmen. Da aber externe Platten nicht so hohen Datendurchsatz haben, reicht AES oder Twofish eigentlich aus.
     
  5. #4 1. Februar 2006
    Mach mal das Benchmark das dir im Programm angeboten wird. Dort kann man den für sich besten Kompromiss zwischen Sicherheit und Geschwindigkeit ermitteln. Wenn du nicht grad hardcore Filesharer bist reicht eigentlich Blowfish. Wie Tankred schon erwähn hat kann man bist heute keinen Algo knacken, was aber auch stark von deimen Passwort abhängt. Wenn du es etwas sicherer haben willst such dir den Algo. der bei dir beim Bench so um die 25MB/s hergibt, damit kannst du Filme gucken etc. und ist ziemlich sicher.
     
  6. #5 1. Februar 2006
    btw. truecrypt , ich habe mal ne frage undzwar habe ich auch eine externe platte 80 gb .. und woltle die platte mit truecrypt verschlüsseln .. dann habe ich meine externe formatiert und danach mit dem verschlüsseln angefangen .. (habe AES ausgewählt) ya als es fertig war habe ich gemerkt das, das prog neue platte entwirft wenn ich mit truecrypt den datenträger auswahle.. ja eingeltich ist das in ordnung aber so kann ich dat teil ja nirgends mitnehmen deswegen finde ich das :poop:..

    geht das nicht so wie bei DriveCrypt so ne kleine datei die man mit dem prog öffnen muss..und danach öffnet sich die platte halt.. das währe viel besser
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...