Welche Ziele verfolgt die NPD?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rarshi, 19. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. September 2006
    Welche Ziele verfolgt die NPD?


    Die NPD strebt einen "Nationalstaat" an, der ausschließlich den Deutschen vorbehalten sein soll. Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft sollen mit einem "Ausländer-Rückführungsprogramm" außer Landes gebracht werden. Wer bleiben darf, muss sich der "Volksgemeinschaft" unterordnen, individuelle Rechte werden zugunsten des "Gemeinschaftswillen" eingeschränkt. "Nationaldemokraten lehnen die jede Gemeinschaft gefährdende ‚Selbstverwirklichung’ und den mit ihr einhergehenden schrankenlosen Egoismus ab", heißt es im NPD-Programm. Frauen wären den Männern in dieser Volksgemeinschaft nur formal gleichgestellt. Die Rolle der Frau wird im NPD-Programm so beschrieben: "Sie sollte nicht aus finanziellen Gründen außerhäuslich arbeiten müssen, da der Beruf in der Familie sie voll auslastet." Eine "raumorientierte Volkswirtschaft" soll Deutschland weitgehend vor dem Einfluss internationaler Mitbewerber schützen. Deutsche Firmen sollen nur noch in Deutschland produzieren dürfen.


    Wenn man sowas liest dann versteh ich die Wähler nicht !!! Vor allen die Frauen nicht!

    Wer es zuende lessen will :

    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5918118_REF1,00.html
     
  2. 19. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    ohman... wart mal ab, 10 jahre weiter wird es noch kranker! das verstehe ich auch nicht.
     
  3. 19. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    das haben die leute gewählt? schotten wir uns gleich vollkommen ab... wobei es bestimmt zunächst nur positive seiten hat...

    erst nach ein paar jahren wenn unsere wirtschaft genau null konkurrenzfähig ist und wir alle neue computer/fernseher/autos aus usa/japan/china haben wollen wars das..
     
  4. 19. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    ist mir auch unverständlich, wie man die wählen kann...

    aber ich denke, viele wähler haben einfach aus protest für die NPD gestimmt. vielleicht wissen sie nichtmal, welche ziele die partei verfolgt, sondern wollten nur den großen parteien eins auswischen, weil sie von deren politik enttäuscht sind...


    auf spiegel.de stand dazu gestern ein interessanter artikel: NPD-Hochburgen: Triumph im toten Winkel der Republik - SPIEGEL ONLINE
     
  5. 19. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Schon mal überlegt wo viele Stimmen der Menschen gehen, die nicht abgestimmt haben?
     
  6. 19. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    hmm und was will die gegenseite?

    multikulti deutschland, die deutsche nationalhymne soll zum teil türkisch werden, menschen nicht deutscher abstammung bzw. anderer gesinnung sollen im deutschen bundestag sitzen, macht tür und tor auf für alle die rein wollen..

    sorry, aber dann werden halt einfach die gröbsten befürchtungen war und das "deutsche Volk" stirbt in spätestens 20 Jahren aus und wird durch ein multikulti mischmasch ausgewechselt

    ich bin ja ein ziemlich meinungsfreier mensch, aber alle seiten seien es die von der SPD,NPD, PDS oder wer auch immer erzählen schwachsinn, schreiben blödsinn und handeln idiotisch so lange sich das nicht ändert und sich die sogenannten möchtegern politiker sich nicht langsam mal auf ein weg der dem volke entspreche einigen wird es immer wieder menschen geben die viele verschiedene meinungen und richtungen gehen wollen ..

    daher schafft die demokratie ab, entweder es herscht anarchy oder ein Kaiser wird wieder eingesetzt^^ nach dem motto es kann nur einen geben und nur eine meinung dann gibs auch kein stress
     
  7. 19. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    jo genau, wie damals von 1933 - 1945, da war die welt ja noch in ordnung oder was...

    und wer soll dann bestimmen, wer der eine ist, der über alle anderen herrscht? du?

    und von wegen multi kulti: sowas gehört halt ins moderne gesellschaftsformen. wir leben doch nicht mehr in der steinzeit, wo jede gruppe für sich lebt... und von wegen türkische nationalhymne: das ist völliger quatsch und von den meisten missverstanden worden... es sollte lediglich eine türkische version davon entstehen, damit z.b. ältere ausländische mitbürger, die probleme mit der sprache haben und diese aufgrund ihres alter vielleicht auch nicht mehr lernen können, sie verstehen... und was hast du gegen "ausländer" im bundestag? bestes beispiel Chem Özdemir: der ist doch das beste beispiel für gelungene integration und wahrscheinlich "mehr deutsch" als viele andere hier...
     
  8. 19. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    finde ich unglaublich wie manche MENSCHEN eine solch total kranke partei wählen, da sie einfach nur das allte spiel zu hitlerzeiten auflebven wollen und sowas sollte meinermeinungnach verboten werden!!!!!
     
  9. 19. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Ich denke kein normaler Mensch mit einer gewissen Grundlage an Bildung kann sich vorstellen wieso so viele menschen die NPD wählen.
    Wenn man schon protestwählt dann wählt man eben eine andere kleine Partei
    aber die NPD o:

    Das es diese Partei überhaupt noch geben daft ist eigentlich schon eine sache die man leider ertragen muss aber das es noch so viel Deppen (sry) giebt die sowas wählen.
    Die müssen doch wohl den WW2 verpasst haben
    der hat ja deutlich gezeigt was die Rechte seite bringt....
     
  10. 19. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    fralls NPd an die macht tritt , wa sioch zwar beweifele und hoffe das sies nicht werden. dann ist der 3 weltkrieg sicher!!! diese leute streben nach dem 3. Reich und wollen dies wiede rgründen.
    naja ich bin türke hab zwar deustchen pass und auch hie rin DE geboren aber trotzdem, wprde ich bezweifeln das alle ausländer hier witer leben können ohne begrnezung der rechte etc...
    wer die npd wählt ist rechtsextremist ode reinfach nur blöd und keine ahnung von politik ....
    ich verstehs nich ...
     
  11. 19. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Man merkt's....

    Als ob die NPD einen neuen Führerstaat wollte! =)
    Bin selbst auch nicht für die NPD, aber das glaubt ihr ja wohl selbst nicht.

    Das wäre (zum Glück) u.a. schon aus Gründen des Grundgesetzes unmöglich, da gewisse Grundrechte usw. nicht abgeschafft werden dürfen. Im Moment werden sie von CDU und SPD zwar unterschwellig immer mehr eingeschränkt (Stichwort Überwachung...), aber formal dürfen sie nicht außer Kraft gesetzt werden, keine Sorge. :]
     
  12. 19. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Der Mensch kann sich nur durch Öffnung weiterentwickeln. Nur durch das Kennenlernen von anderen Meinungen und Kulturen reift die Menschheit. Solch eine "Gemeinschaft" wäre ein fataler Rückschritt. Noch eine Frage: Wie wäre eigentlich das Verhältnis zu Österreich und zu Deutschen im Ausland?
     
  13. 19. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    omg und was wollen die linken? is das besser? NEIN ist es nicht, die npd denkt halt an die deitschen die hier steuern bezahlen hier leben hier arbeiten und deren vorfahren auch schon hiergearbeitet haben , und mal ausnahmsweise nicht an die zugezogenen die (will nicht verallgemeinern) zum teil dem staat nur auf der tashe liegen und straftaten begehen! nein, jeder sollte mal umdenken wer will schon das sich ausländer nicht integrieren weil sei alles vor en ***** bekommen der staat fördert damit eine parallelgesellschaft!
     
  14. 19. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    womit?
     
  15. 19. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Hast vielleicht gehört das die Leute die, die NPD gewählt haben viele davon Arbeitslos und keine deutschen Steuerzahler sind?
    Und ich intrigiere mich auch nicht, weil ich ja meine Ausbildung und meine anderen Konsum Güter in ***** gesteckt bekomme vom Staat *****IRONIE********.
    Ich denke wenn diese Leute alles in ***** bekommen würden, dann würden sie anfangen sich zu integrieren. Allein das man seine Miete bezahlt bekommt kann man kein schönes Leben haben oder führen. Wenn du anderer Meinung bist dann nenn mir doch was man in ***** gesteckt bekommt vom Staat? Sind das Sachen die deutsche Mitbürger nicht bekommen? Auch schon mal dran gedacht das es zu wenig Arbeit gibt?! Und davon sind nicht nur deutsche sondern alle betroffen! Alle Menschen! Nicht der deutsche, türke oder Russen.
     
  16. 19. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    @zorg! schau doch mal z.b das bild in deiner signatur!
    ein bild mit deinen landesfarben + türkenpower drauf!
    kein ding bist ja türke und ich akzeptiere das! warum sollte man auch nicht stolz sein?
    ich sollte das mal machen deutsch fahne+ deutsche power drauf schreiben!
    bin ich direkt als rechter verschrien!!!
    daran kannst du sehn wie dumm unsere gesellschaft ist und die ganzen linken!
    wirklich das ist jugendliche verdummung! ;(
     
  17. 19. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Wenn die Gesellschaft so dumm ist mir doch Wayne, denkst du es gibt nicht genug Leute hier im Board die so über mich denken, wenn sie meine Signatur sehen?
    Und ich bin kein "rechter türke". In meiner Clique bin ich der einzige Türke. Wer Menschen nach Bildern/Klamotten/Auto/Hautfarbe oder auch eine Signatur verurteilt, ist falsch auf dieser Welt.
     
  18. 19. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    mein reden danke!!
    ohne witz!
    korrekt mehr kann ich dazu net sagen!
     
  19. 19. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Erschreckend! Dass sie sich dann Nationaldemokraten nennen ist schon ein wenig dreist. (Wie damals die Nationalsozialistische deutsche Arbeiterpartei - der Name ist reiner Hohn...)
    Ich denke mal dass die Frauen die NPD wählen keine besonders starken persönlichkeite nsind, im Gegenteil, die Puppen von den Glatzis eben
     
  20. 19. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    ich hoffe nur mal nicht dass die leute sich so einlullern lassen wie 1933. da konnte man ja noch nicht ahnen was da raus alles entstehen kann. und da wir jetzt schon historische erfahrungen haben, sollte die npd ja eigentlich nicht mehr an die macht kommen. naja abwarten und hoffen
     
  21. 19. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Selbst wenn man deinem Argument Glauben schenken würde, wäre es trotzdem unheimlich dumm argumentiert. Du kannst doch nicht ernsthaft sagen dass nur weil du das eine Extrem schlecht findest das andere automatisch gut wäre. ?( Da haben wir also unsere NPD Zielgruppe. Linke sind für Toleranz (außer natürlich manche Gruppierungen die sich auch mit Gewalt gegen Neo-Nazis wehren, das will ich nicht verschweigen) und nicht dafür willkürlich ausgewählte Gruppierungen zu diskreminieren.
    Die NPD ist die Partei die ganz offen Unterdrückung fordert und zwar aufgrund von Geschlecht und Nationalität, ausnahmsweise mal nicht wegen dem Vermögensstand.

    Ich kann kaum glauben, dass es in Deutschland (MekPom) so viele verblendete Menschen gibt.
     
  22. 19. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    mathi, niemand hindert sich, eine signatur mit deutschland fahen zu machen und alle macht den deutsch oder deutschland power draufzuschreiben. es ist einfach so, dass wir deutschen mit unserer vergangenheit vorbelastet sind. zwar können die wenigsten leute, die jetzt noch leben, etwas dafür, aber es ist nunmal eine tatsache, dass im namen von deutschland unzählige verbrechen gegen die menschlichkeit geschehen sind.

    sich zu seinem land zu bekennen und deine deusche flagge im garten aufzuhängen ist eine sache. mit deutschland fahnen durch die straßen zu marschieren und alle "ich bin stolz ein deutscher zu sein" die andere... es kommt immer drauf an, wie man es angeht, aber so wie du dich hier aufführst, nimmt dir eh niemand ab, dass du kein rechter bist...

    schon allein die tatsache, dass du dich zur NPD bekennst, gleichzeitig aber propagierst, wie friedlich dich doch sind und dass sie ja nur das beste für die deutschen wollen.

    das wollte ein mann für über 60 jahren auch und hat über 50 Mio. Menschenleben auf dem gewissen... und von wegen, "nenn mir nur eine passage im parteiprogramm, in der steht, dass die NPD ausländerfeindlich ist". das ist doch lächerlich. du musst nur zwischen den zeilen lesen und hast genug punkte... auch wenn du kein rechter bist, wie du sagst, das tolerieren und schönreden so einer partei ist mindestens genauso schlimm...
     
  23. 19. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Hmm dann definier doch bitte "Deutsches Volk" , dein "Deutsches Volk" sind bestimmt alle die Länger als 8. Generationen in Deutchland leben und exakt ausehen wie Europäer. Das ist schon ziemlich nahe am Rassen Prinzip und das ist die schrecklichste Theorie die ich kenne.Und warum sollten Menchen die aus anderen Kulturen stammen , oder zumindest ihr Familien nicht in den Bundestag kommen ? Haben sie kein mitbestimmungsrecht ? JEDER hat in eienr Demokratie ein mitbestimmungsrecht und das sollte nicht von der Kultur abhängen die man lebt oder aus der die Familie kommt. Und das mit dem Kaiser Prinzip ist ja aucht toll , und wie willst du bestimmen wer der Kaiser wird ? wählen ? oder machen wirs nach Blutlinie um zu Garantieren das jeder dritte Kaiser ein schwachmat ist. Schonmal was über das weströmische Reich gelesen da atete das auch in Machtkämpfe aus und das war auch nciht gerade förderlich. Und anarchie ist noch besser , wer sorgt denn dafür das du nicht verhungerst wenn du deinen Job los wirst ?
    naja auf alle fälle ist es schrecklich das diese Partei in 2 Landtagen ist.

    mfg BseSau
     
  24. 19. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Wie er deutsches Volk meint ka kann ich dir auch nicht sagen.
    Ich sag dir blos wie unsere Zukunft aussieht auf lange gesehen:
    1. Wir(deutschen und damit meine ich keine eingebürgerten) werden von einer einstigen Minderheit regiert die bis dahin die mehrheit der BRD stellen wird.
    Freust du dich auf den ersten Präsidenten der Türkischer Herkunft ist:
    1. Stellung der Frauen wird sich wieder um einiges verschlechter, kann mir hier niemand erzählen das frauen auch nur annähernd in der islamischen welt gleichberechtigt sind.
    2. Moscheen statt kirchen wirst du auf Deutschen Strassen sehen.
    usw. bin müde und zähl nu heut nimmer so viel auf kann ich aber gerne nachreichen.
    Euch fällt das alles noch nicht so auf. Aber es wird sich einiges ändern was ihr nicht so haben wollt. Ihr werdet sehen es wird noch zu sehr vielen konflikten kommen wenn Ausländer 40-50 Prozent der Mitbürger stelln in unserem Land.
    Ich will nicht Deutschland einfach so Ausländern übergeben, jaja haben ja alle nen deutschen pass bla bla...
    Beispiel rütli schule, die schlechten verhältnisse sind bestimmt nicht durch die ca 80% Anteil entstanden nein nein davon redet ihr sowie eure Volksparteien ja nicht. Es ist durch schlechte integration unserer seits gekommen aber bestimmt ned durch den bestehenden ausländeranteil.

    Ich werde bestimmt keine NPD wählen aber bestimmt auch keine eurer volksparteien die sich bei jeder neuen Wahl das maul mit versprächungen stopfen und ihr glaubt es ihnen und seit nachher wieder davon entäuscht.
    Aber ich kann einfach einige verstehen die so etwas wählen, wer in großstädten lebt, kennt das "Ausländerproblem" genau und brauch mir nichts erzählen jaja deutsche sind genauso bla bla.
    Aber von 10 schlägereien die zustande kommen weil du jemanden dumm angeschaut hast sind vielleicht 1 von deutschen angezettelt.
    Ich weiß was von euch kommt, ich labber meinem stammtisch nach bla bla.
    Dazu sag ich nur ich schaut durch eine zu tiefst getönte Sonnenbrille und erkännt nichtmal was ihr mit eigenen augen seht.
    Ich sag nur lasst alles weiter so geschehn wie es zurzeit in deutschland passiert und ihr werdet von sozialabgaben erdrückt, die prozentual an viel mehr ausländer als deutsche geht und müsst euch eines tages von ihnen vorschreiben lassen was ihr zu denken und zu glauben habt. Dann könnt ihr Islam pur hier haben aber ich rede nicht von 20 jahren sondern von 200. Da werden wir zwar alle nicht mehr leben aber da wünsche ich mir lieber ein Deutschland der deutschen und nicht ein Deutschland regiert vom islam und der deutschen bis dahin lebenden minderheit unterdrückt zu werden.

    SO NUN GEBT MIR 10er SO VIELE IHR WOLLT!!! Kann ich mit leben sehr gut sogar aber das werdet ihr nicht aufhalten können solange eure Volkparteien nicht solche Problemthemen ansprechen und beheben werden.

    Gruß d D
     
  25. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Die Türken haben auch einen Völkermord zu verantworten, für den sich aber die wenigsten Leute interessieren...

    Ja, der hat auch alle eigenhändig umgebracht.
    Ich weiß, sehr provokant formuliert, aber trotzdem muss differenziert werden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.