Welche Ziele verfolgt die NPD?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rarshi, 19. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Was soll man dazu sagen. Hast du ein problem damit, wenn ein Präsident nicht den merkmalen der "deutschen Rasse" entsprechen würde. Also so eine haltung kann ich absolut nicht nachvhvollziehen. Es ist doch vollkommen egal, welcher Herkunft ein Mensche ist. Wenn er einen Deutschen pass hat, gut deutsch sprechen kann , sich in die Gesellschaft integriert und ein deutscher sein will, sollte er das meiner meinung nach auch sein dürfen. Damit dürfte so ein Mensch dann auch jeden Beruf und jedes Amt in Deutschland ausüben, also auch Präsident werden können.
    Zur Stellung der Frauen, warum sollte sie schlechter werden. Lies dir mal durch, welche Ziele die NPD verfolg(Erster Post), die sind nämlich für eine schlechtere Rolle der Frauen.
    Zu den Moscheen: Erstens glaub ich das nicht umbedingt und zweitens ist es mir scheiß egal was für Gebäude da hingebaut werden. Religion interessiert mich nun überhaupt nicht. Die Menschen sollten sich mal um wichtigeres kümmern.

    Naja, also wenn du gegen Linke parteien bist, hab ich nichts dagegegn. Finde die auch nicht grade toll. Aber was du da schreibst ist ja wohl trotzdem zimlich merkwürdig.
     
  2. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Ich verstehe manche Leute schon die die NPD wählen wollen.
    Schaut mal was innerhalb von 10 Jahren aus Deutschland geworden ist.
    In manchen gegende kannst du als Deutscher garnichtmehr hingehen, dann hörste von den kanacken nur ******* kartoffel und so.
    Ich bin kein NAZI oder rechter oder so aber auch kein linker.
    Hab auch en paar ausländische Freunde aber 80 % der Jugendlichen Türken, Kurden, Italiener und so, meinen doch sie können richtig den dicken machen und da brauch mir hier niemand was anderes erzählen PUNKT
     
  3. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    1. Es gibt keine "deutsche Rasse".
    2. So wie du dir die Gesellschaft anscheinend wünschst, kommt die der USA deiner Vorstellungen am nächsten. Obwohl es da auf absehbare Zeit auch keinen schwarzen Präsidenten geben wird...

    Für mich hört sich das nicht nach der Ungleichbehandlung von Frauen und Männern an, sondern nach der Förderung der traditionellen, ursprünglichen Rollenverteilung von Mann und Frau. Das hat im Grunde nichts mit Gleichberechtigung zu tun.
     
  4. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Als erstes würde ich gerne Wissen wer denn Deutscher ist (in deiner auffassung) also ich glaube jeder ist Deutscher der Unsere sprache gut kann sich integriert und nach unserem Grundgesetz handelt , der ist ein Deutscher und ich kenne viele Menschen die hier leben und das nciht tun obwohl sie schon immer hier gelebt haben genauso wie ihre Väter und dern Väter.....

    Und du hast da irgendwie eine merkwürige gleichung was das Thema angeht

    "Ausländer " = Radikale Islamisten

    Glaubst du wirklich das jeder der eingebürgert wurde ein Radikaler Islamist ist der seine Töchter noch Verheiratet und wenn sie das nicht will sie dann Steinigt ?
    Es gibt etwa 2,6 Millionen "Ausländer " von etwa 83 millionen Menschen hier in Deutschland
    und du glaubst wirklich das es in 200 Jahren hier aussieht wie in der Türkei ? Schonmal dran gedacht das die "Deutschen" auch Kinder kriegen usw....
    Und wenn es ein "Türkischer" Präsident ist wäre es Vollkommen in Ordnung denn dann hat er due Wahl ehrlich gewonnen und ist damit genauso berechtigt wie alle anderen.
    Und das bedeutet ja nicht das er uns dann ganz alleine regiert, nein da wir ja eine Demokratie haben Regiert er zusammen mit anderen.

    das sind wirklich schon Naziparolen
    und als wir ein "Deutschland der Deutschen " hatten , war es ja auch die Blütezeit unserer Kultur -.-

    du solltest wirklich mal über deine einstellungen nachdenken finde ich

    mfg BseSau
     
  5. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Die NPD kann gut polarisieren und Leute überzeugen, die keine Perspektive haben.
    Politisch ist sie allerdings eine vollkommene Niete. In den Gebieten, in den sie im Landtag sitzt, wird alles immer noch schlechter und außerdem ist sie als Protestpartei kaum bis überhaupt nicht konsensfähig.
    Das heißt, das sie den politischen Ablauf lähmt, was der Bevölkerung keineswegs zu Gute kommt.

    Die NPD besitzt auch einen stark hierarchischen Aufbau, bis runter zur JN (Junge Nationaldemokraten, so eine Arte moderne HJ) und den sonstigen Rechtsradikalen. Eine Schicht muss den Befehlen der jeweils höheren Schicht absolut und ohne Widerrede gehochen. Dieser militaristische Aufbau ist für eine demokratische Partei nicht tragbar und kann eigentlich nur von außen durchbrochen werden.

    Außerdem sollte finde ich klar sein, dass Nationalimus keine Antwort auf Arbeitsplatzsorgen oder der angeblich schlechten Rente sein kann. Denn sonst müsste es ja den Polen deutlich besser gehen als uns, weil die momentan eine sehr nationalistische Regierung haben. Oder beispielsweise den Franzosen, die von Haus aus einen höheren Nationalstolz besitzen.
    Tatsache ist aber, dass diese die gleich oder noch mehr Probleme als wir haben.

    Fazit: Die politische Richtung (links, rechts) entscheidet nicht darüber, ob eine Partei für ein Land gut ist.
    Es zählen nur richtige Inhalte und Lösungsansätze.
    Und davon hat die NPD von allen politischen Parteien am wenigsten.
     
  6. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Es gibt etwa 2,6 Millionen "Ausländer " von etwa 83 millionen Menschen hier in Deutschland


    wenn ich in meine stadt schaue kommts mir vor wie 40 millionen ausländer
     
  7. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    und wieviele Menschen leben in deiner Stadt ? ich meine du kennst jawohl kaum alle Leute die dort leben und man bekommt ja nicht immer alles mit.
    Und ich Wette von diesen ganzen "Ausländern" gibt es sehr viele die keinen üblen Chrarakter haben und ich wette auch noch das es midestens soviele "deutsche" gibt die noch schlimmer oder genauso denn es liegt ja immer am einzelnen und niemals am ganzen .
     
  8. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?


    du hast dich mit deinem wert auch ordentlich vertan.
    der eigentlich wert ist locker mal 3 soviel ich weiß.
    außerdem solltest du bedenken das ein großer teil der ausländer einen deutschen pass hat und somit als deutscher zählt xDD
     
  9. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Ich bin bei dem Thema auch der Meinung von Stylez. Warum sollten wir unsere Kultur und Traditionen aufgeben, nur weil es heutzutage ziemlich schnell als rechts gilt, wenn man als Deutscher sein Land verteidigt und nicht haben will, dass überal Leut mit Kopftuch und Moschen rumstehn. Und jetzt kommt nicht damit, dass ich Vorurteile und sonstiges gegen Kopftücher habe. Ich habe was gegen die Unterdrückung der Frau und genau das ist das mit dem Kopftuch. Es ist niergens im Islam vorgeschrieben, dass islamische Frauen das tragen müssen. Deswegen regt mich das auf....
    Das was die NPD mit der Frauenrolle vorhat kann man auch nur gut heißen, wenn das wirklich so gemeint ist, wie HerrJensen schon geschrieben hat... die traditionellere Rolle der Frau in unserer Gesellschaft, ohne an Wohlstand einzubüßen, wenn man wegen den eigenen Kindern nicht emhr arbeiten kann. Das ist wiederum auch eins unserer Probleme. Da Deutsche zu wenig Kinder bekommen, wäre es denke ich ein großer Schritt, wenn man das wieder in die Richtung ein bisschen Traditioneller gestallten würde, vorallem wenn man als ehrziehende Frau dann keine Einbußen an Einkommen hat, weil durch die Politik die Frau immernoch mehr Geld bekommt oder der Mann mehr verdient und wenn es einfacher wäre, nachd er Schwangerschafts und Erziehungszeit wieder den gleichen Job aufnehmen zu können.

    mfg Stainar

    Edit:
    In der Landeshauptstadt von zB Baden-Würtemberg ist die Anzahl an Leute mit Migrationshintergrund ziemlich hoch, nämlich 40%. Außerdem hat in der Gegend jeder dritte Jugentlich einen Migrationshintergrund. Soviel zu 2,3mio Ausländer...
     
  10. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    "Seit 1996 leben gut 7,3 Millionen Ausländer auf deutschem Gebiet (Anfang 2003: 7,34 Millionen); sie machen derzeit 8,9 Prozent der Wohnbevölkerung aus. Und es ist absehbar, dass ihre Zahl langfristig weiter zunehmen wird."

    Quelle

    Weisst du, was auf der türkischen Zeitung "Hürriyet" bei jeder Ausgabe ganz oben steht (übersetzt)? Die Türkei den Türken...
     
  11. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Du sprichst von Unterdrückung der Frauen im Islam und bevorzugst lieber die "Frau hinter den Herd" Mentalität der NPD



    Ich zitiere aus dem NPD Programm: "Sie sollte nicht aus finanziellen Gründen außerhäuslich arbeiten müssen, da der Beruf in der Familie sie voll auslastet."

    Frauen werden somit gezwungen sich einzig und allein um die Familie zu kümmern, ganz toll.

    Sorry, aber sowas dämliches habe ich schon lange nicht gehört, aber was will man auch erwarten
     
  12. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    das bedeutet ja nicht das wir die gleiche einstellung haben sollten sondenr vllt eher eine bessere.
     
  13. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?


    jo das kann ich garnicht verstehen eigentlich!? ?(

    das ist doch eigentlich völlig das selbe.
    die npd will das die frauen zuhause bleiben und kinder kriegen.
    punkt aus schluss.

    und was hat die npd bitte mit deutschen werten zu tuhen?
    die machen selber dubiose geldgeschäfte von denen sogar eins mal aufgeflogen ist.

    soviel zur saubermann partei...
     
  14. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Wenn du mich meinst, les nochmal nach. Ich habe gesagt, während der Zeit, in der Kinder erzogen werden, wäre das Sinnvoll. Aber nicht so wie das zur Zeit ist, sondern mit Erleichterungen von Seiten des Staates oder vorallem der Arbeitgeber. Nämlich in der Zeit, weiterhin Geld zu verdienen und nach dieser Zeit wieder leicht beim alten Arbeitsplatz anfangen zu können.

    Die "Ausländeranzahl" nimmt in Deutschland zu, weil die mehr Kinder bekommen, als die Deutschen. Deswegen das da oben^^, wir brauchen mehr Kinder der Deutschen Abstammung, weil sonst die Bevölkerungszahl sinkt (find ich eigentlich nicht schlimm außer deppen wie pds kommen auf die idee"wir brauchen mehr auslädne rim land") und die Anzahl der leider ziemlich oft ungebildeteren Ausländern zunimmt, weil diese ja mehr Kinde rbekommen.

    mfg Stainar

    Edit: Leider lesen hier viele nicht genau, was ich ganz oben geschrieben habe... und zwar nur von der Zeit in der das Kind erzogen werden muss und natürlich freiwillig. Ich denke, dass viele Frauen das Angebot annehmen würden.
     
  15. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    die zahl ungebildeter ausländer xD?

    dazu gabs mal letztens ne statistik in meiner stadt, und zwar kam dabei raus das gut 20% der gymies aus'm ausland kommen.
    20% sind im vergleich zu den ungefähr 8 prozent die sie am der bevölkerrung ausmachen ein recht hoher wert xD

    und es gibt genau so viele dumme deutsche die nur dumm draußen rumhängen und einen auf möchtegern gangsta machen xD
     
  16. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Woher weißt du, dass die Kinder von Ausländern ungebildet sind? Also wenn ich diesen geistigen Dünnschiss von dir hier so lese, könnte ich mir den ganzen Tag lang kaputt lachen...

    Wenn wir hier schon über Bildung sprechen, dann schau doch mal durch die Reihen der NPD mit den ganzen Glatzen. Glaubst du einer von denen hat Abitur? Außer vielleicht die Parteivorstände, die vielleicht so gebildet sind und wissen, wie sie die ganzen Dummen mit ihren Hassparolen stramm stehen lassen.

    Es ist übrigens ein weit verbreiteter irrtum, dass Frauen, die keinen Job haben, automatisch mehr Kinder bekommen. Man kann Beruf und Familie wunderbar miteinander kombinieren, wie das in vielen anderen Ländern der Fall ist... Es müssen nur mehr Rahmenbedingungen dafür geschaffen werden, wie etwa KiTa's etc.
     
  17. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Blätter mal auf Seite 3. Statistik

    Danke dass du michd afür beschimpfst. Bist wohl selber nicht ganz der Intelligenteste. Kann das offiziell Beweisen. Und zwar vom Statistischen Landesamt.
     
  18. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Klar. Für das Bundesland, in dem zufällig besonders viele ungebildete Ausländer leben
     
  19. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Hier für ganz Deutschland, wenn du dich mal in ne kompliziertere *ironie* Statistik "reinlesen" willst.
    Da klicken!
     
  20. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Also ich finde wir sollten dafür weniger die Ausländer, als die äußeren Umstände verantwortlich machen...
    Ich bin eigentlich für einen "Zwangskindergarten", an dem ausländische Kinder schon Deutsch als Grundlage lernen sollten, denn die Sprache und kultur sind die Basis für Respekt und Akzeptanz und somit die Grundlagen eines guten Zusammenlebens....

    Und hier in dem Thread empfindet Jeder einen "Deutschen" anders habe ich das Gefühl, für den Einen muss er nur einen dt. Pass haben und der Andere setzt voraus, dass die vorherigen 8 Generationen "Deutsche" waren...

    Ich weiß selber nicht, in welche Schublade ich gesteckt werden würde, bin Halber Ausländer, habe einen dt. sowohl spanischen Pass. Ich geh aufs Gymasium und hab die 9. mit nem 1,8er Schnitt gepackt ohne mich sonderlich reinzuhängen...würde mal sagen des ist besser wie der normale "Deutsche"...
     
  21. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    lol @ stainer xD
    wocher willst'n du wissen ob ich in deinem bundesland lebe?^^
    von bundesland zu bundesland gibt es in deutschland verschiedene statistiken.
    das dürfte dir wohl klar sein xD?
     
  22. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Aber meinste nicht, dass die Ausländer auch selber was aus eigenem Antrieb machen können und zwar Deutsch richtig lernen und sich auch zu integrieren. Dazu gehört auch nicht nur Ausländer als Freunde zu haben, weil das ist keine Integration sondern eine Paralellgesellschaft. Ich meine das ist doch nicht wirklich Aufgabe vom Staat einen zu integriern. Das muss man schon von sich aus schaffen.

    @ rofl Soulrunner: Da oben^^ steht shcon längst ne Statistik von ganz Deutschland. -.-
     
  23. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    hop! macht euch net lächerlich!!!
    ich erklärs euch jetzt ma mit kindergartenniveau:
    - es gibt gebildete ausländer <-> es gibt dumme ausländer
    - es gibt gebildete deutsche <-> es gibt dumme deutsche
    was soll das ganze eingentlich??? kann mir das jemand erklären?
     
  24. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Du hast die Statistik dir wohl nicht angeguckt. Klar gibts immer beides. Sin ja immerhin auch 4,1 % Ausländer auf dem Gymnasium.
     
  25. 20. September 2006
    AW: Welche Ziele verfolgt die NPD?

    Also an der Statistik erkenne ich lediglich, das immer mehr ausländische Kinder aufs Gymnasium oder die Realschule gehen. Leider ist die Statistik irgendwie unbrauchbar, da man nur absolute Werte hat, keine Relativen...

    Aber ich verstehe auch nicht so ganz, was du uns jetzt damit sagen willst. Etwa, dass die Ausländer an dem Zustand schuld sind, in dem sich Deutschland gerade befindet? Viele Ausländer haben dieses Land mit aufgebaut und die willst du jetzt alle wieder nach Hause schicken?

    Klar, es gibt Ausländer, die sich bisher noch nicht in unsere Gesellschaft integriert haben, aber das sind doch die geringsten Anteile und meist ältere Leute, die die Sprechbarriere nicht überwinden können. Ich denke in einigen Jahren wird sich das Problem von selbst gelöst haben, die meisten Kinder, die hier aufwachsen, wissen die deutsche Gesellschaft doch zu schätzen, weil sie hier zur Schule gehen und hier leben. Klar, die Kinder die du auf RTL2 siehst, die in irgendwelchen Ghettos leben und ihre Hauptschule unsicher haben sind da ein anderes Kaliber, aber das kannst doch nicht nicht verallgemeinern...

    Integration fängt im kleinen an. Bei jedem vor der Haustür. Indem man auf Menschen zugeht und ihre Kultur so akzeptiert, wie sie ist. Da wäre es ein Schritt in die falsche Richtung, über ihre Religion herzuziehen, oder irgendwelche Gewohnheiten, oder sie gar für die wirtschaftliche Lage verantworlich zu machen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.