Welche Zündkerze soll ich fahren?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Macke00, 19. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juli 2007
    hi leute
    also zu meinem problem... ich hab jetzt viele zündkerzen ausprobiert und alle sind :poop: :p
    am anfang hatte ich die BR6ES Kerze drinn und jetzt alle ausprobiert bis BR9ES ...
    mein Setup:
    - Piaggio Zip SSL 25 baujahr 95 hatte 1ps
    - Sfera Zylinder 4ps
    - Hebo Vario mit 5,5g
    - 17,5er vergaser mit ner 65er hauptdüse
    - offener ass
    - Carbon Membranblock
    - Technigas TEK

    am besten läuft er wenn er kalt is und zieht stolze 80km/h mit jeder kerze
    aber wenn er auf temperatur kommt is mein anzug weg und dann kommen nur noch fehlzündungen
    und dann läuft er nur noch 30-40km/h ...
    hoffe ihr könnt mir helfen?(

    Bewertungen werden natürlich vergeben

    MFG :cool:
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Juli 2007
    AW: Welche Zündkerze soll ich fahren?

    schmeiß den 17,5er raus denn brauchst du auf standart zylinder nicht !
    und deine zip ssl hatte auch nicht mur 1ps =) wer das sagt erzählt shit !
    bist du dir sicher das es an der zündkerze liegt ? hast du den vergaser denn abgestimmt ?? und wie sehen deine kerzen aus wenn du mit ihnen gefahren bist welche farbe haben sie ?
    auserdem solltest du die standart zündkerze für sfera fahren und dann sollte die möre auch laufen =)
     
  4. #3 20. Juli 2007
    AW: Welche Zündkerze soll ich fahren?

    das wird überhaupt nichts mit deiner kerze zu tun haben sonder mit der abstimmung deines vergassers. weiterhin will ich dir sagen das du da nicht irgendwelche kerzen rein drehn kannst.
     
  5. #4 20. Juli 2007
    AW: Welche Zündkerze soll ich fahren?

    Fehlzündungen entstehen wenn dein Gaser (eig viel zu groß für nen ori-zyli) nich abgestimmt ist oder die CDI im ***** ist!


    mfg
     
  6. #5 21. Juli 2007
    AW: Welche Zündkerze soll ich fahren?

    hab jetzt den vergaser mal richtig geputzt und neue düsen rein... also auch ne neie 65hauptdüse
    jetzt läuft er wieder einwandfrei ;) der anzug ist auch ordentlich, geht fast vorne hoch ^^
    wenn ich den 17,5er vergaser rausnehme ... soll ich dann meinen ori vergaser fahren? das is nen 10ner und der is viel zu klein...

    mfg ;)
     
  7. #6 22. Juli 2007
    AW: Welche Zündkerze soll ich fahren?

    Nochn Tipp von mir:

    Imma die "R" ( Racing ) kertzen nehmen ( entstört )... anstatt irgend n Billig fusel !
     
  8. #7 1. August 2007
    AW: Welche Zündkerze soll ich fahren?

    Bosch Super 4 ist ne gute Kerze wo auch n bisschen tuning versprechen soll.
    VS damit
     
  9. #8 1. August 2007
    AW: Welche Zündkerze soll ich fahren?

    Probier mal den 17,5 Vergaser mit einer kleineren Hauptdüse. Fang mit ner 62 an dann mal ne 60 ziger oder ne 58 ziger. So eine Düse ist schnell getauscht. Da du einen Orginalen Zylinder fährst bekommt deine Möhr zuviel Sprit. Durch das verkleinern der Düse sparst du nicht nur Sprit sondern
    die Verbrennung wird besser und er läuft besser. Du wirst ja wohl schon festgestellt haben das der Spritverbrauch rapiede gestiegen ist !

    Na und die Zündkerze sollte einen hohen Wärmewert haben "R" ( Racing ) haben die besten Werte.
    Weil beim rennen nartürlich die Motoren hoch belastet werden.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zündkerze soll fahren
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    588
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.142
  3. Welche Zündkerze?

    pole , 19. Oktober 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    338
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    966
  5. Zündkerze Wieviel Volt

    HiGh-FlY , 29. Mai 2009 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.418