Welchen 3-er?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von B3nI, 1. April 2008 .

  1. 1. April 2008
    Hallo ich möchte mir einen BMW 3er kaufen... Ich hab so ca. 10-13 tausend € gedacht auszugeben.
    Nur ich bin mir nicht ganz sicher mit welcher Motorisierung.
    Also ich habe 2 Motoren im Auge:
    -323i
    -330d

    welcher ist besser und würde gerne unter 10 Litern auf Hundert bleiben. Wie sind die beiden Wagen vom verbrauch her und ein paar Daten wie vmax ect währen nett.


    BW für jeden Informativen Post
     
  2. 1. April 2008
    AW: Welchen 3-er?

    ähm limosine cabrio coupe was hast du dir da vorgestellt? des is glaub am mal wichtig
    limosine verbraucht in der stadt 7.9
    und des cabrio 9.0 also der 330d laut der seite von bmw da siehst eben den unterschied
    hier kannst au selber kucken
    BMW Deutschland
     
  3. 1. April 2008
    AW: Welchen 3-er?

    Also ich würde mir auf keinen Fall en Diesel holen bei den Dieselpreisen und dann kommen noch die Steuern und Partikelfilter dazu.
    Ich würde den Benziner holen. Das mit dem Verbrauch kommt drauf an wie du fährst. Du kannst auch mit einem 328 unter 10 L kommen.
     
  4. 1. April 2008
    AW: Welchen 3-er?

    also besser nen Benziner? naja hab nur über den Diseler nachgedacht da der 2 Liter weniger auf 100 braucht.

    hab an so einen wie in diesem Angebot gedacht nur mit ein paar km weniger:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=40592151&__lp=16&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.modelDescription=i&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

    nur diese 12,7 Litern in der Stadt find ich ein bisschen abschreckend
     
  5. 1. April 2008
    AW: Welchen 3-er?

    323i Hubraum: 2494 Kw(PS): 125 (170) Zylinder: 6 0-100: 8,5 Vmax: 231 Verbrauch:10,4 S
    330d Hubraum: 2926 Kw(PS): 135 (184) Zylinder: 6 0-100: 7,8 Vmax: 227 Verbrauch: 7,3 D

    Quelle:autodaten.de


    Wenn du ein Auto mit einer solchen Leistung willst, dann wirst du an so einem Verbrauch wohl nicht vorbeikommen.
     
  6. 1. April 2008
    AW: Welchen 3-er?

    Hey,
    ich würde mir echt den benziner holen sprich den 323i weil die diesel preise so enorm hoch sind .... und die werden bestimmt noch weiter steigen und es lohnt sich wirklich nur einen diesel zu kaufen wenn du mehr als 15.000 kilometer im jahr fährst.... und die 10 ps merkste wirklich nicht falls du ps magst das merkt man nicht so
     
  7. 1. April 2008
    AW: Welchen 3-er?

    und wie sieht es mit dem verbrauch aus, weil bei dem mobile angebot steht 12,7 L und bei dem was
    aleJok geschreiben hat 10,4 was so eig meine schmerzgrenze ist
     
  8. 1. April 2008
    AW: Welchen 3-er?

    Also kein Diesler das wird keine einsparung!Wenn ich du währe dann würde ich mir einen 330d hollen in BMW kannst du mir glauben das ist bestimmt was für dich ich sprech von Erfahrung da ich Bmw Fan bin ich fahre selbst einen BMW ist zwar bei meinem nicht Billig da ich einen Bmw M3 E46 fahre meiner hat 350Ps ist halt nichts für schwache nerven also mein tipp ist für dich einen 330d zu hollen und auf keinem Fall Diesel weil das bringt dir gar nichts nur wenn du Sehr lange strecken im Monat hinlegst also nur was für Geschäftsleute
     
  9. 1. April 2008
    AW: Welchen 3-er?

    hm du wiedersprichst dir, du sagt kein diesel aber sagst mir 330d Diesel
     
  10. 1. April 2008
    AW: Welchen 3-er?

    Vieleicht solltest du uns mal sagen, wie viel du so fährst mit dem im Jahr, dann können wir dir auch sagen ob Diesel oder Benziner.
     
  11. 1. April 2008
    AW: Welchen 3-er?

    prinzipiell sind beide varianten eine sehr gute wahl......die aber von deinem persönlichen fahrverhalten abhängig ist....

    willst du mehr mehr drehmoment haben ?? dann diesel....

    mehr ausflüge in die region jenseits der 6500 u/min ?? dann benzin...

    die werkstatt kosten liegen natürlich beim 330er etwas höher als beim 323er.....aber bewegt auf einem ähnlich hohem niveau.....

    aber wenn ich schon allein an die bremsscheiben des 330d denke

    ich würde an deiner stelle erstmal nach beiden suchen und dann dass nehmen was besser ausgestattet ist und weniger gelaufen hat.....
     
  12. 1. April 2008
    AW: Welchen 3-er?

    hm ich denke mal ich werde mir den 323i also den Benziner mit 170 ps, aber abgeneigt den 330d mal unter die Lupe zu nehmen werde ich auch nicht sein.

    nur ich bin so bisschen am liebeugeln mit dem 330i mit 231 ps aber ich denke mal der ist im unterhalt und versicherung doch ein deutliches stück teuer
     
  13. 1. April 2008
    AW: Welchen 3-er?

    mein vater ist in der business schon seit jahren und er sagt grad


    e46 328i



    nur der das beste für dich !!!!
     
  14. 1. April 2008
    AW: Welchen 3-er?

    das währe auch noch eine alternative und bestimmt bisschen preiswerter in Sachen Versicherung und Unterhalt...

    mal aus neugier, was macht denn dein dad?
     
  15. 2. April 2008
    AW: Welchen 3-er?

    weis ja nicht worauf du sonnst so stehst... abgesehn von der Motorleistung ob jetzt farbe, coupe, cabrio oder limo... und halt die asstatung....automatik oder schaltrgetrieb...... und jetzt von kilometerstand.... gesehn....

    hab dir mal ien paar zusammen gesucht.... als 323 würde dir

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=25949755&tabNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&features=LEATHER_SEATS&features=SUNROOF&features=CRUISE_CONTROL&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&categories=OtherCar&lang=de&pageNumber=1

    hat aber bischen zu viel runter..... weis ja nicht wie du das siehst aber sehr hübscht und ausstatung auch gut...

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=25568907&tabNumber=2&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&features=LEATHER_SEATS&features=SUNROOF&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&categories=Limousine&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

    an dem ist schon etwas gemacht.... falls du da drauf wert legst.... ist sogar schon ein face lift....
    das leder ist auch geschmacks sache...
     
  16. 2. April 2008
    AW: Welchen 3-er?

    ich will mir auch den 328i e46 holen , bekommst schon ab 8000 warte nur noch bis jemand mein motorrad abkauft.. ( Wer eins sucht PN ^^)

    ist einfach mein traumauto der wird dann richtig gemacht...

    diesel rentiert sich erst ab bestimmter fahrleistung, und macht net so viel fun, wie in drehfreudiger benziner^^ :-> meine meinung..

    gruß X
     
  17. 2. April 2008
    AW: Welchen 3-er?

    beantworte dir doch einfach die Frage selbst indem du sie mal beide Probe fährst?

    Das trägt viel mehr zu einer sinnvollen Lösung des Problems bei, als wenn 45 Leute sagen: 330d, 43 Leute 323i und weitere 50 328i !

    überzeug dich selbst, welche Motorbauart deinen Ansprüchen am ehesten gerecht werde und entscheide dann
     
  18. 2. April 2008
    AW: Welchen 3-er?

    jep.....sehe ich genauso....bei den beiden tut sich nicht wirklich viel....

    also selber fahren und selber abwägen
     
  19. 2. April 2008
    AW: Welchen 3-er?

    oke danke nochmal an alle werd mal dann den 323i und 328i probe fahren und dann entscheiden
     
  20. 3. April 2008
    AW: Welchen 3-er?

    hol dir ganz kla den benziner!! diesel is auch nicht mehr das beste. die steuern und dann dieser filter!!
    ganz klar 3.23!!

    MfG
     
  21. 3. April 2008
    AW: Welchen 3-er?

    lol Amateur keinen Diesel aber nimm den 330d =) =)
    So einer darf keinen M3 fahren und nicht sagen er wäre BMW Fan. Sowas weiß meine Oma, Digger.
    Ich würd dir fast zu dem Diesel raten, da weniger Verbrauch. Bzw kommt jetzt drauf an welche der Daten stimmt wenns 10.4 L beim Benizner wären würd ich mir den kaufen, aber bei 12.7 wirds echt viel.Musst eben Entscheiden aufgrund den Kilometern die die normalerweiße zurücklegst. Wenn du viel fährst Diesel wenn nicht Benziner

    peace
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.