Welchen Beruf wollt ihr einschlagen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Tyrael, 14. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. Dezember 2006
    AW: Welchen Beruf wollt ihr einschlagen?

    Hi,
    werde entweder IT Kaufmann oder mach etwas soziales,aber ich weiß wirklich nicht,wo ich dann mal landen werde!
     
  2. 22. Dezember 2006
    AW: Welchen Beruf wollt ihr einschlagen?

    Arzt, wenns denn was wird =) Mal schaun^^
     
  3. 22. Dezember 2006
    AW: Welchen Beruf wollt ihr einschlagen?

    Also ursprünglich hatte ich ja mal vor nach dem Abi Informatik zu studieren, aber dann ist mir irgendwie bewusst geworden, dass da einfach teilweise dann zu krasse Computerfreaks drinsitzen und da ich seit dem letzten Jahr immer mehr elektrisch rumbastle, tendiere ich momentan immer mehr dazu Elektroingenieur zu studieren.

    Mein persönlicher Tipp: Kauf dir den aktuellen Spiegel, da ist ein sehr interessanter Artikel bezüglich Studium und spätere Chancen auf dem Arbeitsmarkt
     
  4. 22. Dezember 2006
    AW: Welchen Beruf wollt ihr einschlagen?

    Wirklich nen Plan von dem was ich genau werden will hab ich auch noch nicht, aber warscheinlich wirds was in Medizinischer Art sein :]

    Am geilsten wäre eigentlich Arzt :] Atm hätte ich sogar gute Chancen den ersten Schritt zu schaffen --> Erweiterter Real

    Alternativ fände ich auch etwas Handwerkliches sehr gut weil ich mag es einfach am Ende zu sehen was ich geschafft habe :] Büroberufe sind dagegen das schlimmste was ich tun könnte. Ein Praktikum in ner Versicherungsagentur hat mir vollkommen gereicht... Die 2 schlimmsten beruflichen Wochen die ich jeh durchmachen musste. Immer rumsitzen und irgendwelche langweiligen Aufgaben erfüllen -.- echt nicht mein Fall aber immerhin ist man auch auf diese Leute angewiesen

    MfG
     
  5. 23. Dezember 2006
    AW: Welchen Beruf wollt ihr einschlagen?

    Ich werde nach dem ich meinen master in weinstefan für garten und landschaftsbau bei meinem dad in die firma einsteigen.
     
  6. 24. Dezember 2006
    AW: Welchen Beruf wollt ihr einschlagen?

    Irgendwas in Richtung Kunst sehr wahrscheinlich Lehrer
     
  7. 24. Dezember 2006
    AW: Welchen Beruf wollt ihr einschlagen?

    mh, fachabi gemacht und nun ausbildung zum industriekaufmann.... keine kaufleute unter uns ?
     
  8. 24. Dezember 2006
    AW: Welchen Beruf wollt ihr einschlagen?

    hatte diese woche vorstellungsgespräch bei der rwg..
    wäre geil, wenn ich dort ne ausbld. als groß- und außenhandelskaufm.
    machen könnte
    hoffntl. wird das w00d
     
  9. 24. Dezember 2006
    AW: Welchen Beruf wollt ihr einschlagen?

    ich will maschinenbauer oder informatiker werden.
    ein studium ist für mich unabdingbar, schließlich hab ich 3 jahre schule gemacht um mein dummes abi zu haben. der beruf muss mir spaß machen und die vergütung muss stimmen.

    darüber hinaus muss das verhältnis zu den arbeitskollegen ein gutes und ausgeglichenes sein
    mfg nills2k
     
  10. 25. Dezember 2006
    AW: Welchen Beruf wollt ihr einschlagen?

    ich will mal was design mäßiges machen, speziell Produktdesign, aber daran kann sich in den Jahren noch einiges ändern
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.