Welchen Beruf ?!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von BlackRider, 9. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 13. Oktober 2006
    AW: Welchen Beruf ?!

    ich hab die lehrstelle bei einer bank bekommen! erst gerade vor etwa 2 wochen! freu mich natürlich riesig! also ich mach das KV auf einer bank! war auch meine wahl nummer 1!
     
  2. 13. Oktober 2006
    AW: Welchen Beruf ?!

    also ich bin ne ganz ander richtung wie du, ich bin im handwerkliche, tätig, Fensterbau !
    es macht auch richtig spass aba man muss richtig mit anpacken, aber ausbldung ist im februar beendet
     
  3. 14. Oktober 2006
    AW: Welchen Beruf ?!

    Hab Abitur und arbeite jetzt als Mechatroniker.
    Abitur is schon schwerer als Realschule, es wird z.B. viel mehr selbststämdiges Arbeiten verlangt.
    Aber wenn man sich reinhängt sollte jeder der zum Gym darf das auch schaffen.
     
  4. 14. Oktober 2006
    AW: Welchen Beruf ?!

    Also ich habe 2005 mein abitur gemacht und muss dazu sagen das ich stinkend faul war. Ich habe für keine Prüfung gelernt (noch nicht mal für die Mündlichen) und ich habe ganz locker ein 3er Abi gemacht. Bin damit auch zufrieden bzw es recht mir. Wer weiß was ich fürn durchschnitt gehabt hätte wenn ich gelernt hätte ...hab dann vorriges Jahr im Oktober angefangen zu studieren nennt sich "Facility Mangement"(umgangssprachlich Gebäude Management). is ziemlich neu aber auch ganz cool. In den ersten 2 Semstern hat man alles rund ums Bauwesen (Bauphysik, Baustofftechnik, Baukonstruktion). Jetzt bin ich im 3.Semster da hab ich dann son ne spannenden Sachen wie BWL, Immobilienwirtschaft, Recht.... ma sehen was noch so kommt
     
  5. 14. Oktober 2006
    AW: Welchen Beruf ?!

    Also ich hab auch schon einiges hinter mir ich habe 2002 meinen Realschulabschluß gemacht und bin danach auf ein Berufskolleg gegangen um eine AUsbildung zur Chemisch-Technischen Assistentin und mein Fachabitur zu machen ich hab beides erfolgreich absolviert und wat nu? in deutschland kriegt man ja nichts...naja das ist ein anderes thema ich bin danach irgendwie in den bereich des call centers gekommen habe mehrere monate aus finanziellen gründen im lotto-outbound gearbeitet (das sind die menschen die euch täglich nerven...sorry ) danach habe ich dann in einer anderen firma angefangen und habe im auftrag von arcor telefoniert im inbound (die leute haben mich angerufen) das habe ich 11 monate gemacht, danach habe ich bei klicktel angefangen und das hab ich nur einen monat gemacht, jetzt gehe ich in ein vodafone projekt was aber alles irgendwie nicht mein ding is am liebsten und da gehen meine gedanken auch langsam aber sicher hin möchte ich gerne mein studium zuende machen und irgendwann mal an der tafel stehen als chemie und mathematik lehrerin das wäre mein traum aber das thema traum und deutschland passt nicht..naja anderes thema :-(
    ;-)
     
  6. 14. Oktober 2006
    AW: Welchen Beruf ?!

    Mach bald ABI, danach verplichte ich mich 12-15 Jahre beim Bund und werde da Hubschrauberpilot.
     
  7. 14. Oktober 2006
    AW: Welchen Beruf ?!

    also ich hab einen erweiterten Realschulabschluss gemacht und lerne gerade Kauffrau im Einzelhandel im 2 Lehrjahr.

    Mein Traumberuf war und ist immer noch Hebamme..

    Leider ist es dort sehr schwierig eine Stelle zu bekommen...
     
  8. 14. Oktober 2006
    AW: Welchen Beruf ?!

    Mache lehre als Anlagenmechaniker für Sanitär,Heizung,Klimatechnik. Macht echt Spass. Denke mal erföffne in ein paar Jahren eine eigene Firma.
     
  9. 15. Oktober 2006
    AW: Welchen Beruf ?!

    ich habe vor bin jetzt in der 11 nach dem abitur ein studium zu beginnen naja am liebsten im wissenschaftlich,forscherischen bereich ich geh in die medizin oder ein Physik oder Chemie Studium nach welchen ich an ein Institut oder an eine Uni gehen möchte wer was dazu darüber sagen kann wäre toll^^
     
  10. 15. Oktober 2006
    AW: Welchen Beruf ?!

    Ich bin seit 3 Monaten in der Ausbildung zum technischen Assitenten für Informatik
     
  11. 15. Oktober 2006
    AW: Welchen Beruf ?!

    Ich mach grad eine schulische Ausbildung zum Kaufmännischen - Asisstenten Wirtschaft / Informatik

    Bin im 2 (letzten Jahr) Kann die Ausbildung nur empfehlen auch wenn man ordentlich blechen muss.... aber wozu hat man den seine Eltern ? =)
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.