Welchen Font für Einladung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tiller, 1. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2009
    Hi,
    da ich bald meinen 18 Geburtstag feiern werde, müssen nun natürlich langsam die Einladungen raus.
    Allerdings habe ich keine Schriftart für die Einladung, die mir passend erscheint...
    Habt ihr vielleicht Fonts, die einer Einladung würdig sind, und könnt mir diese zur Verfügung stellen?
    Bewertungen sind Ehrensache!
    Vielen Dank im Voraus

    Mfg, Tiller
     
  2. 1. Januar 2009
    AW: Welchen Font für Einladung?

    würde eine schreibschrift die edel aussieht verwenden oder eine "crazy" schriftart. je nach dem was für ne party es wird.
    google mal nach fonts.. gibt zisch seiten
     
  3. 1. Januar 2009
    AW: Welchen Font für Einladung?

    nimm auf keinen fall comic sans ms!

    lucida find ich immer ganz schön
     
  4. 2. Januar 2009
    AW: Welchen Font für Einladung?

    hans hand oder hancock sehen nich schlecht aus und würden, denk ich, auch zu ner einladung passen
    ansonsten guck mal auf fontasy.de...is ne gute seite für schriftarten
    da gibt's dann halt noch deutlich mehr^^
    im gfx bereich hier is auch ne link sammlung, da kannste an noch mehr url's für solche seiten kommen
    mfg benn
     
  5. 2. Januar 2009
    AW: Welchen Font für Einladung?

    Also ich würd die Anfangsbuchstaben mit einer schnörkeligen schrift (wie zb selfish) schreiben und den rest der wörter mit verdana und etwas kleiner...so wie zb bei diesem beispiel:

    http://bai-xue.deviantart.com/art/Heavenly-105498063

    http://web113.server91.greatnet.de/chibigfx/wallpaper/wall_chii_017_a.jpg

    http://web113.server91.greatnet.de/chibigfx/wallpaper/wall_amy_021_a.jpg
     
  6. 2. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: Welchen Font für Einladung?

    schau mal auf dafont.com da findest für jede Gelegenheit fonts Direkt empfehlen kann ich dir keine, ich weiß ja nicht wie du dir deine Vorstellung so gestalten willst =)

    aber als kleinen Tip: Schau doch mal hier vorbei. Da erstellt dir bestimmt jemand nen geilen Flyer/Einladung ganz nach deinen Wünschen.
     
  7. 2. Januar 2009
    AW: Welchen Font für Einladung?

    ich kann dir ebenfalls nur hancock empfehlen
    ansonsten schau mal hier
     
  8. 4. Januar 2009
    AW: Welchen Font für Einladung?

    Mhmm.. Ich würds von dem Stil der Einladung machen ^^ Ist wahrscheinlich auch das beste.
    Kannste mal n Bild davon posten?
    PS.: Von Comic Sans würd ich dir auch abraten
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.