Welchen Gebrauchtwagen für ca. 10000€ ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Tidus, 7. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 22. Juni 2012
    AW: Welchen Gebrauchtwagen für ca. 10000€ ?

    Bild hab ich leider keins gemacht.

    Sieht dem ähnlich, ja. Aber auf dem Bild wirkt es wesentlich matter. In echt siehts aus wie das: Daewoo Lanos Benzin Angebote bei mobile.de
     
  2. 22. Juni 2012
    AW: Welchen Gebrauchtwagen für ca. 10000€ ?

    Nicht dein ernst oder?

    Der Honda geht nicht viel besser als der Focus?
    Nicht mal wenn du den Honda bis Oberkante voll lädst ist er so langsam wie der Ford.

    Selbst der Focus 2L mit 145PS ist langsamer als der Honda und der 2L Focus ist ne ganz andere Klasse.

    Fast Vollausstattung?
    Ist das ne Exe?
    Oder ist das nur nen Sport?
    hat der Premium Sound, Tempomat mit allem drum und dran?

    7300€ ich fall vom Stuhl.
    Sorry für das Geld bekommste fast nen CL9 als Exe.
    Sprich 2.4L ivtec 190PS.

    Wenn du aber sagst der Accord ist kaum schneller dann ist ein MPS auch viel zu langsam.
    Der MPS ist auch kaum schneller als der Ford.


    Wenn dir der Wagen eh nicht passt, warum schreibste es dann?
    Wieso kauft man sich nen Auto für 7-10 000€ der einem zu lahm, und zu hässlich ist?
     
  3. 23. Juni 2012
    AW: Welchen Gebrauchtwagen für ca. 10000€ ?

    Bleib doch mal aufm Stuhl, enrage mode off und so, alter

    Ich bin innerhalb von 10 Minuten beide Autos gefahren und nach meinem Gefühl ging der halt nicht viel besser. Denke auch, dass da Auspuffanlage und das Zeugs am Focus noch nen gefühlten Wert mitbringt. Klar geht der besser, hat immerhin 400ccm und fast 60PS mehr, aber das, was ich von der Papierleistung erwartet hatte wars bei weitem nicht.

    Kann ich dir nicht sagen, hat silberne Griffe und halt alles an Ausstattung außer Schiebedach und Xenon, sprich 6 fach Wechsler, Navi, PSS, alles elektrisch, Teilleder, 2 Zonen Klimaauto etc.

    Ich habe bei Mobile in meinem PLZ Kreis (Leipzig) mit 50km Umkreis geschaut nach einem vergleichbaren Fahrzeug und bin nicht fündig geworden.

    Was soll das eigentlich? Denkst du ich hab nur Singen und Klatschen in der Schule gehabt?
    260PS Turbo kannst du wesentlich weniger mit nem kleinen 1.6er Kombi vergleichen als ne große 2Liter Limo.

    Ich wollte wissen, ob es für die Merkmale ein überdurchschnittlich guter Preis ist und ob es sich lohnen würde zuzuschlagen, weil ich eben nirgends online etwas vergleichbares gefunden habe bei nem Händler (privat natürlich schon). Wenn ich jahrelang Erfahrung in Sachen Gebrauchtwagenpreise mit allem was dazugehört hätte, hätte ich den Thread hier nicht aufgemacht.
     
  4. 23. Juni 2012
    AW: Welchen Gebrauchtwagen für ca. 10000€ ?

    Tidus es ist egal was du an deinem Focus gemacht hast.
    Einen schnellen Focus deiner Serie gibt es nicht, selbst der ST 170 ist mal absolut kein Überflieger für seine Leistung und seinem Gewicht.

    Du kannst einen Focus und einen Accord auch nicht vergleichen.
    Alleine der Komfort nimmt gefühlt Leistung.
    Sportauspuff bringt bei so manchem 20 Sound PS, weil klingt schneller.

    Wenn du einen Accord suchst, such Germany weit.
    Mit Umkreis usw, brauchste nicht suchen, es sei denn du willst den Umkreisaufschlag bezahlen.

    Hier ein Auszug:
    Ford Focus ST 170.
    2.0L 16V 1208kg 173PS 8,6sek
    Er ist kaum schneller als ein Honda Accord 2.0L 155PS mit 1450kg. (nur ganz marginal) auf Vmax ist der Honda ne ganze Ecke schneller trotz 1Gang weniger.
    Und er ist langsamer als ein Honda Accord mit 2.3L 154PS und 1440kg.

    Es ist dein Subjektives empfinden das ist klar, das bestreitet auch keiner.
    Ich wollte dir nur etwas die Realität vor augen führen, was Lautstärke bei dir wohl ausmacht.
    Nimm die Gummiverbindung von der Resorbox raus beim Accord, dann haste deine Sound PS.

    PS: Der Preis ist nicht überdurchschnittlich gut.
    Ein 2.4L 190PS kostet so ab 7000EUR je nach Angebot.
    Was richtig gutes mit schöner Ausstattung bekommste oft so ab 8000EUR.
     
  5. 24. Juni 2012
    AW: Welchen Gebrauchtwagen für ca. 10000€ ?

    Ich meine übrigens die Farbe:

    Honda Accord Benzin Angebote bei mobile.de

    sieht in echt noch wesentlich grusliger aus^^



    @GermanFire: ich habe jetzt mal deutschlandweit nach den Kriterien und dem 2.4er gesucht und da leider nicht wirklich was gefunden, zumindest nicht mit Schaltgetriebe und erst recht nicht in Regionen um 7000€
     
  6. 24. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
    AW: Welchen Gebrauchtwagen für ca. 10000€ ?

    Ein Accord ist kein Golf.
    Ich musste 3/4 jahr suchen für meinen.
    Habe ihn dann 2500EUR unter Liste bekommen .
    Habe aber den Vorgänger, da er mir mehr gefällt, deutlichst günstiger ist, er keine Krankheiten hat, nicht rosten kann da verzinkt und der Motor zwar in " ne kleine Saufziege ist " aber durchzugsstark.
    Da nehm ich gern einen 1jahr älteren Wagen in kauf wenn ich ihn für die hälfte des Nachfolgerpreises bekomme, aber Geschmäcker sind verschieden.

    Bei den Accords kannste handeln, weil sie rumsteher sind.
    Da die deutschen lieber einen älteren, mit weniger Ausstattung und ohne Motor nehmen aber der aus deutschland kommt.

    Honda Accord Benzin Angebote bei mobile.de
    Honda Accord Benzin Angebote bei mobile.de
    Honda Accord Benzin Angebote bei mobile.de
    Honda Accord Benzin Angebote bei mobile.de

    Die Farbe von dem Accord ist aber cool.
    Man kann echt viel mit ihr machen.
    Beispiel:
    Kofferraum, Dach, Motorhaube mit dunklem Carbon beziehen.
    Felgen Lila Felgen 18" oder 19"
    Weiße Lugnuts, weiße Bremssättel, weißes Type S haubenbra

    man muss kreativ sein.
    Wenn du mein Auto im OEM Zustand gesehen hättest, ich hätte es selber nicht gekauft, wenn ich mir nicht vorher gedanken gemacht hätte.
    Minimale Änderungen nicht viel, alles dezent, keine Stickerbomb, paar akzente, nicht knallig aber auffallend, sieht das Auto ganz anders aus.
    Und was vorher als Opakarre belächelt wurde, sieht jetzt ganz anders aus.
    Hinten schön Seriennahe bis auf den Type R Spoiler, aber gut nichts besonderes, Schriftzug 1.6i ES hinten drauf original von Honda gekauft.
    Was meinste wie die Leute das noch belächeln die G60, VR6 325i Fraktion usw.
    Selbst 3er GTIs und andere, dann von der Serie schon rote Type R Akzente und von vorn dann auch.
    Und dann sagste tschauiiii ich find das immer wieder nur zu geil, wenn auch son 5er GTI kommt und meint er stellt sich mal auf die Abbiegespur weil ist ja nur nen 1.6i und dann aber auf dieser Spur leider verhungert da er sein volles Potenzial noch nicht abgreifen kann und so muss er sich hinten wieder einreihen.
    Man muss sich nur mal bissel gedanken machen ob man sowas will, was man will und bissel kreativ sein.

    Kumpel fährt den in weiß und dann noch als Kombi.
    Also alles andere als Sexy in der Serie.
    Seiner ist fast fertig und auf treffen stehen die Leute um seinen nur so rum und fotograf. ihn.
     
  7. 24. Juni 2012
    AW: Welchen Gebrauchtwagen für ca. 10000€ ?

    Vielen Dank für die Links! Ich hatte das BJ ein Jahr zu hoch angesetzt und deswegen die, die du gepostet hast nicht gefunden. Liegt auch alles mehr oder weniger in der Nähe meines Arbeitsplatzes. Hat der ab BJ 2002 keine vollverzinkte? Schade, aber ich schau mir den einen oder Anderen auf jeden Fall mal an!
     
  8. 24. Juni 2012
    AW: Welchen Gebrauchtwagen für ca. 10000€ ?

    Ob der neuere verzinkt ist kann ich dir nicht sagen.
    Nur er hat schon die Lacke auf Wasserbasis, also die neuen und die sind ebend nicht mehr so strapazierfähig und haltbar.
    Das haben aber alle Hersteller das war pflicht.


    Eventuelle kleinigkeiten worauf man achten sollte findest du im Accordforum.
     
  9. 26. Juni 2012
    AW: Welchen Gebrauchtwagen für ca. 10000€ ?

    So, ich danke euch allen sehr für eure Mühe, vorallem GermanFire, für die ausführlichen Ausführungen.


    Letztendlich ist es gestern ein wunderschönes Mitsubishi Galant 2.5 Elegance Eao mit Vollausstattung geworden, komplett rostfrei und seit Werk nur im Sommer gefahren und 2 mal die Woche gewaschen bin sehr zufrieden und hoffe, dass es auch so bleibt.


    Danke nochmal
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.