Welchen ICQ-Client verwendest du?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von playmate, 22. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welchen ICQ-Clienten verwendest du?

  1. icq

    28 Stimme(n)
    43,1%
  2. trillian basic/pro

    11 Stimme(n)
    16,9%
  3. qip

    10 Stimme(n)
    15,4%
  4. miranda

    12 Stimme(n)
    18,5%
  5. gaim

    1 Stimme(n)
    1,5%
  6. licq

    1 Stimme(n)
    1,5%
  7. kopete

    2 Stimme(n)
    3,1%
  8. micq

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. hab kein icq...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. 22. November 2006
    hallo,
    mich würde mal interessieren auf welche icq clients ihr so setzt.
    einfach abstimmen und wer will comment hinterlassen.

    posts à la "miranda rocks! alles andere " sind verboten!
     
  2. 22. November 2006
    AW: Welchen ICQ-Client verwendest du?

    miranda rocks! alles andere

    hmm wer bestimmt hier eigentlich nochmal, was alles verboten ist und was nicht?
    außerdem, was nützt so eine umfrage?
    sie führt nur dazu, dass gespammt wird. und eine menge leute einfach nur subjektive meinungen schreiben. verbot von dir hin oder her.

    ach, muss ich jetzt noch meine meinung begründen? ich denke ja.

    miranda rockz weil

    1. durch die massen an erweiterungen ist ein anpassen an individuelle wünsche möglich.
    2. wegen des geringen ressourcenverbrauches ist ein nutzen von miranda im hintergrund fast nicht auffällig
    3. durch die möglichkeit zwei oder mehrere konten unterschiedlicher und gleicher protokolle zu nutzen. (2xicq, 1xaim, 2xirc etc in einem messenger gleichzeitig online)
    4. durch die sehr großen theme fähigkeiten der grafisch schönste messenger (besser als trillian qip ...)
    5. sehr guter support in deren hilfe foren. auch auf deutsch, inkl support irc chat (auch über java erereichbar)

    nachteil, man braucht ne menge einarbeitungszeit um wirklich ne menge aus dem programm herauszholen.

    mfg
     
  3. 22. November 2006
    AW: Welchen ICQ-Client verwendest du?

    jojo faszinierend. was das bringt? ich kriege eine antwort auf meine frage. was es mit meinem "verbot" auf sich hat, ist das ich keine einzeiler von den leuten zu hörn bekomme sondern gesxcheite begründungen wie du sie gerade geliefert hat .

    ich bin übrigens für qip. theme etc brauch ich nicht. voller funktionsumfang und ziemlich kantig - darauf steh ich^^
     
  4. 22. November 2006
    AW: Welchen ICQ-Client verwendest du?

    also ich hab IM.weil man da kein regstri anhang hat und nach dem formatiren noch geht.und weil es wenige resursen frist und keine werbung hat und so rum sbackt cya.
     
  5. 22. November 2006
    AW: Welchen ICQ-Client verwendest du?

    miranda, da einfach alle messenger in einem sind, und das sogar mehrere accounts..
    und in meinem fall sogar sehr schlicht und einfach zu halten ist ohne viel schnickschnack.
    seine jederzeit anpassbarkeit rockx
     
  6. 22. November 2006
    AW: Welchen ICQ-Client verwendest du?

    Ganz klar Miranda! Hab früher zwar immer ICQ 5.1 verwendet, aber des hat sich immer aufgehängt, wenn ich mal wieder ne Runde gedaddelt habe
    Deswegen habe ich mich nach einer guten Alternative umgeschaut, die so viel Xtras wie möglich unterstütz...
    Miranda gesucht und gefunden
    Für alle die neu bei Miranda sind und keine Lust haben sich was eigenes zusammenzubauen könnten sich einfach mal das hier anschauen

    Miranda Pack incl Updater für Plugins, etc.


    Greetz Bandi
     
  7. 22. November 2006
    AW: Welchen ICQ-Client verwendest du?

    Ich benutze Trillian.
    Ganz einfach, weil ich MSN und ICQ in einem haben möchte, keinen Schnickschnack beim Chatten brauche und weil mir Miranda zu kompliziert ist...
     
  8. 22. November 2006
    AW: Welchen ICQ-Client verwendest du?

    Trillian Pro nartürlich nichts anderes auf der Welt ist einfach das geilste
     
  9. 22. November 2006
    AW: Welchen ICQ-Client verwendest du?

    Ich nutz auch Miranda. Gibt nix besseres
     
  10. 22. November 2006
    AW: Welchen ICQ-Client verwendest du?

    huhu,

    ich bin auch sehr begeistert von miranda.. man kann echt somit damit machen.. pimpen ohne ende.. hast ja schon vorteile genannt..

    aba ich persönlich finde trillian noch ganz io, weil man da den tollen bot mit einarbeiten kann.. das is ne nette spielerei, die es bei miranda leider noch nicht gibt..

    mfg xampp
     
  11. 22. November 2006
    AW: Welchen ICQ-Client verwendest du?

    Doch, gibt es. Man muss nur lange genug googlen =)
    Hatte den mal, war aber kompliziert einzustellen. Hab es hinbekommen, dass er auf wie gehts gut antwortet und auf hi auch hi
     
  12. 23. November 2006
    AW: Welchen ICQ-Client verwendest du?

    also ich nutze icq, weil ich es bisher als besten clienten finde. hatte mal dieses QIP drauf, aber war nix für mich...
    brauche einfach einen übersichtlichen clienten, ohne viel schnick schnack, nur die icq Xtraz
     
  13. 23. November 2006
    AW: Welchen ICQ-Client verwendest du?

    ich nehm sim.
    simple instant massenger.
    nutzt das icq netzwerk und funzt top. ist zudem opensource und es gibt ne menge plugins.
    desweiten, ich kannst mir einstellen wie ich möchte ^^

    Mfg
     
  14. 23. November 2006
    AW: Welchen ICQ-Client verwendest du?

    Ich hab einfach nur ICQ 5.1.
    Bin ganz zufrieden.
    Früher hatte ich Trillan ...
     
  15. 23. November 2006
    AW: Welchen ICQ-Client verwendest du?

    Ich nutze einfach Icq 5.1 ist halt iwie schon Standart Icq zu nutzen habe damals mit Icq was weiss ich angefangen und naja ab dann gins halt immer weiter mit Icq. Auch wenn viele meinen Icq sei shice naja mir gefällt es einfach und es läuft auch FAST einwandfrei ausser manchmal.


    Tschüssi Juggybash
     
  16. 23. November 2006
    AW: Welchen ICQ-Client verwendest du?

    Ich nutze das normale ICQ, aus dem Grund weil ich einfach die Tzers und die ganzen features übelst geil finde! Und weil es fast ohne Probleme funzt.
     
  17. 23. November 2006
    AW: Welchen ICQ-Client verwendest du?

    Benutze die QIP Psynova Edition.
    Kam mit ICQ 5.0 und 5.1 irgendwie net klar,mir fehlten auf einmal Benutzer auf der Liste und/oder ich konnte mich gar net erst connecten.Also erst auf Miranda umgestiegen und ein wenig gepimpt mit Plugins usw., aber nachm Formatieren ging irgendwie mit dem Prog auch nix mehr,konnte mich gar net erst anmelden,also wieder auf die Suche nach was neuem.Trillian fand ich shice wegen den ICQ Custom Status und das der net angezeigt wurde.Irgendwann dann auf QIP gestoßen und verdammt zufrieden.Vorallem die Smilies sind nice.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.