Welchen Kühler für Amd Athlon XP 3200?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DiAsK, 25. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. April 2006
    So hallo,


    habe heute meinen Amd Athlon XP 3200 mit Barton bekommen! Doch habe leider noch keinen Kühler dafür, hatte vorher einen Duron 1600er drinnen und den Kühler kann ich auf keinen Fall nehmen!

    So jetzt habe ich mich mal auf die suche gemacht......... 8odoch es gibt so viele! Und ich weiss nicht richtig was für ein en ich mir holen soll!

    Er sollte schon gut Power haben und schön aussehen!

    Was kön nt ihr mir so empfehlen?? ;)



    Habe bisher diese im Auge:

    ZALMAN CNPS 7000B-CU
    {bild-down: http://www.zalman.co.kr/upload/product/7000bled_cu_f_p.jpg}



    Titan Super-Conducter Cooler Vanessa L-Type
    {bild-down: http://www.24ibuy.com/ftp/products/inld/COOL-INLD0005/COOL-INLD0005-al.jpg}


    oder den AeroCool HighTower HT-102
    {bild-down: http://www.frozen-silicon.de/sites/frozen_de/images/prodpics/aerocool_hightower_ht102.jpg}



    Bitte um schnelle hilfe, da ich ja den prozessor jetzt da rumliegen habe!!!!

    10er gibt es für gute Tipps!
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. April 2006
    Für sone Asbach CPU würd ich nich so viel Wert aufs ausehen legen... Es sei denn du hast ein Window im Case aber sonst würd ich dir nen Güstigen Arctic Cooling oder so empfehlen

    zb. den hier Ausreichende Kühlung, Leise & Preiswert !
     
  4. #3 25. April 2006
    für nen 3200 plus brauchst eigentlich ned den monstermäßigen kühler.
    ich hab selber den ZALMAN CNPS 7000B-CU für meine 3200er barton. der hat auch den vorteil, dass das gewicht etwas besser verteilt ist, als bei den andern beiden, die der vorredner gezeigt hat. die kühlleistung ist bei dem zalman jedenfalls sehr gut.
     
  5. #4 25. April 2006
    ich würd dir auch den zalman ans herz legen, allerdings reicht auch locker die AlCu version, sparste nochma 5€ oder so

    er ist nicht hörbar und hat hervorragende kühlleistungen, außerdem kannst du ihn weiterverwenden falls du irgendwann auf sockel 939 umsteigst oder ähnliches....


    Mr. Toilet kann ich insofern net zustimmen, dass auch eine "Asbach" CPU wärme entwickelt die abgeführt werden muss, besonders die alten entwickeln mehr wärme bei weniger leistung, da ist es noch wichtiger nen ordentlichen kühler zu haben.... und das aussehen steht hier eher net im vordergrund, sondern die hervorragenden kühlleistungen der kühler
     
  6. #5 25. April 2006
    aerocool, hatte ich auch und das teil ist der hammer!
     
  7. #6 25. April 2006
  8. #7 25. April 2006
    Der Arctic ist völlig ausreichen für seine Zwecke ! Hatte damals nen XP 2800+ @ 2400 MHz mit dem gekühlt ! Wo du aber recht hast ist das mit dem Umsteigen auf spätere Sockel ! Da wird so ein Zalman sicher gut sein da er wirklich auf jeden Sockel passt ! Hatte den selber und war zufrieden ^^ Habe mir dann aber einen Zalman 7700 geholt da ich noch etwas mehr übertakten wollte ;)

    mfg
     
  9. #8 25. April 2006
    naj wende schon etwas stile haben willst und auch echt fette kühlleistung haben willst!

    dan empfehle ich dir den

    termalteck sonic tower kostet 29 euro

    und dann kauste dir noch 1n 12cm lüfter und den machste als sandwitch mod in die mitte des lüfters da her sandwitch mod!

    der kühlt echt geil
     
  10. #9 25. April 2006
    Ich würde immer Wasserkühlung empfehlen. Die kühlt ordentlich,
    iss leise
    sieht gut aus
    kannste auch für Graka usw. nehmen
    Kostet aber halt n bissl mehr
     
  11. #10 25. April 2006
    hi,
    ich kann dir aus meiner sicht den Thermalright-SI-120-CPU-Kühler empfehlen ;)

    hoffe konnte helfen
     
  12. #11 25. April 2006
    WOW :D

    Danke für die ganzen Tipps! Habt euch alle 10er verdient :p!

    überwiegend empfehlt mir hier jeder den Zalman, also denke ich werde ich ihn mir auch holen! Doch hole ihn mir als komplett Cu version!


    Danke euch!!!!!!!!!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welchen Kühler Amd
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    210
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    585
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    847
  4. welchen Grakakühler?

    ttrottell , 27. Februar 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    243
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    464