Welchen Kühler für GeForce 6600GT?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von LeecherPRO, 5. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. November 2006
    welchen lüfter für geforce 6600gt?

    sers, also ich such nen anderen bzw nen LEISEREN lüfter für meine geforce 6600gt... sollte schon ne gute kühlleistung haben, da die karte öfters mal sehr heiß wird (zocken usw^^)

    preis is egal, hauptsache die qualität stimmt

    ahja, hier n bild von der karte:

    {bild-down: http://img165.imageshack.us/img165/2072/2161026165649557np6.jpg}
     
  2. 5. November 2006
    AW: welchen lüfter für geforce 6600gt?

    Hier der Zalman VF700-AlCu, ist sehr günstig und volkommen ausreichend für deine GraKa. oder du nimmst das Vollkupfermodell.
    Die Installation ist ziemlich leicht, hab den selber schon mal verbaut.

    Wenn deine Graka schon PCIe ist, kannst du auch den neuen VF900-Cu nehmen, aber er passt nicht auf 6600-AGP-GraKas.
     
  3. 5. November 2006
    AW: welchen lüfter für geforce 6600gt?

    ja ne andere möglichkeit wäre der Arctic Cooling NV Silencer!
    Arctic Cooling NV Silencer 6 Rev. 2 Preisvergleich | Geizhals Österreich
    wenn du eine asus karte hast, dann past der laut hersteller nicht, da würde dann der gehn:
    Arctic Cooling NV Silencer 1 Rev. 2 Preisvergleich | Geizhals Österreich

    die kühler sind billig und leise!(haben schon nen grund warum die silencer heißen )
    hatte so einen für meine 9800pro(natürlich passende version), die sind schon leise! und man hat so nen schalter wo man auf high oder low schalten kann(also da kann man noch leiser machen wenn man nicht zockt). zuminderst den was ich hatte, hatte so einen schalter ka obs die nvidia version das auch hat!
     
  4. 5. November 2006
    AW: welchen lüfter für geforce 6600gt?

    thx! werde mir den Zalman VF700-Cu holen, also vollkupfer^^. bewertungen sind raus.
     
  5. 24. November 2006
    Guten Morgen

    der Lüfter meiner Geforce 6600GT hat sich verabschiedet, da es aber fast unmöglich ist einen ersatzlüfter zu kriegen (der Lüfter ist in den Kühler integriert und ist somit speziell für diesen Kühler gebaut), bin ich wohl gezwungen einen komplett neuen Kühler+Lüfter zu kaufen.

    Auf der Suche nach einem neuen Kühler ist mir aufgefallen, dass diese nur die GPU kühlen. als ich meinen Kühler mal abgemacht hab, hab ich gemerkt dass der Kühler 2 Chips gekühlt hat, also neben der GPU noch einen.

    da ich leider keine Cam zur Hand hab, hab ich ne grafik gemacht

    Link

    nun weiß ich nicht ob z.b. der Zalman VF700 Cu auch diesen anderen Chip mitkühlt.
    Jede nützliche Antwort ist für mich ne BW wert.
     
  6. 24. November 2006
    AW: Welchen Kühler für GeForce 6600GT?

    hat sich erledigt, hab mal ne halbe stunde gegoogled (geduld muss man haben *g*).'

    das Zauberwort heißt HSI-Bridge.
    Da reicht ein kleiner Kühler, so einen gibt es auch bei Zalman (ZM-VHS1).

    tut mir Leid, dass ich keine BWs verteilen durfte ;(
     
  7. 24. November 2006
    AW: Welchen Kühler für GeForce 6600GT?

    du meinst folgende Komponenten:

    NVIDIAs GeForce 6600 GT AGP graphics card - The Tech Report - Page 1


    Der Zalman VF700 Cu ist zwar nen guter Kühler, deckt aber die HSI-Bridge net ab.
    Musst halt nen kleineren Kühler von Zalman (Modell müsste ich suchen) auf die HSI-Bridge suchen.


    /// Edit:

    Sehe gerade, Lösung hast selber gefunden
     
  8. 24. November 2006
    AW: Welchen Kühler für GeForce 6600GT?

    hi,
    hatte hier diesen kühler für meine alte 6800 GT. http://www.arctic-cooling.com/vga1.php
    war sehr zufrieden damit,und leise war es auch.
    hoffe konnte helfen.
     
  9. 25. November 2006
    AW: Welchen Kühler für GeForce 6600GT?


    allerdings passt der nicht auf die agp-version der gt. aber hat sich ja erledigt.


    closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.