Welchen PC würded ihr von den 3 kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von reich, 2. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. September 2008
    Hi leute


    ich bin gerade am überlegen ob ich mir nen PC bei ebay kaufen soll...
    aber ich wieß net welcher besser ist ;c


    könnt ihr mir vllt helfen?^^


    also zu was er zu gebrauchen sein sollte^^

    - spielen (auch die neuesten games.. aber muss net auf max details etc sein^^)
    - surfen
    - briefe schreiben etc^^


    und sagt mit bitte ob ich vista oder XP drauf machen sollte (ob das was an der performance amcht? bin netmehr aktuell^^)


    also 1.
    Preis: 935,-


    der 2.
    Preis: 918,-


    oder den hier 3.
    Preis: 910,-


    jo ich hoffe mal einer kann mir helfen^^


    mfg ;D



    PS: falls einer weiß, wo ich für den gleichen preis nen gleich guten / besseren herbekomm bitte auch sagen :-D
     
  2. 2. September 2008
    AW: Welchen PC würded ihr von den 3 kaufen?

    keinen -> ebay

    Dort kauft man keine Rechner!
    - Erfahrungsgemäß zu teuer, nicht ersichtlich was für Teile (Hersteller etc) genau verbaut sind
    - ich seh es problematischer mit Rückgabe / Garantieansprüchen

    Nur auf dem 1. Blick sind die Rechner keine >900 euro Wert (hab die Links aber nicht angeschaut, werd mich auch hüten)

    Wart einfach mal ab, hier findet sich bestimmt schnell n freiwilliger der dir für 900 Boleros was zusammen stellt

    PS: und lass die Finger von dem 750i... das is nix. Wenn du n Intel willst, kauf dir auch n Intel Chipsatz

    Edit: zur Vista / XP Frage:
    wenn du beides zur Hand hast, mach beides drauf (inkl aller Servicepacks etc) und urteile selbst. Für mich persönlich ist Vista großer Schrott (ausser Aero), andere sind zufrieden damit. Test es selbst und triff die für dich bessere Wahl!

    Wenn du aber wissen willst welches du kaufen sollst, dann Vista, da gibts afaik ne XP Lizenz dazu!
     
  3. 2. September 2008
    AW: Welchen PC würded ihr von den 3 kaufen?

    naja windows und so brauch ich ja net

    würded ihr jetzt zZ nen pc kaufen oder eher noch warten?X D
    (ich weiß hört sich dumm an ist aber ne ernste frage xD)
     
  4. 2. September 2008
    AW: Welchen PC würded ihr von den 3 kaufen?

    ich würd noch bisl warten da bald wieder neue Prozessoren / GPUs kommen un dann die anderen wieder im Preis fallen sodass man für weniger Geld nen sehr guten PC zusammenstellen kann.
     
  5. 2. September 2008
    AW: Welchen PC würded ihr von den 3 kaufen?

    In den nächsten 1-2 Monaten kommen die Intel Nehalem (Core i7) Prozessoren samt neuen Sockel raus.
    Für Gamer bringt diese neue Architektur eher wenig Fortschritt, sondern mehr für Server.

    Intel hat die Preise der Core2 Prozessoren erst im August gesenkt.
    Die ATI 4870 ist auch erst seit Anfang Juli aufm Markt.

    Ich denk mir jetzt ist ein guter Zeitpunkt, was neues zu kaufen.
    Warten hat im PC Sektor nur sehr wenig Sinn.


    zu den PCs:
    bei ebay würd ich mir keinen PC holen.
    Alleine darum, falls was kaputt wird (=Service)

    Hardwareversand.de scheint ja hier recht beliebt zu sein
    Die bieten ja auch Assembling an, für 20€ ... is IMO viel zu billig- frag mich wie die sich das leisten können

    vorschläge von Komponenten findest du im Sticky von Chris1981
     
  6. 2. September 2008
    AW: Welchen PC würded ihr von den 3 kaufen?

    danke für die info

    naja wenn ich halt die preise von den ebay PCs und denen in inem laden/shop vergleich...

    dann sind die @ebay schon billig -.-
     
  7. 2. September 2008
    AW: Welchen PC würded ihr von den 3 kaufen?

    Ich würde gar keinen davon kaufen ,ich würde mir selbst einen zusammen stellen bei Hardwareversand.de und ich persöhnlich setzte sehr viel auf Quali.
    Mein kleines Baby hat z.b. 2x raptors drin und ne externe 500GB festplatte dann natürlich sehr leckere OCZ.... 4x2GB leider noch X² 6000 nen Asus board und ne 512 DDR³ Grafikkarte .


    mfg
     
  8. 2. September 2008
    AW: Welchen PC würded ihr von den 3 kaufen?

    wenn ich wählen müsste dann nehm ich die 3 =)

    würd allerdings keinen nehmen, sondern selber schrauben, da sparste geld und du weißt, was du für markenteile du in deinem pc hast..

    Schrauben > Ladenware
     
  9. 2. September 2008
    AW: Welchen PC würded ihr von den 3 kaufen?

    tjo - der preisunterschied zwischen noname und markenware kommt dann natürlich schon zum vorschein.

    bei deinen 3 ebay-angeboten werden überall No-Name Netzteile verbaut, wobei meiner meinung grad das netzteil sehr wichtig ist bezgl. Lautstärke und Sicherheit - wenn ein Netzteil abraucht kanns auch passieren dass es die restliche Hardware mit in den Tod reißt -.-

    beim RAM und der Kühlung wird bei den ebay rechnern auch sehr eingespart worden sein...

    lieber schwächere Komponenten / mehr ausgeben anstatt ein instabiles, lautes Kastl rumstehen zu haben

    zum OS:
    kannst nach belieben wählen.
    falls es 8GB RAM werden aber auf jedenfall Vista x64
     
  10. 2. September 2008
    AW: Welchen PC würded ihr von den 3 kaufen?


    eBay PCs sind totaler schrott, genau so wie media markt PCs usw...
    lass dir hier im forum von jemandem nen PC zusammenstellen oder nimm ne CFG von Chris, und bestell es bei hardwareversand.de
     
  11. 2. September 2008
    AW: Welchen PC würded ihr von den 3 kaufen?

    Würde dir auch empfehlen einen PC selbst nach deinen Wünschen
    und Bedürfnissen zusammen zu bauen. Da hat man einfach mehr von.
    Kein fertig PC ist so wie er ist auf einen zutreffend finde ich.
    Jeder stellt andere Ansprüche. Und auch mit wenig Handwerklichen
    erfahrungen lässt sich Kinderleicht ein PC zusammen basteln
    Vlt bei der Auswahl der Komponenten eben noch mal drüber schaun lassen
    und falls du Handwerklich echt 2 linke Hände hast. Dan hol dir beim
    draufsetzen des Prozessors und des Kühlers mal eben Hilfe.
    Der rest ist wirklich Kinderleicht.
     
  12. 2. September 2008
    AW: Welchen PC würded ihr von den 3 kaufen?

    wenn du mit hardwareversand .de nicht zurechtkommst dann schau mal auf http://www.alternate.de die sind zwar nen kleines bisschen teurer...haben aber auch nen super(!!!) service und sind megamäßig schnell im versand, du bekommst sms über den sendezustand deiner ware usw. ...

    hoffe ich konnt dir helfen...
     
  13. 3. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welchen PC würded ihr von den 3 kaufen?

    hol dir den PC bei Hardware Versand (svigo+Cyris HyperQuadCore Pc )

    alles Marke

    123.jpg
    {img-src: //picload.org/image/b9b098f3f271d0c77d391df27c5de72b/123.jpg}


    geht auch etwas billiger

    wenn dich diese Variante unter 1000 € interessieren sollte mach ich sie dir auch schnell
     
  14. 3. September 2008
    AW: Welchen PC würded ihr von den 3 kaufen?

    aber wie auch schon einige vor mir geschrieben haben

    steht dann da z.b marken ram infineon,mdt,....
    und silent netzteil

    da sollte man schon 10mal überlegen ob das sinn macht weil irgendwie müssen die den preisunterschied hinkriegen und auch noch gewinn machen auf welche kosten das dann läuft dürfte klar sein
     
  15. 3. September 2008
    AW: Welchen PC würded ihr von den 3 kaufen?

    schonma danke leute

    btw WLAN muss auch dabei sien xDDD am besten ne gute onboard xDDD


    bws gibts heute mittag^^ muss jetzt zum arbeiten^^

    haut rein
     
  16. 3. September 2008
    AW: Welchen PC würded ihr von den 3 kaufen?

    wenn du noch W-Lan brauchst, dann nimm Svigos Config allerdings nicht mit dem P5Q Deluxe Board sondern mit dem P5Q3 Deluxe Board

    damit hast du dann einen spitzen PC, der auch die aktuellen Games übersteht....

    bei graka und CPU stehen ja Liefertemiine mit bei, falls diese nicht zutreffen sollten, kannste auch in Ruhe zu einer anderen HD 4870 greifen, die haben alle das Referenzdesign und unterscheiden sich nur in dem aussehen.
    Technisch her sind alle gleich.

    bei dem CPU ist es dann eher heikel.
    dann würde ich den Q9450 nehmen udn diesen etwas übertakten.
    dann haste auch deinen Q9550...

    bei dem Kühler, da dieser garnicht Lieferbar ist, würde ich diesen hier empfehlen.
    Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition


    gruß Cy
     
  17. 3. September 2008
    AW: Welchen PC würded ihr von den 3 kaufen?

    Bedenke aber dass du für das Board DDR3-Speicher brauchst
     
  18. 3. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welchen PC würded ihr von den 3 kaufen?

    Seh am besten einfach ma hier rein dann weißt du warum man bei ebay keine rechner kauft^^

    klick mich

    Ebay PCs sind zwar billig aber meistens nicht gut, da NoName Teile (va die NTs)
    Bestell bei HWV da sind die PCs billig und gut.^^

    Ansonsten also jetzt kaufen ist schon ok, hab mir auch nen neuen zugelegt (siehe PC2 inner sig xD)
    , da nvidia sowie Ati erst vor kurzem ihre neuen GPUs vorgestellt haben und daher in bereich Grakas eher nich so schnell was neues rauskommen wird, schätze ma so gegen ende 08 anfang 09 die richtung

    Was die CPUs angeht, ist ein Kauf auch ok. Die Nehalem sind eben fürs gamen nicht so der vorteil, mit nem guten Quadcore (also Q9450, 9550) biste schon gut dabei.

    Ob du jetz unbedingt 8Gb ram brauchst is deine Sache, wenn du den Preis nich bissel drücken willst tuns zur not bestimmt auch 4Gb^^

    Is zwar klar dass iwann noch ma was neues rauskommt aber vergleichsweise isses zZ ok, man muss sich ja iwann ma neue Hardware anschaffen^^

    MfG Masterchief79
     
  19. 3. September 2008
    AW: Welchen PC würded ihr von den 3 kaufen?

    thx für die antworten
    bws sind alle raus (soweit es ging)

    naja kann mir vllt einer nen pc zusammenstellen? so 900 - 950€ wäre am besten...


    was er haben sollte:

    nen intel core 2 quad (mit 2,5ghz oder mehr also pro kern)
    graka so in die richtung MSI N260GTX-T2D896-OC, 896MB, GDDR3, PCI-Express ODER Club3D HD4870 1024MB (WELCHE IST BESSER? finde iwie nur schrott tests -.-)
    ~ 1TB platte (theoretisch sind 750 auch ok )
    WLAN!!!
    4GB ram (brauch keine 8 -.-)


    also einer der von der hardware her stabil läuft

    /edit
    arlt.com
    falls es hier gehen würde wäre es am besten^^ der laden ist in meiner nähe... aber wenn die preise nbilliger in nem online shop sind dann lieber in dem online shop^^
    PS: würde bei ARLT online bestellen also würde es auch rabatt geben also diese preise wenns geht^^


    edit
    ahhh gehäuse brauch ich nur n ganz billiges xD nix besonderes^^
     
  20. 3. September 2008
    AW: Welchen PC würded ihr von den 3 kaufen?

    Also was tests angeht guck mal auf computerbase.de, das is jetzt zwar nen artikel über die jeweiligen doppelkernverbindungen (also SLI bzw Crossfire) der HD 4870 und GTX 260, aber in den Benchmarks tauchen auch die Einzelversionen auf (was besseres hab ich jetz auch nich gefunden)

    Da haste ne unparteiische wertung und kannst hinterher für sich entscheiden was besser ist.

    Generell würd ich an deiner stelle aber ne HD4870 nehmen weil die praktisch billiger und besser ist, wie das bei der neuen ATI serie generell der fall ist.

    Bei PC Zusammenstellungen wart einfach auf den Post von Chris1981

    MfG Masterchief79

    Edit:

    Ach ja noch was was das gehäuse angeht, du sagst ja es kann ein ganz billiges sein:
    Also versteh ich das richtig wenn du sagst dass es nicht teuer sein muss weil es egal ist wie es aussieht??

    Wenn du dir jetz son 30€ Kasten holst dann musst du aber auch einfach mit den technischen nachteilen rechnen also was kühlung usw angeht

    Also so um die 50€ würd ich ehrlich gesagt als minimale Grenze setzen^^
    (Meins hat ca. 110€ gekostet^^)
     
  21. 3. September 2008
    AW: Welchen PC würded ihr von den 3 kaufen?

    ups das wusste ich net, dass es da solche unterschiede gibt
     
  22. 6. September 2008
    AW: Welchen PC würded ihr von den 3 kaufen?

    was willst n noch wissen?

    P5K Premium WiFi
    Ist allerdings n P35, aber neuere Bretter mit WLAN brauchen DDR3

    Als CPU würd ich den q9450 nehmen (wegen Preis), als Graka die GTX260 (evt aber die neue mit 9 ROPs, kommt auf den Preis an). Der Grund ist simpel. Hab nem Kumpel neulich die kleine GTX verbaut und war angenehm überrascht, da die Karte nach mehreren Runden 3DMurks weder mehr Drehzahl auf den Lüfter gegeben hat (der war quasi lautlos bei 40%) und laut GPU-Z Temperaturen zw 65 und vllt knappen 70° hatte. Last!

    Bei der 1TB Platte ne Samsung F1 (wobei ich es nicht mag Systeme mit nur 1 Festplatte zu bauen, da die Platte einfach nur einbricht wenn man von 1 Partition auf die nächste kopiert)

    Und RAM: such dir irgend n DDR2-800 Kit (eher CL4, da es kaum teurer ist) und gut. Kannst fast nix falsch machen. Nimm aber lieber 2*2GB Module, da kannst du bei Lust und langer weile nochmal 4GB nachschieben

    Rest kannst du dich bei der Config von Svigo ruhig orientieren!
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.