Welchen RAM?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Skilla, 25. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. März 2009
    AW: Welchen Ram ?

    Du musst gucken was für ein RAM dein Mainboard unterstützt! Das steht meistens in der Produktbeschreibung oder so...

    Aber wenn der PC noch nicht allzu alt ist dann wird es wohl DDR2 sein...
     
  2. 28. März 2009
    AW: Welchen Ram ?

    lad dir cpu-z runter und gugg nach.... da unter memory steht, was du für einen hast... poste das dann ma hier und wir sagen dir, was sinnvoll für dich wäre

    und ich würde die 2x1gb drin lassen, wenn sie net zu langsam sind...

    für 4g ram brauchste auch nen 64bit system um die voll zu nutzen

    mfg dash
     
  3. 28. März 2009
    AW: Welchen Ram ?

    Poste malm dein PC konfi dann können wir auch besser nach Ram schauen ^^

    MfG
    J4de
     
  4. 28. März 2009
    AW: Welchen Ram ?

    wie gesagt musst es dann auf 64bit erweitern damit dein arbeitspeicher anerkannt wird...

    zudem solltest du schauen was für einen du grade hast und ob es sich lohnt ...
    falls DDR1 lohnt sich der kauf eig garnicht
    bei DDR2 sollte man dann schauen was für jetzige du hast.. 667-800-1066?

    bei 667 sollte man überlegen ob man die nicht rausnimmt und dann zu 800 oder 1066 greift und auf die verzichtet mit 667..

    ansonsten bei der marke von DDR2 oder allg. kann man eig alle empfehlen ... GEIL,Crosair,G.SKill,OCZ,Kingston ... um einige nun zu nennen

    mfg
     
  5. 28. März 2009
    AW: Welchen Ram ?

    Poste mal bitte dein System ohne dem können wir nur raten
    Es kommt drauf an welche taktung dein mb mit macht, und ob es sich überhaupt lohnt.
    Wenn du nicht weist welche taktung, meisten steht diese auf dem "alten ram" drauf.

    MfG
     
  6. 29. März 2009
    AW: Welchen Ram ?

    d4rkangel hat recht ! des einzige, was noch hinzuzufügen ist, ist, dass du n auge auf die latenzzeiten werfen solltest. Je geringer die Latenzzeit ist, desto besser !
    ich weiß nich, was du ausgeben willst. aber ich hab mir vor ~2 monaten 2 * 1 GB von OCZ 800 geholt und bin durchaus zufrieden damit.

    sowas ist zu empfehlen :


    OCZ 4 GB Arbeitsspeicher DDR2-RAM PC800 CL5 OCZ 2x2GB: Amazon.de: Elektronik
     
  7. 29. März 2009
    AW: Welchen Ram ?

    am Besten, Tower öffnen und dann Motherboardname in google eingeben. Dort wird dir dann in der Produktbeschreibung angezeigt, welcher Ram dein MB unterstützt. Es empfiehlt sich den gleichen RAM Hersteller zu nehmen, der auch zurzeit bei dir verbaut ist.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.