#1 28. Oktober 2007 Hi, ich suche nen Sat Reciever zwischen 40 und 70 Euro, mit dem man leicht (ohne aufschrauben, nur durch aufspielen von software) Premiere emfangen kann. In welchem Geschäft kann ich sowas kriegn, wenn ich das nicht online bestellen kann? + Multi-Zitat Zitieren
#2 28. Oktober 2007 AW: Welchen Sat-Reciever? Also ich würde dir trotzdem ne DBOX 2 empfehlen! Die von Sagem mit Sat bekommste bei Ebay schon für 120€ und da haste aber halt auch gleich das einfachste und beste! + Multi-Zitat Zitieren
#3 28. Oktober 2007 AW: Welchen Sat-Reciever? Naja einen Sat receiver der nicht mehr als 70 Euro kosten soll und Premiere ermöglicht wird schwer den in einem normalen Geschäft zu kaufen.. Den musste dir wahrscheinlich irgendwo in einem OnlineShop besorgen. Mir würde da der Opticum 4000C einfallen.. Der kostet rund 50 Euro und mit "spezieller Software" aus dem Internet kannste damit dann Premiere umsonst schauen.. DBOx 2 kostet schonmal deutlich mehr wie 70 Euro genauso wie eine Dreambox.. + Multi-Zitat Zitieren
#4 28. Oktober 2007 AW: Welchen Sat-Reciever? Code: Smart MX 03/04/Imperial Digitalbox 1/ M40/M50 gute Bildqualität Patchbar über Nullmodemkabel Keyeingabe per FB Gute Fernbedienung (sowohl Druckpunkt als auch ungenau Zielen und grosse Entfernungen umschalten) Gute Verarbeitung schnelle Umschaltzeiten Autoupdatefunktion vorhanden für: siehe Ampel Optionstaste (Doppelbelegt mit der Zoom-Taste grüne Taste) EPG-Vorhanden / Gutes EPG MX 04: Gutes OSD / MX 03: hat kein OSD Gute Bedienung Zwei SCART-Anschlüsse SPDIF digital koaxial sehr guter Support (gilt eher für den 04 als für den 03) Viele Softwareupdates 03: Kostet so 40€, 04: Kostet so 50€ Code: Smart Enigma X5/Enigma X5 USB=Smart MX 40 Patchbar über Nullmodemkabel MX40: Patchbar über USB-Anschluss Keyeingabe per FB guter Tuner Fernbedienung: zum Unmschalten muss zumindest in die richtige Ruchtung gezielt werden Umschaltzeiten ok. MX40: Probleme beim Sendesuchlauf - stürzt ab X5: Nach längeren Einschaltzeiten scheint die Optionstaste nicht zu funktionieren Autoupdatefunktion vorhanden für: siehe Ampel Optionstaste (seperat, keine Doppelbelegung) 04: sehr gutes EPG / X5: EPG weist probleme auf, fällt aus Gute Bedienung 2 SCART-Anschlüsse SPDIF digital koaxial, SPDIF digital optisch Conax/Multicas Card Reader RF-In/Out: Antennenanschlüsse vorhanden sehr guter Support x5: rund 80€ / MX40 rund 105€ Besonderheiten: Videorecording (10sec.). Bei USB direkt auf externe USB-Festplatte Aktualisierung von Software, Keys und Listen übers Internet über IPBox Wireless sharing: Signale auf benachbarte Reciver weiterleiten Multipic-Anzeige Code: Opticum/Chess/Globo/Black Widow A-Serie etwas langsamere Umschaltzeiten annehmbare Bildqualität Einige meinen schlechte Fernbedienung (optisch, schlechter Druckpunkt, schlechter Infrarotempfänger im Receiver -> Link), andere meinen die FB wäre OK (Beitrag auf zweiter Seite in diesem Thread). Patchbar über Nullmodemkabel Keyeingabe per FB möglich schlechter Tuner schlechte Verarbeitung (4-er Reihe, 7-er reihe ist da besser) Neigt im allgemeinen mehr zu Softwareproblemen Autoupdatefunktion vorhanden für (mit Truman EMU): Pr*****e / SF / TPS / D+ (1.3.67) gute Bedienung mageres EPG (wenig Informationen) 4-er Reihe: kein OSD / 7-er Reihe: hat OSD keine Optionstaste 4er: 1 SCART-Ausgang / 7er: 2 SCART-Ausgänge 4er: kein Digitaler Ausgang / 4er A-serie/ 4er (TS)CR/7er: SPDIF digital koaxial/Optisch sehr guter Support viele Softwareupdates Kostet so 35€-65€, je nach Modell Zusatz: Die Opticums A-lose CI, (TS)CR und der A-serie unterscheiden sich marginal durch ihre Ausstattung, haben jedoch unterschiedliche (in der Leistung ähnliche) Prozessoren (was für gleich-schlechte Umschaltzeiten sprechen würde). CI haben ein CI-Schacht. CR hat ein kartenschacht. Alle laufen mit EMUs. Code: Octagon SF-118/SF-318/SF-518 sehr schnelle Umschaltzeiten guter Tuner Patchbar über Nullmodemkabel Keyeingabe per Fernbedienung möglich gute Bildqualität gute Fernbedienung gute Verarbeitung Software entwickelt sich rasend. Da bleibt es manchmal nicht aus, dass dabei Fehler in die Software gelangen. Dem guten Support dank sind diese jedoch schnell ausgemerzt. -> Viele Softwareupdates Autoupdatefunktion vorhanden für: TPS gute Bedienung OSD vorhanden Infobanner zeigt laufende und kommende Sendung an EPG vorhanden Optionstaste vorhanden (F1) HF-Modulator SPDIF digital optisch 2 SCART-Anschlüsse SF-518/SF-318: 2 Conax-Card-Reader SF-518: 2 CI-Schächte sehr guter Support Preise: SF-118: rund 75€ / SF-318: rund 95€ / SF-518: rund 125€ Besonderheiten: Multipic-Anzeige Sehr schneller Sendesuchlauf Mit Spielen Code: Vantage schnelle Umschaltzeiten gute Bildqualität gute sendeleistung der Fernbedienung. Patchbar über Nullmodemkabel Keyeingabe per FB möglich guter Tuner Autoupdatefunktion vorhanden für: Prem*ere, Prem*er-Star, D+, TPS Autoupdate zu Zeit noch Problematisch. Setzt aus. Lässt sich jedoch mauell ein- und ausschalten. mageres EPG Optionstaste vorhanden (100 und 200-Serie) Letterbox-tauglich SPDIF digital koaxial guter Support Preise: 200-Serie: Ab 64€ - 150€, je nach Modell Code: Technomate TM/S 1000D/1000CI/1500CI schnelle Umschaltzeiten gute Bildqualität gute Fernbedienung (guter Druckpunkt, gute Reichweite) Patchbar über Nullmodemkabel Keyeingabe per FB guter Tuner gute Verarbeitung Software läuft stabil Autoupdatefunktion vorhanden für: Premi*re gute Bedienung gutes EPG (manchmal Aktualisierung erst nach Drücken der OK-Taste) OSD umfangreich und übersichtlich keine Optionstaste (auf jeden Fall nicht bei TM-Serie) 2 SCART-Ausgangänge SPDIF digital optisch 1 CI-Schacht (je nach Modell) guter Support scheint im deutschen Raum eher unbekannter zu sein/Zu finden bei ebay UK Kosten: 1000D: rund 83€, 1000CI: rund 103€, 1500CI: rund 160€ Code: FTE Ampel FTE MAX s 100 und Clones sehr gute Bildqualität schlechte Verarbeitung schlechte Fernbedienung Wird recht warm Patchbar über Nullmodemkabel Umschaltzeiten etwas langsam Autoupdatefunktion vorhanden keine Optionstaste SPDIF digital koaxial (manche zusätzlich optisch) kostet rund 55€ Code: Edision 2100/2120CX/2600CI/2620CXCI Fernbedienung mit kleiner Reichweite, schwacher Druckpunkt Patchbar über Nullmodemkabel annehmbare/lange Umschaltzeiten schlechter Tuner Key-Eingabe per FB möglich bescheidene, aber immer weiter versserte Software Autoupdatefunktion vorhanden für: siehe Ampel Optionstaste EPG vorhanden OSD dürftig einfache Bedienung 2 CI-Schächte (nur der 2600 CI und 2620 CXCI) 1 Conax CI integriert (nur der 2120 CI und 2620 CXCI) 2 SCART-Ausgang SPDIF digital optisch sehr guter Support 2100: kostet rund 60€ / 2120CX: kostet rund 71€ / 2600CI: kostet rund 75€ / 2620CXCI: kostet ab 80€ Code: SAB Explorer CISC empfindlicher/guter Tuner schnelle Umschaltzeiten Patchbar über Nullmodemkabel Key-Eingabe per FB möglich gute und übersichtliche Fernbedinung (guter Druckpunkt, hohe Reichweite) gute Verarbeitung Software läuft stabil Autoupdatefunktion vorhanden für: siehe Ampel Optionstaste gute Bedienung gutes OSD 2 CI-Schächte SPDIF vorhanden kostet rund 90€-100€ Code: Comag SL35 Ampel SL-Serie langsame Umschaltzeiten annehmbare Bildqualität Probleme mit den Tasten auf der Fernbedienung Patchbar über Nullmodemkabel Keyeingabe per FB schwacher Tuner schlechte Verarbeitung Nur neuere Modelle sind patchbar, allgemein muss bei dem Receiver auf den verbauten Chipsatz (erkennbar an der Erweiterung im Namen) geachtet werden. Je nach Modell gibt es Soft oder nicht Ruckler bei verschlüsselten Kanälen (entweder schlechte Soft oder schlechte Hardware) Nach Ausschalten in den Stand-By lässt sich Gerät nur nach Netztrennung starten Oft Bildausfälle/Receiver stürtz ab einfach Bedienung schlechtes EPG kein OSD keine Optionstaste 2 SCART-Ausgänge Zu kaufen ab 35€ + Multi-Zitat Zitieren
#5 29. Oktober 2007 AW: Welchen Sat-Reciever? wollte eigentlich vorllem wissen wo ich sowas im laden kaufen kann? + Multi-Zitat Zitieren
#6 29. Oktober 2007 AW: Welchen Sat-Reciever? hi, im laden wirst du so was schlecht bekommen kauf einen reciever besser im onlineshop ober bei ebay p.s:nimm ne dbox2 da krigst du jede menge info und soft für!! gruß + Multi-Zitat Zitieren
#7 29. Oktober 2007 AW: Welchen Sat-Reciever? ja aber wenn ich ne dbox 2 nehm dann muss ich doch da ers alles runter machen und die aufschrauben und so oder? + Multi-Zitat Zitieren
#8 29. Oktober 2007 AW: Welchen Sat-Reciever? es gibt auch welche bei ebay die schon komplett eingerichtet sind. Und sobald eine Box mit linux (neutino) verkauft wird braucht man sie nicht mehr aufschrauben. maximal noch nen anderes image draufspielen. + Multi-Zitat Zitieren
#9 29. Oktober 2007 AW: Welchen Sat-Reciever? hätte ne dbox 2 von nikia sogar da aber da muss noch alles geamcht werden und ich hab so überhaupt keine ahnung, mir wurd dann egsagt das es bei anderen recievern leichter is + Multi-Zitat Zitieren
#10 29. Oktober 2007 AW: Welchen Sat-Reciever? Dann probier es doch einfach mal aus. Auf TuxboxWIKI findest du Anleitungen wie du deine Box in den debug modus bringen kannst. Ist garnicht so schwer und ist in 5 min erledigt wenn man nicht ganz ungeschickt ist. + Multi-Zitat Zitieren
#11 29. Oktober 2007 AW: Welchen Sat-Reciever? das hab ich schonmal gelesen und nix verstanden, hab nochnie sowas gemacht und grakeine ahnung, da stand man muss da irgendwas kurzschliessen an lötstellen... ist hier wer ders schonmal mit ner dbox 2 gemacht hat? + Multi-Zitat Zitieren
#12 29. Oktober 2007 AW: Welchen Sat-Reciever? Ich habe es bei meiner nokia box und bei ein paar Freunden auch selber gemacht. Die Anleitung ist sehr gut beschrieben und damit hat es bei mir auch ohne probs geklappt. + Multi-Zitat Zitieren
#13 14. November 2007 AW: Welchen Sat-Reciever? Das ist meiner. Absolut billig und Pr*** sowie D+ ist mit spezieller Firmware offen peace + Multi-Zitat Zitieren
#14 26. Dezember 2007 AW: Welchen Sat-Reciever? Also ich habe die Smartbox MX 40 ist klasse machste alles per USB Stick Software drauf Setting und du kannst P***e gucken!! Habe die MX 04 bei Mediamarkt gesehen aber dafür muß du ein Nullmodemkabel haben um die Soft draufzu machen!!! MX 04 ca 50 Euro MX 40 80 Euro (die habe ich bei Ebay gekauft!!! läuft supi!! Gruß Sandyxxs + Multi-Zitat Zitieren
#15 26. Dezember 2007 AW: Welchen Sat-Reciever? Also ich kann Dir auch den Smart MX 04 empfehlen. Kostet 50 Euro, läuft stabil, hat ein gutes Bild und mit guter firmware kann man schöne Programme empfangen... + Multi-Zitat Zitieren
#16 26. Dezember 2007 AW: Welchen Sat-Reciever? *dito* Smart MX 04 + Sorglospaket = top Einfacher gehts eigentlich nicht + Multi-Zitat Zitieren
#17 27. Dezember 2007 AW: Welchen Sat-Reciever? Also den Smart MX04 bekommste zurzeit bei MM für rund 60 €. Mit dem kannste ganz einfach ne neue Firmware per Nullmodemkabel draufspielen und kannst dann Premiere schauen. Hab mir den selber vor ein paar Tagen für 59 € gekauft und hat alles wunderbar funktioniert. Premiere ist hell! Einfach Top MfG Dopamin + Multi-Zitat Zitieren