Welchen Subwoofer für Hifonics ZX6400?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von XTC, 21. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2008
    hi leute.
    Ich hab ein arges problem mit meinem auto sound!
    Ich erkläre mal alles schritt für schritt und hoffe das die profis mir helfen können hier das ich nen ordentlichen bumms ins auto kriegt^^
    Also erstmal zum auto Corsa B!

    Endstufe Hifonics ZX6400 hab ich auf 2x 300watt sinus gebrückt!
    16mm³ plus und minus kabel von der batterie bis zur endstufe gelegt!
    Subwoofer TXX-F10 , 500watt sinus , doppelschwinger.
    Kla im prinzip is der Subwoofer garnicht schlecht! Für hiphop und elektro is er eigendlich sogar richtig geil , bloss meine bevorzugte musik is Hardstyle und Hardtechno , also richtig schnelle knalliege bässe und dafür is der sub meiner meinung nach total ungeeignet , hier mal technische daten von dem Sub.

    Maximal: 1000 W
    RMS: 500 W RMS
    Durchmesser: 25 cm (10 Zoll)
    Wirkungsgrad: 86 db

    2,5-Zoll-Doppelschwingspule mit 2 x 4 Ohm
    Verchromter Aluminium-Gußkorb
    90 Oz Magnet
    Schaumstoffsicke
    Schwingspulenbelüftung
    Papiermembran
    Schraubterminals

    Thiele-Small-Parameter
    Nom. Impedanz: 2x4 Ohm
    Fs: 34 Hz
    Re: 2x3,6 Ohm
    Le: 5,6 mH
    Qms: 5,95
    Qes: 0,46
    Qts: 0,43
    Vas: 31,2 Liter
    Xmax: 10 mm

    dazwischen hab ich nochn Stealth 1 Farad powercap , ich weiß das isn billig ding , würde ich auch ggf. wechseln wen es was bringt!

    Also zurück zum Subwoofer , ich suche einen der ordentlich druck hat und den man auch ordentlich aufreißen kann! Und da hier ja unzällige user sind die sich richtig gut auskennen würde ich mir gerne mal eure Vorschläge anhören , mir ist eigendlich rellativ egal obs nun ne bassrolle ist oder nen kasten oder wie auch immer , das wichtigste ist das er für diese "schnelle" musik geeignet ist und gut mit meiner Endstufe harmoniert

    natürlich brauch ich jetzt auch nich sowas mega übertriebenes und es sollte preislich auch im rahmen bleiben , könnt ihr mir mal bitte eure erfahrungen mitteilen ? ich wäre euch sehr verbunden
    MfG XTC
     
  2. 21. Januar 2008
    AW: Welchen Subwoofer für Hifonics ZX6400?

    also ich bin jetz nich der oberhardcorchecker aber vll kann ich dir helfen ...

    also als erstes 1 farad reicht völlig aus, gibt ja auch dingas mit 20 aber das is völlig unnötig ...
    16 mm kabel is nur fürn subwoofer okay, haste aber mehrere sachen angeschlossen solltest eventuell n dickeres nehmen, is aber nich zwingend notwendig, ich hab an meiner anlage, circa 1500 watt rms auch nur n 12 er kabel ^^
    jetz zum subwoofer .. da würd ich aber auf noch paar mehr meinungen warten.
    ich würd dir nen kasten auch von hifonics oder von crunch empfehlen ... crunch is ne untermarke von hifonics, viel billiger aber von der leistung sehr gut ...
    der hier is extrem geil, kann eig alle frequenzen und tiefen wiedergeben, hat n kumpel von mir:Hifonics Zeus ZL12Dual der kostet aber mind 500 euronen ...
    von crunch halte ich den am besten : CRB800 , der kostet circa 300

    auf der seite kannste sie dir ma anschaun:
    Audio Design GmbH

    ich hoffe ich konnte vll bissl helfen, ich frag morgen einen aus meiner klasse, der kennt sich hart gut aus

    Grüße good
     
  3. 22. Januar 2008
    AW: Welchen Subwoofer für Hifonics ZX6400?

    wärst du fähig dir ein gehäuse selber zu bauen oder muss es ein fertig sub sein???
    und sag mal pls was denn dein rahmen in sachen geld ist! das macht alles ein wenig leichter!

    gr33tz RedCole
     
  4. 22. Januar 2008
    AW: Welchen Subwoofer für Hifonics ZX6400?

    naja kasten selber bauen könnte ich , aber will lieber was fertiges.
    Kann auch ne bassrolle sein wie gesagt , naja preislich sollte es so 100-200 euro sein.
    Das wichtigste is das er gut mit meiner endstufe harmoniert und der bass nich unter- oder überdimensioniert ist!

    bin euch schonmal sehr dankbar für eure antworten vllt könnt ihr mal gute bassrollen nennen oder ein paar kästen , die hifonics dinger sind mir zu teuer!
     
  5. 22. Januar 2008
    AW: Welchen Subwoofer für Hifonics ZX6400?

    also du hast ne papiermembran => dreck

    is dein jetztiger woofer ein bandpass oder bass reflex?

    weil für techno würd ich dir bass reflex gehäuse empfehlen... drückt besser...

    auf keinen fall größer als 25cm... mhh wenn ich richtig weiß is doppelschwingspule nur gut für hip hop weil die tiefen bässe manchmal ineinander übergehen bei schnellen beats muss der bass ja im prinzip nur angespielt werden...

    des problem is so wie du willst mit gehäuse gibtz net so gute sachen. einzelwoofer für die du des case selbst machst wären viel besser!

    mein tipp wäre:

    Soundstream Reference RW 10

    -exakt 500 RMS und geht gut ab (weiß aber nicht genau was du da als liter volumen brauchst für bass reflex)

    -preis: ~200 euro


    weil den TR12 hab ich schon als hip hop woofer gehört => bombe sprengt alles^^
     
  6. 22. Januar 2008
    AW: Welchen Subwoofer für Hifonics ZX6400?

    soll schon fertig sub sein , nix zum selber bauen
     
  7. 23. Januar 2008
    AW: Welchen Subwoofer für Hifonics ZX6400?

    kann mir hier niemand helfen oder wie?
     
  8. 24. Januar 2008
    AW: Welchen Subwoofer für Hifonics ZX6400?

    Obwohl ich acr feind bin koentest du dir mal rodek fertig subs anschauen! Hat mein bester freund auch im twingo und preis leistung ist dafuer top
     
  9. 24. Januar 2008
    AW: Welchen Subwoofer für Hifonics ZX6400?

    Besonders im dem Bereich sind die "Earthquake" Subwoofer sehr gut geeignet, ich weiß gar nicht ob es diese in Fertiggehäusen gibt.

    In vielen Car&Hifi-Foren werden diese Subwoofer, grade für den Musikstil als sehr gut empfunden, selbst habe ich leider noch keinen von der Marke gehört.
     
  10. 24. Januar 2008
    AW: Welchen Subwoofer für Hifonics ZX6400?

    mein bruder hat in seinem puma eine
    JBL Bassrolle -
    DS120

    Sinus Leistung (Watt RMS):
    200-299

    die geht richtig ab also wenn man da so ein lied wie Like i love you (vocal mix) drauf hört vibriert das blech
     
  11. 24. Januar 2008
    AW: Welchen Subwoofer für Hifonics ZX6400?

    Gibts rollen überhauptnoch zu kaufen =)

    Rollen sind schon lange ausgesondert, weil sie einfach nichts sind.
     
  12. 24. Januar 2008
    AW: Welchen Subwoofer für Hifonics ZX6400?

    Hab die gleiche endstufe, un ich habe den Subwoofer Audiobahn AW1500V.Un der geht echt voll ab.
     
  13. 24. Januar 2008
    AW: Welchen Subwoofer für Hifonics ZX6400?

    @ halbes hemd

    das ja schonmal cool das du die selbe endstufe hast.
    Ich schau mal nach was der sub kosted evt werde ich mir auch einen Hifonics Dualbandpass holen

    mal sehen was es noch so schönes gibt .
    Aufjedenfall schonmal danke für eure tipps , weitere können gerne folgen
     
  14. 25. Januar 2008
    AW: Welchen Subwoofer für Hifonics ZX6400?

    ich habe (sage heute leider) den hifonics zx 12 duali bei mir drinne! also das einzigste was er wirklich gut kann ist laut! mit ner richtigen einstellung habe ich schon die 147.3 db mit ihm geschaft!
    aber gut dafür ist er in sachen klang natürlich nicht erste sahne und denk drann das du dann kein platz mehr hat im kofferraum! ich bekomme noch nichtmal mehr ne einkaufstüte rein!
    im moment betreibe ich ihn mit genau 1.2kw (1200watt rms) nem cap und 50mm² powerkabel!
    feines dingen zum prollen aber wie gesagt klanglich nicht sehr schön!

    musse halt wissen was du lieber hättest!
    schick mir mal ne pn mir deiner email adresse dann schicke ich dir mal bilder von meinem kofferraum!

    gr33tz RedCole
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.