Welchen Teil fandet ihr besser--->Saw I oder Saw II

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von DaRkMaStEr7, 11. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. März 2006
    Also meiner meinung nach sind beide einfach hammer!
    ich finde beide eigendlich gleich gut!
    mit dem unterschied das ich es bei teil 1 stylischer fand das da 2 leute die ganze
    zeit auf engem raum zsammen sind.
    mhh bei teil 2 habe ich schon mit nem komischen ende gerechnet^^
    aber trozdem hammer filme!

    gruß bonto
     
  2. 12. März 2006
    Ich fand Saw1 iurgendwie krasser...
    kA warum... Is einfach so meine Meinung dazu...
    Obwohl Teil 2 auch schon hammer war...
    Ach kA^^
    Beide saugeil =P
     
  3. 12. März 2006
    Also 1 war schon der Hammer. Aber ich hätte nicht gedacht das der zweite Teil fast nahtlos an den Ersten anknüpfen konnte.
     
  4. 12. März 2006
    ich finde den 2 teile besser ist viel umfangreicher gemacht und man bekommt erst zu schluss alles raus
    ist schon geil gemacht aber teil 1 war auch net schlecht bin mal auf den 3 teil gespannt

    :]
     
  5. 12. März 2006
    Bei SawII find ich die Story besser und es gab auch ein sehr überraschendes Ende. SawI find ich auch sehr gut deshalb viel mir die Entscheidung schwer aber wie gesagt bei dem 2er fand ich die Story ein kleines bisschen besser.

    Ich freu mich schon auf den 3.Teil und bin schon sehr gespannt was sich die Macher wieder einfallen lassen für das Ende.
     
  6. 12. März 2006
    ich fand beide gleich gut. aber der erste is doch ein kleines stück besser weils da ja noch etwas neues von der art her war.
     
  7. 12. März 2006
    Naja ich kann mich net so richtig entscheiden, ich fand beide schon hammergeil, aber der einser war doch noch ein stück besser, obwohl ich jetzt nicht genau sagen kann warum. Des beste an den Saw-Filmen find ich immer noch die Tatsache, dass man bis zum schluss meint man weiß über alles bescheid, aber dann kommt es doch ganz anders.
     
  8. 12. März 2006
    Teil 2 fand ich besser, aber ich denke das lag auch größtenteils an der Atmosphäre, in der ich die Filme geguckt hab. Teil 1 hab ich tagsüber mit paar Freunden geguckt, die den Film teilweise schon kannten und ab und zu blöde Kommentare abgelassen haben, sodass sich keine richtige SPannung aufbauen konnte.
    Teil 2 hab ich dann nachts um 1 mit nem Freund zusammen geguckt, ganz dunkel und er kannte den Film auch noch nicht, richtige Horroratmospäre, hab mir fast in die Hosen gekackt ^^
    Nun weiss ich wie ich Teil 3 gucken werd.
     
  9. 12. März 2006
    ich finde beide teile echt super , doch der 2 teil war doch ein wenig besser als der erste .ich freue mich jtz schon auf den dritten teil . der wir bestimmt beide übertreffen.



    mfg:zindano
     
  10. 13. März 2006
    Kommt auf die Sichtweise der jeweiligen Person an. Wer mehr auf Mysterium und Spannung steht, sollte sich SAW1 anschauen, mehr mehr auf sinnlose Quälereien und Gemetzel steht, wird den SAW2 besser finden! Aus meiner Sicht geben sich die beiden Filme jedoch nichts. Teil2 finde ich dennoch einen funken besser, weil ich mehr Brutalität besser finde
     
  11. 13. März 2006
    ...ich find saw 2 besser....weil wer sich so en film wie saw (egal ob 1 oder 2) anguckt der muss einfach auf psychothriller stehn und in der sicht is saw 2 klar besser...wer natürlich auf mehr handlung steht der is mit saw 1 gut bediehnt....

    mfg iceman
     
  12. 13. März 2006
    Also ich fand SAW I wesentlich besser, hat mich richtig geschockt als auf einmal die Leiche in dem Raum aufsteht - einfach genial. Bei SAW II steig ich noch nich so ganz durch warum das Opfer aus Teil I sich auf einmal dem Killer anschließt, ganz schön verwirrend ?( ?( ?(
     
  13. 13. März 2006
    fand persönlich beide extreme geil0 aba irgendwie war der 1 bessa als der 2 ! aba das opfer hat doch in dem typen ihren vater gefunden und deswegen ist die gewechselt
     
  14. 13. März 2006
    yo, also beide waren richtig geil.. aber der erste war meiner Meinung nach noch einen Tick besser..
     
  15. 13. März 2006
    Oha, das soviele den zweiten Teil besser fanden überrascht mich sehr.
    Es ist kein James Wan Film - und das merkt man auf jeden Fall . Denn es gibt dieses gewisse Etwas wie im ersten Teil nicht und deshalb ist für mich der zweite Teil nur ein "durchschittlicher" Thriller/Horror Film. Teil eins war ja nahezu revolutionär...lol

    cya
     
  16. 13. März 2006
    Mhh, wirklich sehr schwer zu sagen, ich fande, dass beim ersten Teil mehr Action war, dafür hatte der zweite mehr Spannung..
    Aber der zweite hatte mich mehr in den Bann gezogen, weil das Ende auch sehr überraschend war, wer ihn gesehen hat, weis wovon ich rede!
     
  17. 14. März 2006
    waren beide wirklich nicht schlecht.... nur ist schade das man die filme nie ein zweites mal mit der spannung sehen kann wie beim ersten mal... man weiß ja scho wies ausgeht.... aber trotzdem... sind beides echt gute filme!
     
  18. 14. März 2006
    Meiner Meinung nach waren beide Filme wirklich Top!
    Naja und ich kann mich wie viele andere hier auch nicht recht entscheiden welcher besser sein sollte..
    Würde aber ausm Gefühl heraus sagen das der erste besser ist, weil dort das Ende, sprich als der wahre killer aufstand, irgendwie unvorhersehbarer war und ich beim zweiten schon ahnte, dass der Bulle in eine Falle läuft.. und deswgen ist wie gesagt der erste teil mein Favorit
     
  19. 14. März 2006
    Hallo,
    Ich finde beide Filme richtig gut, mhh es ist schwer zu sagen.
    Ich denke das der Teil 2 ein hauch besser war, denn einige Szenen fand ich ein bissel krasser als im Teil 1.

    MfG Marzl1
     
  20. 15. März 2006
    also ich finde den ersten doch bei weitem besser als den 2.!
    Ich fand, das man beim 2. schon vorher weiß was gleich passiert, er war zu durchschaubar!
    Obwohl das ende mich einwenig überrascht hat!
    Trotzdem ist für mich der 1. klar besser, und der 2. nur ein versuch den 1. zu übertreffen!

    Damit will ich den 2. nicht schlecht machen, er war trotzdem einfach nur krass, und auf einem hohen spannungsnivea, aber mich hat er es nicht geschaftt den ersten zu berbieten.

    Aber das findet man ja oft in der geschichte des films, das die Fortsetzungen, nicht am Original rankommen!

    mfg
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.