Welchen VServer und Warum ?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von iPlayboy, 2. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Dezember 2008
    Wollte mir mal zum testen nen VServer gönnen von server4you.de allerdings kenn ich mich da ÜBERHAUPT nicht aus

    Welches Betriebssystem empfehlt ihr und warum ? was macht das eigentlich für ein unterschied ?

    hab ich zwischen Open Suse , Debian Linux , Cent OS und Fedora Core die auswahl... und bei jedem einmal die standart oder minimal version...was macht das für einen unterschied ? welches hat vor oder nachteile ?
     
  2. 2. Dezember 2008
    AW: Welchen VServer und Warum ?

    Hier das hilft Dir vielleicht weiter: zegenie Studios Linux Distribution Chooser (Linux Distribution Chooser)

    Ich persönlich mag Debian am meisten. Debian ist auch relativ einfach zu verwalten.
    Am besten installierst Du mal alle Versionen auf einen alten Rechner und schaust Dir die einzelnen Distributionen an. Bedenke das Du eh keine grafische Oberfläche hast, also kannst Du diesen Aspekt getrost weglassen.
     
  3. 2. Dezember 2008
    AW: Welchen VServer und Warum ?

    Ich hab jetzt nen Testserver von Server4you.de bekommen

    nur hab ich jetzt kp wie ich da jetzt datein raufschicke und von den server uploade

    wie mach ich das ? ^^
     
  4. 2. Dezember 2008
    AW: Welchen VServer und Warum ?

    du solltest dich zuerst mal ein wenig mit der materie auseinandersetzen... (google, tuts, etc).

    arbeite dich ein wenig ein und les viel... (ansonsten wird das nix / nix gutes geben mit dem server)

    beim os würde ich zwischen Open Suse , Debian Linux wählen... das ist aber bei mir nur geschmackssache, ansonsten kannste auch hier google für die unterschiede, vor- und nachteile...

    Viel Spaß beim rumprobieren... so hab ichs auch gelernt, aber du musst dran bleiben!

    Roosevelt
     
  5. 2. Dezember 2008
    AW: Welchen VServer und Warum ?

    Ganz ehrlich? Lass es sein!

    Wenn du dich mit Linux nicht auskennst, kann das sehr böse Folgen haben besonders bei Root-/v-Server, da Anfänger oftmals große Sicherheitslücken riskieren und so ist es ein optimales und leichtes Ziel für einen "Hacker".

    Wenn du unbedingt einen Server haben willst solltest du dir erstmal die unterschiedlichen Linux Versionen anschauen und die für dich am besten geeignete Version auf deinen Home-PC installieren und ausführlich testen. So kann man die Materie sehr schnell lernen.
     
  6. 2. Dezember 2008
    AW: Welchen VServer und Warum ?

    Wenn Du vorhast illegale Dateien zu verteilen...ruf doch gleich die Polizei an das sie dich abholen. xD
    Ein Serveradmin sollte in der Lage sein sich mit allem auszukennen aber in erster Linie wie man den Server gegen ungebetene Gäste absichert!
    Auch von mir : Lass es!
    Hol Dir nen anderes Spielzeug.
    Eine Rechnung in höhe mehrere Hundert €uro ist nicht cool...
     
  7. 2. Dezember 2008
    AW: Welchen VServer und Warum ?

    wenn du nur "ne box zum uppen" willst hol dir nen server mit windows als os (kostet natürlich lizenzgebühr, aber egal)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.