Welcher 22" WS TFT?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von nuke, 23. Dezember 2008 .

  1. 23. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hey.
    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board

    die sind mir alle viel zu teuer..

    ich brauch nen günstigen, welcher ist gut?

    da sind mal ein paar billige:

    Acer X3 Excel X223Wb, 22 (ET.EX3WE.026) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    HP Compaq W220q, 22 (KK978AA) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    BenQ T2200HDA, 22 Preisvergleich | Geizhals Österreich
    ASUS VW221D, 22 Preisvergleich | Geizhals Österreich

    was is mit denen?
    ich kenn mich leider 0 aus.

    mfg
     
  2. 23. Dezember 2008
    AW: Welcher 22" WS TFT?

    haben vermutlich alle kein dvi wie meiner ^^ ... ist teilweise ziehmlich nervig wenn games sich nicht automatisch anpassen vor allem wenn man die vorzüge von dvi kennt ^^ ... bildmäßig wirst du keinen unterschied von dvi und vga merken ... schneller ist es zwar aber das menschliche auge sieht das nicht
     
  3. 23. Dezember 2008
    AW: Welcher 22" WS TFT?

    weiß jetzt nicht was du meinst?
    ich hab auch nen 19" tft der hat dvi und vga, aber ich benutz immer vga weil ich noch keinen unterschied bemerkt hab

    mfg
     
  4. 23. Dezember 2008
    AW: Welcher 22" WS TFT?

    nicht? ... ist dir nicht aufgefallen wenn du z.B ein spiel startest und du änderst die auflösung wie bei mir grad vorgestern bei left 4 dead das ich nur das halbe bild habe ... auto einstellen funktinoiert auch nicht richtig und manuell tu ich mir nicht an ...

    naja bei dvi ersparste dir das der richtet das immer richtig aus ...
     
  5. 23. Dezember 2008
    AW: Welcher 22" WS TFT?

    Bei 19" ist der Unterschied auch nicht so groß.
    Je größer das Panel, desto größer ist der Unterschied zwischen Analog (VGA) und Digital (DVI/HDMI/DisplayPort).

    Auch wenn dein Budget ziemlich knapp bemessen für einen halbwegs anständigen 22" ist, greif wenigstens zum LG Electronics Flatron W2242T. Auch in schwarz erhältlich.
     
  6. 23. Dezember 2008
    AW: Welcher 22" WS TFT?

    also ich würde auch auf jeden fall einen mit dvi nehmen:
    ich hab da mal 2 vorschläge:
    BenQ E2200HD
    das ist der den du schon mal gepostet hast halt nur mit dvi.
    Hanns.G Hi221DP
    und der noch.


    MfG nE3r1uz
     
  7. 24. Dezember 2008
    AW: Welcher 22" WS TFT?

    aslo nen billiger 22 zoller is der FLATRON W2242T <---- kann ich nur empfelen
    kostenpunkt 200€
    hat dvi+vga ausgang
     
  8. 24. Dezember 2008
    AW: Welcher 22" WS TFT?

    Wenn ich das sehe muss ich schon lachen
    Qualität kostet nun mal was, könntest dich ja mal zB auf Prad.de informieren.
    Die 4 was du ausgesucht hast, sind sei mir nicht böse einfach schrottig. Haben ja nicht mal einen digitalen Eingang von dem billigen TN Panelen rede ich erst garnicht. Auch bei TN Panelen gibt es Unterschiede.

    Das günstigste Gerät was ich dir ohne größere bedenken empfehlen kann ist das hier.
    Samsung SyncMaster 2233BW > Samsung SyncMaster 2233BW schwarz, 22 (LS22CMKKFV) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    HP Pavilion w2228h > HP Pavilion w2228h, 22 (KU913AA) Preisvergleich | Geizhals EU

    Haben auch nur ein TN Panel aber für den Preis schon OK.
     
  9. 24. Dezember 2008
    AW: Welcher 22" WS TFT?

    Hey, also die die du da vorgeschlagen hast kannst eigentlich vergessen. Es wäre ganz hilfreich gewesen zu wissen was denn dein max. Preis wäre.
    Ich kann dir aber n paar Modelle empfehlen dies im Moment bei Mediamarkt gibt.
    Da gibts für 199€ von Lg den FLATRON W2242T-DF http://www.mediamarkt.de/top5/ansicht/index.php?pid=1418, das Kontrastverhältnis ist schon um einiges besser als bei deinen Vorschlägen, wenn du dir auch einen bis 250€ holen würdest würde ich dir nen Samsung empfehlen, http://www.mediamarkt.de/top5/ansicht/index.php?pid=1420, der Kontrast ist nochmal mehr als doppelt so gut, Samsung an sich ist sowieso schon zu empfehlen.
    mfG Milchmann
     
  10. 24. Dezember 2008
    AW: Welcher 22" WS TFT?

    finde ich ja toll, dass du es lustig findest, aber leider hat nicht jeder so viel geld wie (vielleicht) du.


    seh ich das richtig? der HP Hat kontrast 1000:1 und der samsung 20000:1 ? Und der samsung is auch noch billiger.

    wie kann es allgemein sein dass der 20000:1 hat was sonst kein anderer hat auch wenn er um einiges teurer ist? kann mir das mal jemand erklären? *crazy* :]

    und noch was, wenn ich so viel geld zahlen wollte, dass ich voll den guten 22" mit tollen features haben kann, dann hol ich mir fuer das geld lieber nen schlechten 24" :]
    find größe wichtiger
     
  11. 24. Dezember 2008
    AW: Welcher 22" WS TFT?

    Oh einer aus der Geiz ist Geil Gesellschaft, nur auf die Größe kommt es an ob er was taugt ist egal.
    Wenn das so ist, dann kaufe was du willst weile eine Beratung eh nix bringt.
    Ich würde halt raten lieber einen guten 22"ler zu kaufen als irgend einen schlechten 24"ler aber jeder wie er es haben will.

    Der Samsung hat nur einen dynamischen Kontrast, hat nix mit der Wirklichkeit zu tun. Der normale Kontrast ist auch nicht höher als beim HP, eher sogar niedriger.
    Was ein dynamischen Kontrast findest über Google.
     
  12. 24. Dezember 2008
    AW: Welcher 22" WS TFT?

    ah okay, danke.

    ich sehe grad, hier mit nem anderen 22" tft mit vga, wenn ich in cs auf windows switche kann es sein, dass alles verzerrt / verzogen ist oder so irgendwie halt.. liegt sowas an vga?

    mfg

    edit:
    http://www1.hardwareversand.de/1VS1s7V12fsK9l/articledetail.jsp?aid=24078&agid=603
    und wie siehts mit dem aus?
     
  13. 24. Dezember 2008
    AW: Welcher 22" WS TFT?

    wie viel willst du den ausgeben?
    also 130 für 22" halte ich für ein bisschen wenig
    wie schon gesagt wurde wahrscheinlich ohne dvi! (dvi sollte auf jeden fall rein!)

    ich kann dir den empfehlen:
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18165&agid=603
    hab ich selber und is wirklich top!
    hat alle anschlüsse und is für die quali ein guter preis!
    außerdem testsieger bei computer bild und top5 bei chip!
     
  14. 24. Dezember 2008
    AW: Welcher 22" WS TFT?

    Ja, liegt daran das er via VGA dranhängt.

    Der LG Flatron W2242T-DF ist OK für den Preis
     
  15. 25. Dezember 2008
    AW: Welcher 22" WS TFT?

    Der Kontrast von dem Samsung 2233 ist nicht niedriger als der vom genannten HP, auch der hat 1000:1.
    Ich persönlich, kann dir Samsung Bildschirme für den Gebrauch eines Normalos uneingeschränkt empfehlen. Klar, man sieht noch Unterschiede zu den richtig gescheiten TFT Monitoren wie z.B. von Eizo. Die Kosten dann auch gut mal das 3-fache. Was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht wirst du beim Kauf vom Samsung 2233BW oder (um mal eine weitere Alternative einzuwerfen) T220 nicht enttäuscht, was auch daran liegen mag, dass Samsung einer der wenigen Hersteller ist, der seine Monitore selbst herstellt. Da hast du auch bei einem Gewährleistungfall keine Probleme, die du bei einem Noname-Hersteller bekommen kannst.
     
  16. 25. Dezember 2008
    AW: Welcher 22" WS TFT?

    kumpel hat sich den gekauft...super teil
    Under construction
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.