Welcher Anbieter? Hier wird dir geholfen!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von andy01090, 6. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2007
    Hier wird so oft nach dem BESTEN Internetanbieter gefragt. Habe mal eine Liste mit den wichtigsten Anbietern entworfen.

    Verfügbarkeit Vorausgesetzt.
    Grundsätzlich haben die meisten Provider momentan eine Laufzeit von zwei Jahren.
    Hier mal meine Vorschläge:
    Alice
    Tarif Fun: bis DSL 4000, DSL ohne Telefonleitung! Telefoniert wir über Voip. Kosten 39,90€
    Tarif: Deluxe: ADSL2 bis maximal 16000, mit Telefon ist aber auch ein Voipverschnitt. Kosten 49,90€
    Fastpath kann kostenlos aktiviert werden.

    Vorteile:
    -Kosten niedrig
    -Alice schaltet wirklich maximale Geschwindigkeit, wenn ihr bei der Telekom z.B. nur DSL Light bekommt, dann ist bei Alice oft DSL 4000 möglich, Telekom 3000 bekommen fast immer über 10000.
    - kurze Laufzeit, kündbar 4 Wochen zum Monatsende
    Nachteil:
    -Telefonqualität ist nicht immer die Beste
    -Verfügbarkeit oft nur in größeren Städten

    Telekom
    Call&Surf Comfort: DSL 6000, incl. Flat für Internet und Telefon. Kosten: 49,95€

    Call&Surf Comfort Plus: DSL2 16K, incl. Flat für Internet und Telefon. Kosten: 59,95€
    Vorteile:
    -Echte Telefonflat, Top Qualität
    -bester Service, kostenlose24 Stunden Hotline
    Nachteil:
    -Kosten für einen 16k Anschluss
    -Laufzeit 1 Jahr
    -In Fremdnetze wir eine kleine Gebuehr verlangt

    Arcor
    All-Inclusive Pakete
    DSL 2000, incl. Telefonflat. Kosten 39,85€
    DSL 6000, incl. Telefonflat. Kosten 44,85€
    DSL 16000, incl. Telefonflat. Kosten 52,85€
    Vorteile:
    -Günstige Preise
    -Arcor schaltet ein wenig großzüger als die Telekom (Bei Telekom maximal DSL3000, bei Arcor oft DSL6000)
    -Telefonflat keine Voiplösung
    -Fastpath wir bei Arcor immer und kostenlos geschalten
    Nachteile:
    -2 Jahre Laufzeit
    -Hotline nicht kostenlos und oft besetzt

    1&1
    3DSL DSL bis 16k und Telefonflat via Voip für 29,99€ und Telefonanschluss der Telekom ab ~17Euro

    Vorteile:
    -Preis
    - Günstige Hardware
    -Telekombackbone
    -Verfügbarkeit

    Nachteile:
    -Laufzeit 2 Jahre
    -geschalten wird nach Telekomdämpfungsgrenzen
    -Voip, Qualität aber fast immer gut
    -Telefonanschluss muss vorhanden sein

    Dies waren mal die wichtigsten Komplettanbieter. Denke die Lösung mit nur einer DSL Leitung und extra Flatanbieter ist nur für niedrige Bandbreiten von bis DSL 1000 geeignet. Dann rate ich zur Telekom und Congsterflatrate.
     
  2. 6. Januar 2007
    AW: Welcher Anbieter? Hier wird dir geholfen!

    hi

    wow da hat sich ja jemand richtig mühe gemacht.danke dir schonmal für die zusammenstellung, das hilft hier bestimmt einigen.

    Silverpolo
     
  3. 6. Januar 2007
    AW: Welcher Anbieter? Hier wird dir geholfen!


    voip muss nicht sein! für nur 2€ monatlich kriegt man deutschlandweite ISDN-telefonflatrate
    haben wir gemacht ^^

    außerdem ist fastpath (pingexpress) bei alice deluxe auch kostenlos
     
  4. 6. Januar 2007
    AW: Welcher Anbieter? Hier wird dir geholfen!

    außerdem ist fastpath (pingexpress) bei alice deluxe auch kostenlos - stimmt, ändere ich ab!
     
  5. 6. Januar 2007
    AW: Welcher Anbieter? Hier wird dir geholfen!

    ich darf dich berichtigen, mittlerweile ist die Servicehotline kostenlos und 24 Stunden erreichbar
     
  6. 6. Januar 2007
    AW: Welcher Anbieter? Hier wird dir geholfen!

    Kleine Änderung, du müsstest im Kleingedruckten lesen.
    Die Flatrate gilt nur wenn du von T-Com Anschuss zu T-Com Anschluss telefonierst.
    Telefonierst du von T-Com z.B. zu Arcor Anschluss, kostet dich die Minute ab 0,2 Cent.
    Ist zwar nicht die Welt, aber wieder auch keine Flatrate

    Quelle: LTE, DSL, Entertain, Handytarife, Mobiles Internet | Telekom

     
  7. 6. Januar 2007
    AW: Welcher Anbieter? Hier wird dir geholfen!

    ok, wußte ich nicht, wird sofort geändert

    @Sinergy

    ich meinte mit echter Telfonflatrate das sie nicht über Voip läuft. Die kleine Gebühr war mir bekannt. Hatte mich vielleicht nicht eindeutig ausgedrückt.
     
  8. 6. Januar 2007
    AW: Welcher Anbieter? Hier wird dir geholfen!

    hi,
    danke für diese auflistung.
    hab ne Frage.
    hab mir gestern ein Freenet fritzen ins haus geholt.
    hab das komplette paket also dsl 16000+telflat+inetflat+kostenloses telefon xD
    wie schauts da aus kannst du mir da auch nen pro/kontra auflistung machen?
    ich hab ja 14 tage widerrufsrecht.

    wäre super
     
  9. 6. Januar 2007
    AW: Welcher Anbieter? Hier wird dir geholfen!

    wenn es Freenet sein soll, dann hol dir lieber das Strato 3+Paket. Kostet 38,80 €. Strato ist ein Tochterunternehmen von Freenet!
     
  10. 7. Januar 2007
    AW: Welcher Anbieter? Hier wird dir geholfen!

    Was sagst du zu Versatel? Habe zurzeit Arcor 2000 und wechsel ab 1.Februar zu denen.(DSL 16000)
    Hast Versatel gar net aufgelistet habe ich da eine schlechte wahl getroffen ? :-(
     
  11. 7. Januar 2007
    AW: Welcher Anbieter? Hier wird dir geholfen!

    Versatel ist noch nicht so groß verbreitet. Wieder mal ein Anbieter mit 24 Monaten Laufzeit, ansonsten kann ich über diesen Anbieter nicht viel sagen. Mich persönlich würde der upload von "nur" 800 kibt/sec stören
     
  12. 7. Januar 2007
    AW: Welcher Anbieter? Hier wird dir geholfen!

    nja schlechte wahl würde ich nicht sagen ich hab au versatel bin damit eigtl zufrieden nur manchmal wenn ich zocke warten die grade ihre leitungen oder so ^^ das nervt scho n bissle aber is meißtens nur dienstags und mittwochs gegen 14 uhr is zu verkraften
     
  13. 7. Januar 2007
    AW: Welcher Anbieter? Hier wird dir geholfen!

    dazu habe ich eine frage und zwar bei DSL 16000 ich habe auf der Arcor Seite geguckt das es sowas nur für kleinunternehmen gibt kann ich das auch für privat nutzen ??
     
  14. 7. Januar 2007
    AW: Welcher Anbieter? Hier wird dir geholfen!

    natürlich, falls bei dir verfügbar.
     
  15. 9. Januar 2007
    AW: Welcher Anbieter? Hier wird dir geholfen!

    gibts nich irgendwie ne seite wo man alle anbieter nach preis leistung für seine region vergleichen kann ?? weiss da jemand vielleicht was ???
     
  16. 9. Januar 2007
    AW: Welcher Anbieter? Hier wird dir geholfen!

    es gibt keinen fun tarif ohne telefonleitung. der heist alice light.

    dann zu voip bei alice...zum einen ist es kein voipanschluß im herkömmlichen sinne, sondern die gespräche werden nur auf einen kleinen teil der strecke als solche realisiert. zum anderen betrifft das nicht alle städte in denen alice verfügbar ist. in anderen sind es normale standard anschlüsse.

    dann solltest du den thread tabellarisch aufziehen wegen der dann besseren vergleichbarkeit. und du solltest darauf achten das du wie z.b. die teleflat nicht nur bei dem einen anbieter als vorteil zählst und bei dem anderen vergisst. auch versteckte kosten solltest du mit aufnehmen.

    mfg
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.