Welcher Core2Quad6600 bei Alternate?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Starsplash, 2. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Dezember 2007
    Nabend RaidRush,
    frage mich schon ne ganze Weile warum es bei alternate 4 Core2Quad6600 gibt.
    3 sind Stepping G0 und einer B3! Nur warum 3 mal G0?Die haben verschiedene Leistungsaufnahmen an Watt und unterschiedliche Spannungen! Nur was bringt das? Und welcher ist am sinnigstens zum wahr. Kauf?

    Wäre über ne kleine aufklärung sehr erfreut

    mfg

    Und wie stehen die zu dem Hier? Bzw was is das für einer(Stepping etc...ich kann da irgendwie nichts raus erschließen)
     
  2. 2. Dezember 2007
    AW: Welcher Core2Quad6600 bei Alternate?

    2x g0 stepping, 2x nicht.


    ->

    1x g0 stepping boxed
    1x g0 stepping tray
    1x nicht g0 stepping boxed
    1x nicht g0 stepping tray

    so einfach
     
  3. 2. Dezember 2007
    AW: Welcher Core2Quad6600 bei Alternate?

    nimm den G0 boxed.

    der hat eine geringere abwärme und ist 100% neu.
    außerdem verbraucht er weniger strom und lässt sich besser übertakten.

    €: am besten bestellste eh wo anders, bei hardwareversand.de oder so, alternate ist teuer.
     
  4. 2. Dezember 2007
    AW: Welcher Core2Quad6600 bei Alternate?

    der G0 ist definitiv die bessere wahl! ich hab auch den q6600, und nachdem mir der ohne durchgeballert ist kam einer mit g0 aus der garantie wieder.

    das uebertaktungspotenzial ist echt enorm! Und vorallem geht da nochmal mehl als bei dem ohne G0.
     
  5. 2. Dezember 2007
    AW: Welcher Core2Quad6600 bei Alternate?

    kauf nicht bei alternate ist EXTREM teuer!!

    Nimm den mit dem g0 stepping, da niedrigere Hitzeentwicklung = Besseres Ocen!!

    Nimm aber auf jedenfall eine "BOXED" CPU, da es schon fälle gab, wo die "Tray" Vatianten gebracuhte Retourwaren waren, die zurückgeschickt wurden(da war noch WLP dran)
     
  6. 2. Dezember 2007
    AW: Welcher Core2Quad6600 bei Alternate?

    Wie schon gesagt -> G0 boxed !

    Allerdings würde ich nicht bei Alternate bestellen, den gibts schon ab 210€ -> KLiCK (würde MIndfactory oder Drive-City nehmen)

    Sind immerhin 40€ eingespart
     
  7. 2. Dezember 2007
    AW: Welcher Core2Quad6600 bei Alternate?

    kann man sich den auf den boxed lüfter verlassen?
     
  8. 2. Dezember 2007
    AW: Welcher Core2Quad6600 bei Alternate?

    Was meinst du genau mit "verlassen"?

    Er hat eine ausreichende Kühlleistung, jedoch ist er ziemlich laut und im Vergleich zu anderen CPU Kühlern zu schlecht.

    Wenn du übertakten möchtest, solltest du dir auf jeden Fall einen anderen Kühler besorgen.
    Falls nicht, ist es nicht absolut notwendig, trotzdem empfehle ich dir einen anderen zu kaufen, weil es ziemlich nervig ist wenn ein CPU Kühler zu laut ist.


    MfG wangsta90
     
  9. 2. Dezember 2007
    AW: Welcher Core2Quad6600 bei Alternate?

    Jop,

    aber man soll den boxed ja auch nicht wegen dem Lüfter kaufen, sondern wegen der Garantie, dass es eine neue, noch nicht benutzte, CPU ist
     
  10. 2. Dezember 2007
    AW: Welcher Core2Quad6600 bei Alternate?

    Ich würde dir ganz klar den hier empfehlen:

    Intel® Core 2 Quad Q6600 (Boxed, FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield")

    Unbedingt die BOXED Version kaufen damit du sicher sein kannst das du ne neue CPU bekommst und außerdem hast du eine längere Garantie.
     
  11. 2. Dezember 2007
    AW: Welcher Core2Quad6600 bei Alternate?

    und du hast einen ersatzlüfter!

    Ein neuer guter Lüfter kosted ja nur zwischen 25-40€
     
  12. 2. Dezember 2007
    AW: Welcher Core2Quad6600 bei Alternate? Mainboard Revision!

    Wollte bei alternate eigentlich auch nciht kaufen nur kann man da immer ganz gut vergleichen, weil ich finde sie sehr viele details zu ihren Produkten haben, auf deutsch sind und auch ne Benutzerbewertung zulassen + Kommentar.
    Lüfter wollte ich mir eh einen neuen bzw andern hohlen, wahrscheinlich der Kama Cross von scythe hat auch ne sehr gute kühleitung und macht optisch auch noch was her denn mit nem windowskit kommt ein Mugen oder ein Mine optisch nciht so gut

    Mal ne andere Frage:
    @ Mods Hoffe ist ok da es ein ganz anderes Thema ist nur möchte nicht für jede Frage nen neuen Thread aufmachen...Wenn nicht nicht böse sein

    Welche Revision is beim Mainboard am besten(Gigabyte P35-DS4), einiges versteh ich ja noch aber wenn mir dann 3 werte um die ohren gehauen werden muss ich kapitulieren....=)

    MfG

    ps: Topic editiert
     
  13. 2. Dezember 2007
    AW: Welcher Core2Quad6600 bei Alternate? Mainboard Revision!

    Also die letzte Revision ist immer am besten weil sie am ausgereifttesten ist
    Beim DS4 müsste es die Rev.2.0 (V 2.0) sein.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.