Welcher GraKa Anbieter ist Besser Geforce oder...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von UltraKiller, 16. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

NVIDIA oder ATI

  1. NVIDIA natürlich!!

    55 Stimme(n)
    55,0%
  2. pff.. Keine chance ATI ist besser!!

    35 Stimme(n)
    35,0%
  3. Keins von beiden

    10 Stimme(n)
    10,0%
  1. #1 16. September 2006
    Leute es gibt immer wieder diese Kriese welche GraKa besser ist also jetzt nicht das model sondern

    hauptmarke

    ihr seid gefragt
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. September 2006
    AW: Welcher GraKa Anbieter ist Besser Geforce oder...

    Es wird immer das selbe bleiben einige haben mit nVidia Probs (btw. Solltest du nVidia reinschreiben Geforce is kein Hersteller o_O) und andere wiederrum mit ATI.
    Ich zumindest bin für nVidia weil ich schon immer die grünen Karten ahbe und noch nie Probleme mit denen hatte.
     
  4. #3 16. September 2006
    AW: Welcher GraKa Anbieter ist Besser Geforce oder...

    ehrlich gesagt ist keiner besser als der andere ,mal ist geforce 1 schritt vorraus kaum wartet man 2 monate dann ist diesmal ati ein schritt vorraus so ist das nunmal;)
     
  5. #4 16. September 2006
    AW: Welcher GraKa Anbieter ist Besser Geforce oder...

    das kann dir niemand sagen, welcher besser ist. jeder hat in seinen bereichen vor- bzw nachteile. es ist wohl eine kopfsache, ob ati oder nvidia. genauso wie opel gegen vw, immer eine einstellung und ansichtssache.

    ich habe bis jetzt immer nvidia gehabt und weder wohl auch nicht zu ati wechseln, da ich noch nie probleme hatte......
     
  6. #5 16. September 2006
    AW: Welcher GraKa Anbieter ist Besser Geforce oder...

    @z3Ro-sHu du hast damit nicht unrecht es ist immerwieder dieser konkurenzkampf

    @marco_rose ich muss dir zustimmen..es ist einfach so bin mit Geforce aufgewachsen.kann nix ändern das ist für mich das gleiche wie von Windows zu linux zu wechseln.

    nagut bisschen übertrieben verglichen aber trotzdem :)
     
  7. #6 16. September 2006
    AW: Welcher GraKa Anbieter ist Besser Geforce oder...

    Was für ne Umfrage *Kopfschüttel*

    Immer dieses Fanboy gelaber. Tut das nicht langsam mal weh?
    Es ist doch scheiss Egal ob ATI oder nVidia auf der Karte steht, hauptsache die Leistung stimmt. Schade dass ich noch nicht negativ bewerten kann, der Thread hier hätte es verdient
     
  8. #7 16. September 2006
    AW: Welcher GraKa Anbieter ist Besser Geforce oder...

    Nvidia is meiner meinung nach die besser Marke, da ich mittlerweile mein dritte karte aus unterschiedlichen Generationen hab und alle einwandfrei liefen, selbst mit übertaktung und allem anderen, also treiber un so.

    jedenfalls: *für NVidia sei* :D

    obwohl auch der ewige streit darum immer sinnlos ist, jeder denkt anders und hat andere Erfahrungen gemacht.
     
  9. #8 16. September 2006
    AW: Welcher GraKa Anbieter ist Besser Geforce oder...

    @dermuedejoe
    bam bist ja voll drauf.stimmt lass über garnix reden einfahc rr.boad so stehen lassen und warten bis der weihnachstman kommt.denk ma nach vielleicht gibt es leute die gerne ihre meinungen miteiner beschnacken wollen. aber trotzdem danke für deine meinung :)
     
  10. #9 16. September 2006
    AW: Welcher GraKa Anbieter ist Besser Geforce oder...

    naja, das bringts doch net. Das kommt doch immer auf die Situation drauf an. Grade ist meiner Meinung nach ATI besser, weil die ein besseres Preisleistungs-verhältniss haben. hab aber trotzdem grad ne GeForce im Rechner, weil die halt damals als ich den gebaut hab besser waren...
    mfg Stainar
     
  11. #10 16. September 2006
    AW: Welcher GraKa Anbieter ist Besser Geforce oder...

    ja ist halt immer unterscheidlich,habe aber auch gehört dass Ati schönere bilder(also mit AA usw.),aber dass nvidea schneller ist(wenn auch unwesentlich)aber ich bin trotzdem ein ati fan,hatte da noch nie probleme.
     
  12. #11 16. September 2006
    AW: Welcher GraKa Anbieter ist Besser Geforce oder...

    Also ich arbeite zurzeit in einem PC Fachhandel
    und ich kann nur sagen wer eine einzelne Karte haben möchte holt sich Nvidia
    will man aber zwei karten betreiben ist das neue CrossFire das letzten Monat rauskam eindeutig überlegen. Doof ist nur das man extra bosrds für Crossfire braucht. Die SLI Boards funtzen nur mit Nvidia.

    MFG
    WaLTheAh
     
  13. #12 16. September 2006
    AW: Welcher GraKa Anbieter ist Besser Geforce oder...

    Bin auch ein überzeugter ATI Fan. Meine letzte Geforce hat es nicht richtig gebracht und war laut. Meine jetztige ATI ist schön angenehm und leistungsstark
     
  14. #13 16. September 2006
    AW: Welcher GraKa Anbieter ist Besser Geforce oder...

    ati ist von der bildqualität (bei spielen) bei aktuellen karten zur zeit eindeutig besser.

    nvidia bietet bei aktuellen karten zur zeit das bessere preis/fps-verhältnis.
     
  15. #14 16. September 2006
    AW: Welcher GraKa Anbieter ist Besser Geforce oder...

    Also die Posts sind echt mal beknackt hier von manchen.
    Einfach irgendwelche dummen Fanboy Meinungen.
    Besser wäre es Vor- und Nachteile von jedem Hersteller zu nennen.

    Nvidia

    pro:
    - ausgereifte Treiber
    - ohne AA / AF sau schnell
    - gutes Overclockingpotenzial
    - gute Kühlung (erst seit Geforce 6 Reihe)

    contra:

    - miese Bildqualität mit AA / AF
    - Bild(textur)flackern
    - schlechte Leisung mit AA / AF
    - zurzeit HDR nicht mit AA darstellbar

    ATI

    pro:
    - gute Bildqualität
    - gute Leistung mit AA / AF

    contra:
    - oft Treiberprobleme (scheint jedoch seit der X1800 Reihe behoben zu sein)
    - schlechte Kühlung
    - hoher Stromverbrauch
    - schlechte Übertaktbarkeit
    - Filtertricks (winkelabhängiges AF usw..)

    Finde, dass Nvidia etwas die Nase vorn hat, obwohl ich selbst zurzeit eine ATI Graka besitze und eigentlich mit ihr zufrieden bin.
     
  16. #15 16. September 2006
    AW: Welcher GraKa Anbieter ist Besser Geforce oder...

    Mh...das ist mal wieder ein Thread wo man über alles mögliche der beiden GraKa´s schreiben könnte.

    Nunja, ich finde atm NVIDIA besser, da es unter Linux nicht so viele Treiberprobleme gibt wie bei den ATI Grafikkarten. ATI hat überhaupt ein Problem mit Treibern, schon unter Windows gabs vor kurzem mal Probleme wenn man seinen Treiber aktualisieren wollte und einen neuern draufhaun.

    Naja ich hab zwar einen StandPC mit einer ATI Karte und ein Notebook ebenfalls mit einer ATI Karte, jedoch werde ich in Zukunft eher zu NVIDIA Karten tendieren.
     
  17. #16 16. September 2006
    AW: Welcher GraKa Anbieter ist Besser Geforce oder...

    obwohl ich die umfrage auch eher sinnlos finde und ich weis das solche dinge hier spam magisch anziehen, geb ich dem thread mal ne chance.

    sollte es aber weiter so laufen, das hier ein paar meinen müssen so tolle post wie "wer wie was auch immer ist so toll. ich weis aber nicht warum" loszulassen, dann ist hier ruck zuck dicht und es hagelt verwarnungen für die betreffenden personen.


    alle die sich wenigstens ein bischen angestrengt haben, sind davon ausgenommen^^

    mfg
     
  18. #17 16. September 2006
    AW: Welcher GraKa Anbieter ist Besser Geforce oder...

    Finde ATI besser da die Karten einfach die beste Bildqualie haben, da kann Geforce nicht mithalten und ATI Karten sind die einziegen die bislange AA und HDR auf einmal bearbeiten können.
     
  19. #18 19. September 2006
    AW: Welcher GraKa Anbieter ist Besser Geforce oder...

    Also ich habe kein gutes Urteil über ATI. Die Karte hat bei mir in verschieden 3d Games überhitzt. Musste mir extra ne Kühlung holen. Mit meiner jetzigen Nvidea Karte bin ich sehr zufrieden, keine Abstürze oder einfrieren bei spielen. Volles gameing vergnügen. Daher kann ich jeden nur zu einer Nvidea Karte raten.
    gruss Schmettersiggi
     
  20. #19 19. September 2006
    AW: Welcher GraKa Anbieter ist Besser Geforce oder...

    um welche karte hat es sich denn da gehandelt?

    mfg
     
  21. #20 20. September 2006
    AW: Welcher GraKa Anbieter ist Besser Geforce oder...

    Moin,

    wie schon oft hier gepostet, ist es letztendlich Geschmacks- und Erfahrungssache welchen Hersteller man bevorzugt. Generell ist doch sehr zu bemängeln, dass die Preise deutlich überhöht sind und es die Hersteller immer noch nicht geschafft haben vernünftige und dauerhaft haltbare Kühlsysteme auf ihren Karten zu integrieren. Dazu dann noch der enorme Stromverbrauch mancher Karten und Einschränkungen in der Verwendung von SLI und Crossfire. Auf dem Hintergrund der Preise für die Karten, doch insgesammt eine Frechheit. Ich denke, wenn man diese Kriterien bei der Bewertung von Nvidia und ATI mit heranzieht, kann man keinem Hersteller eine Empfehlung aussprechen, sondern sie für ihren Highend-Elektronikschrott nur abwatschen. Das es besser geht zeigen uns momentan die CPU-Hersteller, die plötzlich in der Lage sind, stromsparende und leistungsfähige Prozessoren zu vernünftigen Preisen anzubieten.

    gruss
    Neo2K
     
  22. #21 20. September 2006
    AW: Welcher GraKa Anbieter ist Besser Geforce oder...

    Hab zwar grad eine GeForce 6600, aber nach den Benchmarks liegt ATI atm vor Nvidia und bei meinem neuen Sys werd ich ziehmlich sicher eine ATi nehmen.

    bb.
     
  23. #22 20. September 2006
    AW: Welcher GraKa Anbieter ist Besser Geforce oder...

    Das wird bei vielen aber auch so gesehen... zu nem AMD Prozessor gehört ne ATI Karte und zu nem Pentium gehört ne nVidia Karte.. kA warum
     
  24. #23 20. September 2006
    AW: Welcher GraKa Anbieter ist Besser Geforce oder...

    Alle die nVidia schreiben haben halt keine Ahnung.
    ATI liegt im Moment klar mit AF/AA vorne da beides genuzt werden kann.

    Wer das nicht kennt:
     
  25. #24 20. September 2006
    AW: Welcher GraKa Anbieter ist Besser Geforce oder...


    Radeon 9600XT, leider ein fehlkauf-musste mir nen extra Kühler holen:(
    greetz
     
  26. #25 20. September 2006
    AW: Welcher GraKa Anbieter ist Besser Geforce oder...

    Meiner Meinung nach sind die Radeonreihen am besten :) Hatte vorher Geforce und mit der war ich nicht zu frieden... eindeutig ATI und am aller besten noch Radeon
    (Meine ist die Radeon XL 128 MB) ;)

    MfG

    в1llabоиG
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welcher GraKa Anbieter
  1. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.865
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    532
  3. welcher ist der beste Graka treiber?

    bimserboy , 29. November 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    266
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    443
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    250