welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Scratch, 1. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. September 2009
    jo wollte von euch mal paar erfahrungsberichte einholen wg. inetanbieter.

    bin noch bei 1u1 womit es mit der "teleflat" nur probleme gab wie ausfälle, plötzlich nicht erreichbar und dazu sogar teuer bei 35 euro + 16 euro irgendwas für den telekom teleanschluss.

    wie is das eigentlich bei arcor, die angebote schaun ganz in ordnung aus, die ham doch ihre eigenen leitungen und somit muss man keine telekom grundgebühr zahlen?

    sollte jedenfalls schon 6k sein oder wenns kaum nen preisunterschied hat auch 16k is mir egal, wenn möglich keine 2 jahre vertragszeit.. hab mich auch schon bei preisvergleichslisten rumgeschaut aber die sind ja nie uptodate und daraus werd ich auch net schlau wie der anbieter is

    / achja kabel deutschland gibts ja auch noch und auf die schnelle hab ich für ne komplette flat gesehn dass die 22 e und nach n jahr 30 euro wollen und das ganze für 32mbit, is das unschlagbar? ^^

    freu mich auf hilfreiche aws die mit bws belohnt werden
     
  2. 1. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    arcor gibt es nicht mehr...wenn dann mußt du einen vertrag mit vodafon abschließen da arcor seit geraumer zeit zu denen gehört. ob du dort dann einen klassischen anschluß ohne voip bekommst, bezweifel ich mal. vodafon wird dir einen ngn andrehen, da diese günstiger sind in der unterhaltung.

    zu kabel...prinzipell schon empfehlenswert da in der regel höhere verbindungsraten erzielt werden als bei den dsl anbietern. allerdings wirst du mit hoher wahrscheinlichkeit nicht immer auf die versprochenden datenraten kommen. bei kabel teilen sich mehrere teilnehmer eine bandbreite und so kommt es oft in stoßzeiten zu einbrüchen. telefon wird ebenfalls über voip abgewickelt.

    verträge ohne laufzeiten bieten soweit ich weis nur alice und congstar an. dort zum teil mit voip technik...zum teil klassisch gearbeitet.

    die telekomgrundgebühr wird bei keinem anbieter mehr benötigt...auch nicht bei 1&1

    preislich liegen momentan alle anbieter weitestgehend gleichauf...von daher kann man da getrost frei wählen.
     
  3. 1. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    Hi,

    also ich kann dir das alice-Angebot ans Herz legen. Habe das selbst seit 1,5 jahren und bin super zufrieden...

    16000er DSL-Flat
    Tel-Flat für Festnetz
    Handy
    IP-TV

    und das alles für 30 euronen.

    Schaus dir an.

    Greetz Jojo
     
  4. 1. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    Auch wenn mich hier einige User steinigen wollen, aber ich bin absolut überzeugter Nutzer von der Telekom!

    Ich habe dort mein Paket mit:

    DSL 16.000+
    Internet Fernsehen + Fußball Bundesliga
    ISDN

    und bezahle dort im Vergleich zu anderen zwar mehr, aber:

    Ich bekomme konstanten Speed, teilweise Überschuss und auch mit der Hotline bin ich zufrieden, auch wenn man zu Beginn mit einem Bot sprechen muss, Techniker sind schnell vor Ort > Top-Service


    Aber ich wette, hier im Board gab es schon mal einen Thread zu Provider-Meinungen



    // Habe doch glatt vergessen die Telefon-Flat mit reinzuschreiben!
     
  5. 1. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    Für was brauchst du bei einer surf+phone flat noch 16€ an die T-Com für deinen Festnetzanschluss zahlen? Du telefonierst doch per voip (voice over ip)...

    Und welches Paket kostet bei 1und1 35€?

    Ausfälle bei viop sind derzeit mehr doer weniger ls normal anzusehen da die Technik noch nicht ausgereift ist, kommt teilweise auf den Anbieter un d deinen Standort an (DSL-Netz)
     
  6. 1. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    1 und 1 kostet derzeit meines Wissens 29,90 fürs 16000 DSL (sofern verfügbar, bei mir leider nicht, deshalb mittlerweile Kabel BW Kunde...)

    Und dieses Surf & Phone Paket ist meines Wissens inklusive Telefonanschluss. Also man zahlt nur die 29,90.

    Aber bei Kabel hast fürs gleiche Geld 25k.
     
  7. 1. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    Also ich finde T-Online am besten,

    -16 000 Dsl - Funzt perfekt
    -Internet Flat
    -Telefon Flat

    Die machen dir alles was du nicht selbst kannst - ziemlich schnell und sauber.
    Internet und Telefon funzt immer perfekt.
     
  8. 1. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    Bei uns im Haus hat KabelBW vor geraumer Zeit eigene Leitungen (Glasfaser imho) gelegt. EMPFEHLENSWERT, wenn möglich!

    Wie gesagt sind das eigene Leitungen und die Anbieter (bei uns zB Alice) können dann Ausfälle nicht auf die Telekom schieben
     
  9. 1. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    jo telekom anschluss weil wie gesagt das voip von 1u1 der total scheiß is und immer ausfälle hat...

    ka ob da glasfaster von kabeldeutchland verlegt is aber verfügbar is es auf jeden fall, hab ja nix gegen voip aber es soll dann auch funktionieren 8o

    telekom is mir irgendwie zu teuer auch wenn das afaik nich über voip läuft hat man ja nur ins telekom netz die teleflat >.<

    congstar und alice werd ich mal paar erfahrungsberichte in google rumsuchen wenn das kaum jemand hat ^^
     
  10. 1. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?


    Du meinst damit aber doch wohl nicht Festnetz?


    // Wie das mit einer dazubuchbaren Handy-Flat ist, weiß ich nicht. Die brauche ich nämlich nicht, da ich eine Prepaid-Karte von T-Mobile habe wo es mich 5 Ct. die Minute/SMS ins D1-Netz kostet, in die anderen dann 19Ct., das kratzt mich aber nicht besonders viel, da die meisten im D1-Netz unterwegs sind
     
  11. 4. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    Ich kann Kabel Deutschland empfehlen.

    + Unschlagbarer Preis
    + Super Speed
    + guter Service
    + unabhängig von Telekom
    + Super Ping

    - feste IP (kein einfaches Router neu starten und so bei Rapidshare die Wartezeit umgehen...)
     
  12. 4. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    KabelBW liefert nen unglaublichen Service und klasse Speed.

    Teilweise sogar 100mbit verfügbar.

    Falls du nicht in BW lebst, informier dich mal was es in deiner Region für Internetprovider gibt die über Kabel und nicht über die Telefonleitung ins Haus kommen
     
  13. 4. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    Ist kabel deutschland wirklich so gut?

    ziehe bald um und habe gerade gesehen beim verfügbarkeitscheck das ich es in zukunft verwenden könnte.

    Kann mir vllt. jemand genaueres erläutern über kabel deutschland??

    32mbit ist ja klasse............ das mal vorneweg für den preis.....

    sind die 32 mbit garantiert auch?

    net wie z.B bei den internet anbieter 6000 leitung bestellt und kriegst nur 3000 oder so....

    PS.: erklären braucht ihr mir jetz nicht warum man dann nur 3000 z.b bekommt weis das schon nur ist die frage kann das bei kabel deutschland dann genauso sein?
     
  14. 4. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    würde doch oben im 2post schon erklärt

    also wirst denke mal spät nachts schon deine 32mbit haben aber zur inet-rush-hour kann es schwanken...
     
  15. 4. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?


    Also ich hab bis jetzt immer den vollen Speed gehabt.
    Man muss natürlich erstmal Server fiden, die soviel überhaupt geben, aber wenn, dann bekomm ich die auch zu jeder Tageszeit.
     
  16. 4. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    jo also hab grad ma überlegt.. kabel BW gibts bei mir jedenfalls nicht

    laut kabel deutschland haben die 32mbit wie gesagt für 30 e.. und das all incl mit teleflat;

    da zahlt man ja bei jeden anderen provider für 16k schon ein paar euro mehr Oo weiß ja nicht, auch wenn die leitungen shared sind, so weit verbreitet is ja kabel deutschland auch nich? kenne ziemlich wenige die das nutzen.. also preis leistung sollte auf jeden fall gegeben sein, wäre ja, wenn ich nur 20mbit oder was auch immer herkrieg besser als bei nen anderen provider dran?


    einziger nachteil für mich wäre die lange laufzeit, feste ip hab ich nix dagegen.. muss ich nochmal schaun wie lang die läuft, bws habt ihr schon mal-- btw haben die auch öfter inet ausfälle oder probleme mit voip? <.<
     
  17. 4. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    deshalb meinte ich ja auch mit hoher wahrscheinlichkeit. es kann ja durchaus sein das dein ring nicht völlig belegt ist und dadurch jedem genügend bandbreite zur verfügung steht.

    2 jahre

    das ist anschlußabhängig...du kannst glück und du kannst pech haben...vorraussagen lässt sich das kaum.
     
  18. 5. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    also bei vodafone zahlst du in den ersten 7 monaten 0 euro und danach 30, es ist somit der günstigste anbieter im moment. denk bei den kabelanbietern auch daran, dass du nicht / nur mit viel aufwand und wartezeit reconnecten kannst und somit free rs leeching ausfällt. für mich is das ein wichtiger faktor gewesen.
     
  19. 5. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    für große Flexibilität kann man Alice empfehlen wegen der 30-Tage-Kündigungsfrist, das ist halt sehr gut. Auf der anderen Seite hat man aber auch oft mal Speed-Probleme.
    Im letzten Jahr hatte ich zwischen Mai und Juni ordentliche Speedschwankungen und war teilweise nur mit DSL 1.000er Niveau unterwegs, das hat mich sehr gestört. Der Service ist zwar freundlich und Gutschriften verteilen die auf Druck auch, aber der Service ist halt - wie fast überall - verbesserungswürdig. Der Preis für 30 €/m ist ganz gut, wobei VOIP -> war bei mir keine gute Quali.
    Wer nur surft kann Alice gut nehmen, wer viel telefoniert, sollte lieber Telekom nehmen wegen besserer Quali, da kein VOIP. So zumindest meine Erfahrung!
     
  20. 5. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    T-Home ist mit Abstand einer der besten Provider. Im Vergleich zu Vodafone, 1&1, Alice und co. wird bei ADSL2 / VDSL Anschlüssen direkter Service geboten. Falls du da mal Probleme hast, kannst du dich sofort an die Wenden und die helfen dir. Das ist aus meiner Sicht nen wichtiger Punkt. Ich hatte ne Zeitlang mal Bitfehler auf der Leitung gehabt und die sind sofort rausgekommen und haben den Fehler behoben. Bei Vodafone und Konsorten sparst du zwar pro Monat Geld, aber darunter leidet dann auch der Service. Mehrere Bekannte haben Wochenlang warten müssen, bis mal nen Problem behoben wurde.

    Wenn du unbedingt nen Anbieter willst, wo du keine Vertragslaufzeit hast, dann kannste nach Congstar gehen. Das ist ein Tochterunternehmen der Telekom, die auch Flatrates bis 16000 Anbieten. Für die 'flex'-Vertragslaufzeit musste dann aber einmalig 60 Euro bezahlen. Bei ner 6000er Leitung kostet der Vertrag monatlich um die 30 Euro, 16000er ca. 35 Euro.

    mfg
     
  21. 5. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    für etwas mehr geld gibt es bei alice auch die comfort anschlüsse...da gibt es dann eine komplett kostenlose hotline...garantierte entstörzeiten, monatsgutschriften wenn diese nicht eingehalten werden können, isdn...usw. preislich liegt man glaube ich bei 40€ im monat...bekommt für den preis aber immer noch mehr geboten als bei der dtag.
     
  22. 5. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    Bei T-Home fängt das ganze ab 44,95€ an (Entertain Comfort) und dort ist dann noch das Fernsehen dabei. Zudem hat man da später die Möglichkeit, komfortabel auf VDSL umzusteigen, aber mit der Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
    Ansonsten geht man zu Congstar, wo man ne 16000er Leitung mit Teleflat für 35 Euro bekommt + flex Möglichkeit, wo man nach belieben kündigen kann und man keine Mindestlaufzeit hat.

    mfg
     
  23. 5. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    iptv ist bei den alice anschlüssen ebenfalls im preis enthalten.

    edit:

    anscheinend arbeitet alice wohl auch an einem vdsl angebot...somit sollte dort zu gegebener zeit ebenso ein wechsel möglich sein.
     
  24. 6. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    Alice, 1&1 und weitere Betreiber bekommen erst Ende des Jahres oder anfang nä. Jahres die Leitungen gestellt 1&1 wird demnächst auch die Leitungen im Programm haben.
     
  25. 6. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    was für leitungen denn?..und irgendwie widersprichst du dich was 1&1 angeht...quellen?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.