welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Scratch, 1. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    bei dem telefonieren was ist voip eigentlich?

    kann man da nicht mit dem haustelefon telefonieren oder wie? bzw. mim normalen festnetz haustelefon halt^^...

    ist voip über computer telefonie oder wie?
     
  2. 10. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    Als wir damals bei der Telekom waren (schreckliche Zeiten: schlechter Service, häufige Internet Ausfälle), da haben direkt hinter der Telefonleitung, die im Haus ankam einen Splitter gehabt. Dieser Splittet das Telefonsignal in den Frequenzen. Aus dem Splitter ging dann ein Kabel in die Telefonanlage und eines in das Modem/Router.

    Das bedeutet Telefon und Internet waren so von einander getrennt.
    Bei anderen Anbietern ist das Teileweise nicht so, da läuft das Telefon auch über das Internet. Das nennt man dann Voip (Voice over IP). Man hat dann aber natürlich trotzdem einen normalen Telefonanschluss. Nur angeblich soll das wohl störanfälliger sein. Davon hab ich aber bis jetzt noch nichts gespürt.

    Wenn ich was falsch erklärt hab, dann berichtigt mich bitte.
     
  3. 10. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    Also ich war bei der Telekom und das war eine Katastrophe. Ich habe eine 2000 leitung mit noch nicht mal den vollen Speed gehabt. Jeden Monat war die Rechnung übertrieben hoch. Jetzt bin ich zu Arcor (jetzt vodafone) gewechselt und bin durchaus zufrieden. Meine Leitung ist endlich ne volle 2000er leitung. Der Preis ist relativ niedrig ich kann in Europäische länder gratis telen, ins deutsche festnetz und eine flat das alles für 36euro. Außerdem ist die Hotline bei dennen auch gratis, weil die Meisten glauben sie wäre nicht gratis.
     
  4. 10. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    Mal Kabel Deutschland im Vergleich:
    6.000er Leitung plus Telefon 2,9 Cent / Min ins dt. Festnetz, für 20€ im Monat. Die ersten 12 Monate sind es sogar nur 13€
    32.000er Leitung plus Telefon Flat für 30€ im Monat. Die ersten 12 M. nur 23€.

    Ich glaube dieser Preis ist kaum zu schlagen.
    Die 32k Leitung ist 16x Schneller als die oben genannte von Arcor und noch 6€ Billiger.
    Und ich bin mit Kabel sehr zufrieden.

    Ein Vergleich mit der Telekom trau ich mich hier gar nicht erst zu machen ^^
    Und von dem Ärger den ich schon mit der Telekom schon hatte will ich gar nicht erst anfangen.

    Edit: ... und bei der Kabel Hotline hab ich noch nie angerufen ^^
    Die sind hergekommen, habens angeschlossen, getestet und seit dem läuft es ohne Probleme.
     
  5. 11. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    Ich kann dir wirklich nur Kabel Deutschland oder Kabel BW empfehlen ... hab dsl 20000 und telefon flat zahle nur 25 euro dafür im monat und bin auch mit dem kontakt sehr zufrieden schnell erreichbar und falls es probleme gibt wird es auch schnell geklärt.
     
  6. 11. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    Voip ist DSL Telefonie also Telen über die Inet leitung. Und ist auch mit Diversen "Haustelefonen" nutzbar


    b2T

    Epfehlen würde ich auch Kabel aber ist ja bei dir nicht verfügbar.
    Ansonsten sind sehr viele bei Vodafone und auch sehr zu frieden. Darum meine Nächste Empfehlung.
    Tcom fällt denke ich weg da es zu Teurer.

    Ich bin bei der Tcom habe ne VDSL 50 leitung mit Entertain Packet und zahle ca.70 €
     
  7. 11. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    Also 50k Download? Wie schnell ist dabei die Uplaod Leitung?
     
  8. 11. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    so ist es

    wir versprechen gute leistung, welche auch erfolgt, ABER leider sehr teuer
     
  9. 11. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    hi

    also kabel deutschland is echt verdammt billig.

    allerdings soltest du bedenken das kd z.b. torrent blockt wenn dus zuviel nutzt. oder wenn du zuviel von einem bestimmten ftp lädst wird auch geblockt.
    ansonsten ises top.
    hab mir einfach noch nen ovh isgenug dazugeholt über den ich alles mach und fals sie mir mal den ftp blocken kann ich ja port ändern oder so
     
  10. 11. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    Internet und so über Kabel. totale Empfehlung!

    Das man NIE die angegebene Bandbreite hat ist totaler MUELL!
    Denn du bekommst nur das was auch bei dir zur Verfügung steht. So ist es bei Unitymedia. Geht bei dir zb. nur DSL24000 max. bekommste von Unitymedia auch nur DSL20000 gestellt. Und nicht die DSL32000!
     
  11. 11. September 2009
    AW: welcher inet provider is am vorteilhaftesten?

    zunächst mal glaube ich nicht das jemand von "NIE" gesprochen hat, zum anderen solltest du dich mal informieren was bandbreitenprobleme bei den kabelanbietern zu stoßzeiten angeht. google ist voll davon. wenn du dir mal die technik der kabelanbieter so anschaust, ist das auch kaum verwunderlich.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.