Welcher Internetanbieter ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Seak, 26. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. November 2008
    Hallo liebe RR`ler

    da ich nun Umziehe wollte ich meinen Anbieter wechseln.
    Welchen könnt ihr da empfehlen ?
    Wollte eigentlich die 32/MB Flat von KabelDeutschland, aber leider musste ich feststellen, dass ich keinen Kabelanschluß habe.
    Leider ist bei dem Haus nur ein SAT Anschluß.
    (Oder geht das auch mit Sat?)?(

    Wollte gerne bei 16/MB bleiben , oder höher.
    Wär nett wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

    MfG Seak
     
  2. 26. November 2008
    AW: Welcher Internetanbieter ?

    Ich kann von Firma wegen 1&1 empfehlen, guter support und sehr gutes preis/leistungsverhältnis! müsstest mal nachsehen ob da das 16 mbit packet bei dir verfügbar ist!
     
  3. 26. November 2008
    AW: Welcher Internetanbieter ?

    ironie?

    bitte nicht zu 1und1 dan schon lieber t-online...
     
  4. 26. November 2008
    AW: Welcher Internetanbieter ?

    Habe mal so nachgeschaut und es gibt ja nur negative aspekte gegen 1&1.
    Da lass ich dann lieber die Finger davon.

    Naja Telecom ist nen bischen teuer finde ich von den Preisen her.

    Aber vielen dank schon einmal.
     
  5. 26. November 2008
    AW: Welcher Internetanbieter ?

    Dann guck dir congstar an
    ansonsten habe ich noch gute erfahrungen mit arcor gemacht..


    lulox
     
  6. 26. November 2008
    AW: Welcher Internetanbieter ?

    Ich kanns nur immer und immer wieder predigen:

    Geht zur Telekom. Wenn du den Anschluss erstmal hast, und du hast irgendein Problem kümmert sich der Support auch um dich ! Nicht wie bei 1und1 oder Arcor wo du erstmal 4 Wochen in die Röhre guggst !

    Achja und Kabel geht nicht über Satelit sollte wohl logisch sein ! Das einzigste was du über Sat bekommst ist SkyDSL, da haste dann aber nur nen Downstream und brauchst noch ein analogmodem für den Upload !

    greeZ kuhjunge
     
  7. 26. November 2008
    AW: Welcher Internetanbieter ?

    Jo super danke werde dann wohl zu Arcor tendieren.
    Die Sache ist mit der Telekom , dass die 1. zu teuer sind und 2. schon Persönlich schlechte Erfahrungen gemacht.

    Aber vielen dank für eure schneller Hilfe.
     
  8. 26. November 2008
    AW: Welcher Internetanbieter ?

    Sei zu bedenken das wenn du eventuell irgendwann doch noch einen noch Schnelleren Down- und upstream haben willst das großflächig nur von der Telekom ausgebaut wird (25 und 50 mbit VDSL). Das allerdings ist natürlich schon davon abhängig wo du wohnst.. wenns jetzt aufm land is kannsts knicken =)
     
  9. 26. November 2008
    AW: Welcher Internetanbieter ?

    also dass mit 1&1 war ernst gemeint ... wir habens in meiner alten firma als hoster für nen webserver und läuft alles echt tipp topp ... ev. liegts am businessvertrag, kann natürlich auch sein
     
  10. 26. November 2008
    AW: Welcher Internetanbieter ?

    Also ich persönlich habe mit der Telekom gute Erfahrungen gemacht. Der telefonsupport war sehr gut und sie scheuen sich auch nicht, einen "Techniker" vorbeizuschicken wenn es Probleme gibt. Also echt guter Support. Ist zwar etwas teurer als die Konkurenz aber an den paar Euro solls nicht liegen.
     
  11. 26. November 2008
    AW: Welcher Internetanbieter ?

    Ne wohne zum glück nicht aufm Land , sondern in einem schönen Neubaugebiet in einer großen Stadt.
    Also daran sollte es nicht liegen.
    Also wenn Telekom wirklich mal sone Leitungen bringen sollte für vernünftiges Geld, bin ich sofort dabei.
     
  12. 26. November 2008
    AW: Welcher Internetanbieter ?

    Sorry aber diese ganzen Reseller (1und1 und wie sie alle heißen) kann ich jetzt nicht wirklich
    empfehlen. Du sagst du hast schon schlechte Erfahrungen mit der T-Com gemacht.

    Aber wenn du jetzt bei 1und1 bestellst, passiert folgendes.
    Bestellung bei 1und1. 1und1 bestellt bei Telefonica Deutschland. Telefonica Deutschland
    bestellt bei T-Com. Das sind schonmal 2 Stationen mehr, wo der Wurm reinkommen kann.

    Und wenn du eine Störung meldest oder ein Problem hast ist das genau das selbe Verfahren.
    Störung an Resaler melden>Reseller meldet Telefonica Deutschland > die wiederum melden
    T-Com. Falls dann ein Problem auf deiner Seite ist passiert folgendes.
    T-Com macht Rechnung klar, gibt diese an Telefonica Deutschland.
    Diese gibt die Rechnung an 1und1 weiter und die klatschen nochmal einige Euro oben drauf, bevor
    diese bei dir ankommt. Die müssen ja schließlich auch davon profitieren.

    Ausserdem wenn du beim Reseller bestellst, sagen die immer, das bei dir 16 Mbit möglich sind.
    Auch wenn du auf dem Land wohnst. Denn in den AGB´s steht immernoch bis zu 16 Mbit.

    Ich selbst war auch schon bei 1und1. WAR... und das ist auch gut so. Was die damals abgezogen
    haben war unter aller Sau.
     
  13. 27. November 2008
    AW: Welcher Internetanbieter ?


    das geht bei der telekom aber nur schneller als bei anderen anbietern, weil sie immer noch eine monopol stellung haben die natürlich ausnutzen. egal ob es um den techniker der den erstanschluss macht oder um die prüfung der leitung oder oder oder [EDIT: hat H@bytat ja bereits erklärt]

    ich habe 1&1 und bin zum ersten mal recht zufrieden (habe schon 3-4 anbieter gehabt). wenn du einfach nur "viel internet" für wenig geld haben willst, würde ich dir 1&1 oder congstar empfehlen. bei allis, arcor und O2 habe ich bisher nur negative erfahrungen gemacht. wenn du allerdings wert auf guten service etc legst, dann nimm telekom. das kostet aber halt seinen preis (mir persönlich zu viel)

    mfg
    speedstar
     
  14. 27. November 2008
    AW: Welcher Internetanbieter ?

    Wird wohl daran liegen , habe bisher nur negative Erfahrungen mit 1und1 gemacht , so lange alles funktioniert wunderbar , aber sobald was kaputt ist / irgendein Problem auftrifft , braucht 1und1 echt lange um zu reagieren ..

    Man muss den Supportleuten dort schon richtig auf den Sack gehen , damit das ganze dort in die Gänge kommt ..

    Würde dir Arcor empfehlen , bisher nur gutes gehört und Kollegen von mir sind auch vollkommen zufrieden bei denen ... werde demnächst auch dorthin wechseln glaube ich

    Ansonsten heißt es , ausprobieren geht über studieren .. Erfahrungen muss jeder selber machen
     
  15. 27. November 2008
    AW: Welcher Internetanbieter ?

    Ich habe bei mir die VDSL50 Leitung der Telekom bestellt. Bin bisher super zufrieden damit. Auch das Angebot Filme und Fernsehen über den mitgelieferten Receiver zu nutzen finde ich einfach genial. kostet zwar 60 schleifen im Monat aber dafür spare ich in der Videothek einen batzen Geld.

    Kanns nur empfehlen.

    Gruß Rasco
     
  16. 27. November 2008
    AW: Welcher Internetanbieter ?

    hey,

    Alice Fun Komplett ist wirklich sehr gut...

    mit 16000 anbindung, tele-flat, movie flat usw....
    kostet 30€ im monat...

    service ist spitze hatte noch nie probleme!!!

    kann man echt empfehlen!!

    wenn du noch was wissen willst frag mich...

    affe
     
  17. 27. November 2008
    AW: Welcher Internetanbieter ?

    Joa da muss ich nun erstmal gucken , aber wer net probiert der net gewinnt.

    Vielen dank euch alles für eure Antworten

    MfG Seak
     
  18. 27. November 2008
    AW: Welcher Internetanbieter ?

    Stiftung Warentest: Internetprovider unter der Lupe

    Ich habe Arcor und hatte bis jetzt noch nie Probleme. Die Verbindung ist sehr konstant und den Service habe ich noch nie richtig benötigt!
     
  19. 28. November 2008
    AW: Welcher Internetanbieter ?

    Hast du denn bei Arcor auch deine versprochene Bandbreite ?

    (Bei Arcor ist der Upstream leider bischen zu niedrig)
    Down-/Upstream bis 16128/800 Kbit/s
     
  20. 28. November 2008
    AW: Welcher Internetanbieter ?

    ich kann T-Online empfehlen, zwar sehr teuer aber top leistung.

    abraten kann ich von alice und deren kack routern.
     
  21. 29. November 2008
    AW: Welcher Internetanbieter ?

    Ja hab ich
     
  22. 29. November 2008
    AW: Welcher Internetanbieter ?

    Wohin ziehst du denn etwa ? Gibt teilweise auch gute regionale Anbieter...

    Aber ganz allg.....der Anbieter bei dem ich bisher war und persönlich am meißten negative Erfahrungen gesammelt habe ist T-Online
     
  23. 29. November 2008
    AW: Welcher Internetanbieter ?

    Ich hab Freenet, und eigentlich isses okay.. Allerdings is der Support total fürn ***** -.- .. Doch der Speed is, obwohl ich DSL16k hab, sehr oft hammer geil ^^.. 150-160kb/s upload und 2-3 MB Download.. Das is schon ganz geil ^^..

    lg
     
  24. 29. November 2008
    AW: Welcher Internetanbieter ?

    1und1 for evaa!

    Aber jetzt mal mit Spaß:

    Das Persileistungsverhältnis ist echt ok! Es dauert halt 2-3 Monate wegen der Umstellung, bis es dann bei dir auch funzt. Das ist der einzigste Nachteil an 1und1. Ansonsten have fun beim downloaden!
     
  25. 29. November 2008
    AW: Welcher Internetanbieter ?

    Ich habe bis jetzt auch immer nur gute erfahrungen mit der Telekom gemacht, und wenn ich mal ein Problem habe, Hilft mir der Support meißt bei einer schnellen lösung.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.