Welcher ist Besser von den beiden?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kingpin80, 9. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. März 2006
    sers freunde der Sonne!!! :D

    ich wollte heute mal von euch wissen welcher besser fürs hardcore-zocken wäre!
    liegen ja beim Preis etwa gleich.
    hoffe auf antworten! und bitte einen Sieger!

    MFG

    Kingpin80

    €DIT\ Bitte schreib auch eure Meinung zu dem jeweiligen Prozessor für den ihr gevotet habt!DANKE
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. März 2006
    sind nahezu gleichgut aber der opteron hat mehr cache also nimm den
     
  4. #3 9. März 2006
    ja schon aber dafür hat der X2er nen höheren Takt!...aber ich denke man kann den Opti genauso hoch takten sprich 2x auf 2200 MHz
     
  5. #4 9. März 2006
    Ich bin auch für den Opteron, wenn du dran kommst.

    Schon allein aus dem Grund, dass er die "Elite" von AMD ist. In den Opteron kommt nur das Beste vom Besten und X2 na ja...sind halt praktisch 2xA64-iger und dass is so lala... :D

    Außerdem macht sich ein MB L2-Cache wirklich bei der Performence bemerkbar! Das ist Hammer ;) Und die Opteron kriegste auf jeden Fall auf 2200 wenn nicht sogar mehr Mhz ;)
     
  6. #5 9. März 2006
    der cache macht sich kaum bei der perfomance bemerkbar darum würd ich den x2 nehmen den man ja auch noch übertakten kann
     
  7. #6 9. März 2006
    Klar, macht sich der Cache bemerkbar. Schau dir doch mal die Dothan an (ohne OC)! Ich empfehle dir den Denmark, weil er auch noch ordentlich OC Potential hat.
     
  8. #7 9. März 2006
    http://www.anandtech.com/showdoc.aspx?i=2410&p=7

    hier sieht man das sich der cache bei nem single core meistens nur um 1-2% Auswirkt, bei dualcore wird das ähnlich sein

    daher ist eine cpu mit höherem takt aufjedenfall einer mit mehr cache vorzuziehen

    kommt also drauf an ob/wie hoch man die beiden cpus übertakten kann/will
     
  9. #8 9. März 2006
    Also ich finde, das der Test nicht zu diesem Beispiel passt, da keine CPU mit 2.2Ghz und einem 1MB Cache getestet wurde.


    BTW: Hat ein x2 eigentlich 2x 1MB Cache? ne oder?

    Und wo steht im Test das man einen x2 einem Opteron vorziehen soll?


    have a look at this

    Hier sieht man, dass Single Core Porzzis Dual Cores sogar noch überlegen sind. Liegt aber auch an Treibern...
     
  10. #9 9. März 2006
    ich hab auf die schnelle nichts gefunden^^

    aber dein test ist doch perfekt

    der x24400 1mb hat im vergleich zum x2 4200 521kb 6,1 punkte mehr , sind ~4%

    das man den x2 vorziehen soll steht da nirgends, einzigste was man da heraus lesen kann ist das takt>>>cache ist und der x2 hat nunmal 400 mhz mehr
     
  11. #10 9. März 2006
    Natürlich den Opteron den kann man besser tackten un was wichtiger is der bekommt nich so hohe grad zahlen auch so is der cpu meiner meinung nach schneller . Kumpel seiner läuft bei 2700Mhz un das ohne mucken wobei mir schon 2 mal 2400 reicht
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welcher den beiden
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.078
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    323
  3. Welcher von beiden Notebooks?

    Sivas , 1. November 2007 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    204
  4. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    684
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    555