Welcher Job bringt viel Geld ein?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mausi87, 20. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juli 2009
    AW: Welcher Job bringt viel Geld ein?

also ich musste 30 werden, um das erste mal ne fünfstellige zahl zu verdienen.

wie schon mehrmals erwähnt, ist dein ansatz total falsch:

wer etwas studiert, weil er in diesem feld glaubt, viel kohle verdienen zu können, ist auf dem holzweg. ich hab oft genug bwl studenten gesehen, die nicht gut waren und bei denen deutlich zu merken war "ich hab wirtschaft studiert, weil man ja dann mit 100k im jahr einsteigt"...

ich mache das, was ich mache, weil ichs GERNE mache - mir macht die arbeit so viel spaß, dass mich 70-stunden-wochen nur deshalb gestresst haben in den letzten jahren, weil ich eigentlich für familie mehr zeit investieren will/wollte. wer keinen spaß an seiner arbeit hat, wird daran zu grunde gehen.

ein guter bekannter von mir arbeitet bei der allianz als selbstständiger - von der hand in den mund ist das - schreibste kein geschäft, verdienste auch nix. DAS ist selbstmord auf raten. regelmäßig kippen da die selbsständigen mit 60 aus den latschen und man kann eigentlich garantieren, dass keiner von denen länger als 5 jahre was von seiner rente hat.

da ich aber eh davon ausgehe, dass dein thread hier nur rumgetrolle ist, will ich nicht weitere ausführungen hier anbringen - vergebene liebesmüh.

nur so viel: tu, was dir spaß macht - wenn du wirklich gut bist, verdienst du ordentlich. geld ist nicht alles und man kann in meinen augen auch mit 40k im jahr sich nen haufen träume erfüllen. irgendwann kommt eh bei jedem der punkt, an dem es um andere werte geht, als um einen porsche in der garage (, auch wenn der wirklich was hat ) :>

cheers

2. 21. Juli 2009

sign

leben is kein wunschkonzert, ich würde aufjedenfall studieren und mich dann mal umgucken, kann ja nicht schaden

3. 21. Juli 2009

Studier Mathematik oder Wirtschaftsmathematik, damit solltest du afaik die meisten Chancen haben.
    Du solltest aber schon in Mathe dann an die 14Punkte haben..

4. 21. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

also iwi geb ich dir recht.. so ganz klar im kopf scheint er ja net zu sein - hab eher das gefühl das nen gedächtnisstand von ca. IQ = 80 vorhanden ist... und eventuell nen alter von 13 jahren oder so?!?!!?

kaulquappen, kotzende japanische mädchen?!?! Hallo... erstma erwachsen werden und dann SINNVOLLE posts machen...

5. 21. Juli 2009

naja, da sind als frischausgelernter max. 1400 € bei eg 5 ohne schichtzulage.. mit schicht ca 2400 € netto.. aber an das wirst net rankommen.. bin ebenfalls bei nem großen autobauer als mechaniker un ich weiss wovon ich sprech

6. 21. Juli 2009

WIllst du uns i-wie verarschen?
    15k € , sei froh wenn du überhaupt arbeit hast und außerdem gehe nicht nur nach dem geld, sondern guck ob es dir spaß macht!.

mFG; AwK Snoopy

7. 21. Juli 2009

thread führt zu nichts

close.

8. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.