Welcher LCD-TV um die 500-600€?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von eXuZ, 1. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Mai 2008
    Hallo ihr

    Also ich will mir einen neuen TV kaufen, für meinen Bruder und mich! Wir haben leider nicht die Möglichkeit sehr weit vom TV wegzusitzen. Von daher dachten wir, dass maximal 32" möglich sind!

    Ich habe mal 2 TV's rausgesucht:

    Panasonic TX-32LE7F
    Bekomme ich bei uns im Saturn für 599€ - 100€ (wegen Rückgabeaktion von altem TV) = 499€[/b
    Spoiler
    * 80cm Bilddiagonale
    * 1.366 x 786 Pixel
    * Kontrastverhältnis 3.000:1
    * Surround Sound

    Samsung LE-32R81B (Klick)
    Gibts bei Redcoon.de für 525€ + 19,99€ (Versand) = 544,99
    Spoiler
    - 81 cm Bildschirmdiagonale
    - Bildformat: 16:9
    - Auflösung: 1366 x 768
    - Helligkeit: 550 cd/m²
    - dynamischer Kontrast: 8.000:1
    - HD-Ready
    - Farbraumabdeckung PAL 100%
    - Betrachtungswinkel: h/v 178°/ 178°
    - Movie Plus
    - Wide Color Enhancer
    - DNIe
    - Movie Mode
    - Game Mode
    - Musikleistung: 2x 10 Watt
    - A2/NiCAM
    - SRS Tru Surround XT
    - 5 Tonmodi (Standard, Musik, Film, Sprache, Benutzerdefiniert)
    - Automatische Lautstärkeanpassung
    - Anynet+ (HDMI-CEC)
    - Standbild
    - Uhr & Ein/Aus Timer
    - Sleep-Timer
    - Abschaltautomatik
    - Automatischer Sendersuchlauf
    - Bild in Bild (1 Tuner)
    - Teletext, 1000 Seitenspeicher
    - Drehbarer Tischfuß L/R 20°
    - Leistungsaufnahme: Betrieb: 150 W, Stand-by: < 1 W

    Anschlüsse :
    - 2x HDMI 1.2
    - 2x Scart
    - Komponente (Y/Pb/Pr)
    - PC-Anschluss (D-Sub)
    - Audio-Ausgang, L/R
    - Antennenanschluss
    - RS232C (Nur für Kundendienst)
    - Kopfhörer
    - S-Video
    - Composite, Cinch Audio L/R

    Was würdet ihr kaufen?
    Oder habt ich vllt. noch bessere Vorschläge?


    Danke schonmal,
    eXuZ
     
  2. 4. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Panasonic TX-32LE7F oder Samsung LE-32R81B

    Hey also ich habe mir da auch schon gedanken drüber gemacht^^ Ich habe die gleichen Vorstellungen wie du, Preislich so zwischen 500 und 600€ und ich will nen 32 Zoll weil ich nur zwei einhalb Meter von TV weg sitzte.

    Ich werde mir den Samsung holen den oben beschrieben hast, denn ich habe mich durch diverse Test und Foreneinträge gelesen und bin zum Schluss gekommen der ist richtig gut^^

    Der soll ein gutes Bild auch mit nem analogen Signal machen und sonst würde auch alles stimmen. Ein gutes Bild bei digitalen Signalen und auch vom Design her.

    Das einzige Problem ist, ich will eigentlich nicht bei Redcoon.de bestellen, denn da habe ich doch recht viel schlechts gehört. Ich werde mir meinen bei Hardwareversand bestellen. Da ist der atm zwar nicht verfügbar aber ich werde halt einfach warten, weil mir der Shop doch sichere vorkommt.

    Über Redcoon habe einfach zu viel schlechtes gehört zB wie das hier und das macht mir halt ein bisschen angst^^

    aber ich hatte auch schon hier im Forum einen Thread aufgemacht und da haben die nur gute Erfahrungen reingeschrieben...ich weiß es halt nicht und weil die fast 550€ sind ja nicht wenig und deshalb werde ich wohl etwas mehr bei Hardwareversand investieren^^

    Ich habe zwar nicht so viel über den TV geschrieben aber ich finde den Samsung vom Preis/Leistungsverhältnis einfach gut und sonst stimmt da auch alles dran. Ich kann dir den nur empfehlen.

    Ich hoffe der Beitrag hat dir geholfen, du kannst mir ja mal ne PN schreiben ob du dir den bestellt hast und wenn ja auch bei redcoon und ob da alles gut ablief.

    Gruß
    Darkwing D.
     
  3. 4. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Panasonic TX-32LE7F oder Samsung LE-32R81B

    Ich hab schon ca 5-10x bei Redcoon bestellt. Bis jetzt lief alles top. alles was ich über 100€ gekauft hab,hab ich per Nachnahme abgewickelt.

    b2t.

    Ich hab mir den r81b von Samsung vor kurzen bei Redcoon bestellt. Er müsste eigl morgen da sein.Dann kann ich dir ein kurzes Fazit dazu geben. also preislich ist er wirklich i.O
     
  4. 4. Mai 2008
    AW: Panasonic TX-32LE7F oder Samsung LE-32R81B

    Soo also ich hab den Panasonic TX-32LE7F gekauft.
    Und ich muss sagen: Top Gerät! Der Sound ist gut, das Bild auch (besonders digital!). Also ich bin vollkommen zufrieden mit dem Kauf! Allerdings hat er einen relativ lauten Lüfter oder so.. das hört man aber auch nur, wenn es wirklich ganz leise ist und man den Sound gemutet hat!

    eXuZ
     
  5. 5. Mai 2008
    AW: Panasonic TX-32LE7F oder Samsung LE-32R81B

    Dass is normal, da piepts immer irgendwo raus oder man hört immer irgendwon Geräusch am TV.

    Is bei mir am HD auch so und unten im Wohnzimmer bei uns auch so.

    mfg.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.